Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das Forum schliesst seine Pforten......
Garms

Antworten: 8
Hits: 19.678
Das Forum schliesst seine Pforten...... 15.01.2016 14:33 Forum: Ankündigungen


Moin und ein frohes neues von der Küste! Taaadaaaa
Thema: Burgen und Schlösser auf Briefmarken
Garms

Antworten: 41
Hits: 105.662
Frage 05.02.2014 09:39 Forum: Damals und Heute


Zitat:
Original von Ute
Hallo Frank,
ich nenne es *wissbegierig* Das Wort *Neugier* mag ich net so zwinkgrins
Aber ich kenn das, was Du da betreibst, ich such mir manchsmal auch nen Wolf und find einfach nix. Im Moment gehts bei mir um nen Berg im Pfälzer Wald der zwischen 3 Burgen liegt. Aber nix da, ich wart jetzt bis die Pfälzer bei DSLR den mal auf nem Bild haben und wenn ich ihn bis dahin nicht gefunden hab, frag ich einfach nach. Daumen hoch



Moin Ute,
wenn du so spezielle Fragen zu einer bestimmten Gegend hast,ruf doch einfach mal die Tourist-Info in dem Ort an-die wissen meistens bescheid.Eine andere Möglichkeit wäre es sich mit Gästeführern aus dem Gebiet in Verbindung zu setzenFreude
Für Friesland kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden-bin ausgebildeter Gästeführer für die Region.

Gruß von der NordseeFreude
Thema: Kirchen
Garms

Antworten: 0
Hits: 5.745
Kirchen 02.02.2014 10:35 Forum: Hier seid Ihr gefragt


St.-Aegidien-Kirche in Stedesdorf (Samtgemeinde Esens im Landkreis Wittmund),mit dem Rillenstein von Stedesdorf.


Die St.-Aegidien-Kirche um 1150 errichtet.
Ihr Grundriss ist in Ostfriesland einzigartig.
Das Kirchenschiff wird durch einen eingezogenen und fast quadratischen Chorbereich abgeschlossen.
Der aus Backsteinen, gemauerte freistehende Glockenturm (mit 2 Glocken) stammt aus dem Jahr 1695, und hat einen Schwan als Wetterfahne.









Der Rillenstein steht an der Nordseite des Glockenturms der Dorfkirche von Stedesdorf.
Es handelt sich um einen kleinen runden, sich oben verjüngenden Granitfindling von ca. 45 cm Höhe, in den umlaufend eine Rinne eingearbeitet ist.
Der Findling wurde im Jahre 1962 unter dem Fußboden
der St. Aegidienkirche ausgegraben, wo er in der Vorgängerkirche als Standstein eines Pfostens diente und möglicherweise bewusst, als heidnisches Steinmal, in die Kirche integriert worden ist.
Wann die Rille in den Stein eingearbeitet wurde, ist unbekannt.

Wer bei dem Stein an etwas anderes denkt, mag wohl recht haben, denn die Form verleiht dem Stein ein phallisches Aussehen! Freude





Thema: Werbung mit "unseren" Burgen und Schlössern
Garms

Antworten: 69
Hits: 145.039
Schloss zu Jever 01.02.2014 18:51 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Moin Frank,

wenn du mal in Gedanken grob überschlägst auf wieviel Bierdeckeln, Bierflaschen,Gläsern,T-Shirts,usw. das Schloss steht ist es doch eigentlich klar,oder??Freude ))))

Grüße von der Nordsee

Daggi & Uwe


PS: vom Fr, 08.08.14 - So, 10.08.14 ist in Jever wieder Altstadtfest-der Schlossturm ist dann wieder geöffnet und man hat einen .....Blick über das nächtliche Jever!
Am Sa,13.09.14 ist Tag der offenen Tür und Brauereihoffest bei der Jever Brauerei.Da geht es wieder richtig ab!Freude Teufel
Thema: Die Burg im Wappen
Garms

Antworten: 16
Hits: 34.390
Das Schloss im Wappen von Sande 31.01.2014 09:58 Forum: Hier seid Ihr gefragt




Das Wappen der Gemeinde Sande(Landkreis Friesland) ist zweigeteilt.
Die linke Seite des Wappens zeigt den Marienturm des ehemaligen Schlosses in Altmarienhausen, welches von dem Fräulein Maria von Jever auf dem Landgut Marienhausen errichtet wurde.
Auf der rechten Seite ist der jeverländische Löwe abgebildet, da Sande jahrhundertelang zur Herrschaft Jever gehörte.
Die drei Wellensymbole sollen auf die Nähe zum Meer hindeuten


Ouelle:wikipedia.org
Thema: Werbung mit "unseren" Burgen und Schlössern
Garms

Antworten: 69
Hits: 145.039
RE: Schloss zu Jever 30.01.2014 14:05 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Moin Frank,
finde deinen Beitrag leider nicht-bin bestimmt zu .....dafür??!!Freude

Hier noch mal das Schloss das WELTWEIT am meisten abgedruckt wird!


(Bierdeckel)
Thema: Niedersachsen
Garms

Antworten: 74
Hits: 179.481
Bilder vom Schloss zu Jever 28.01.2014 09:56 Forum: Niedersachsen


Moin nach Frankfurt,
habe mal im "Archiv" gekramt und noch ein paar Bilder gefunden. Freude
Hoffe sie passen hier ins Forum.
Grüße von der winterlichen Nordsee
















hier mal das Schloss von seiner weniger bekannten (Rück)Seite.



Thema: Sonntagsfrühstück
Garms

Antworten: 10
Hits: 20.565
warum ich nicht?? 27.02.2010 06:13 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Moin Bruni,
natürlich ist dieses Angebot für alle.Schau doch einfach mal auf unsere HP,und schau dich dort mal um.

Grüße von der Nordsee

Daggi & Uwe
Thema: Sonntagsfrühstück
Garms

Antworten: 10
Hits: 20.565
Hausprospekt 25.02.2010 17:52 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Moin,

natürlich nehmen wir auch Leute mit Hund!!Einen Hausprospekt können wir dir schicken,mußt nur deine Adresse schreiben.

Grüße von der Nordsee

Daggi & Uwe
Thema: Sonntagsfrühstück
Garms

Antworten: 10
Hits: 20.565
Frühstück 25.02.2010 17:28 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Danke,aber man kann hier auch tollen Urlaub machen!!

Grüße von der Nordsee

Daggi & Uwe
Thema: Sonntagsfrühstück
Garms

Antworten: 10
Hits: 20.565
Sonntagsfrühstück 25.02.2010 17:12 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Moin Susanne,

schau mal auf unsere HP,

www.pensionvelber.de

da ist unter "Sonntagsfrühstück"alles beschrieben.

Gruß

Daggi & Uwe
Thema: Sonntagsfrühstück
Garms

Antworten: 10
Hits: 20.565
Sonntagsfrühstück 24.02.2010 17:13 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Gemeinsames Frühstück :)

Am Sonntag,28.März 2010
ab 10.00 Uhr

in der

Pension Velber

Kaffee oder Tee,
Brot,Brötchen
Butter,
Käse,Wurst,
Konfitüre,Honig,
Rührei oder gekochtes Ei,
1 Glas Sekt


5,00 € pro Person


Anmeldungen bitte bis zum 26.03.2010

unter Tel.:04463-809970

oder

E-Mail:pensionvelber@t-online.de
Thema: Trikeausstellung
Garms

Antworten: 0
Hits: 6.617
Trikeausstellung 24.02.2010 17:11 Forum: Veranstaltungen | Termine | User-Treffen


Moin liebe Triker-Freunde!

Am 14. und 15. Mai 2010, ab 10:00 Uhr, ist es endlich so weit.

Die Pforten der Firma "Ostfriesland-Trikes" öffnen sich und Sie haben die Gelegenheit,
die gesamte Crew sowie die Örtlichkeiten kennen zu lernen.
Die Firma " Ostfriesland-Trikes " widmet sich der Vermietung, dem Angebot von geführten Touren und dem An- und Verkauf.

Aus diesem Grund findet am 13.05.2010 ab 12:00 Uhr an und in der Pension Velber
in Kooperation mit der Firma Ostfriesland-Trikes eine Trikeausstellung statt.
Es wird für alle Interessierten im Rahmen eines Losverkaufs die Möglichkeit geben,eine Triketour zu gewinnen,
oder für 20,00 € Schnupperfahrten als Beifahrer zu erwerben.
Als Preise werden verlost:

1.Preis: eine Übernachtung mit Frühstück und eine Kuttertagesfahrt

2.Preis: eine Übernachtung mit Frühstück und ein 3 Gang Menü am Abend

3.Preis: eine Übernachtung mit Frühstück




Mit Würstchen und Fleisch vom Grill,Salaten und kühlen Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt.


Wir hoffen, Sie erscheinen zahlreich, damit es auch eine richtig gute Ausstellung wird!



Mit freundlichem Trikergruß

Dagmar,Helmy,Uwe & Werner
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Views heute: 53.707 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.846.485


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH