Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012
Matt

Antworten: 17
Hits: 47.629
15.09.2012 18:39 Forum: Ankündigungen


Das wechselt immer wieder entweder HG oder Bockenheim.
Thema: 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012
Matt

Antworten: 17
Hits: 47.629
13.09.2012 19:11 Forum: Ankündigungen


Ich als Neuling wäre ja fast dabei gewesen, aber leider ist dieser Samstag Arbeitstechnisch zu 90% schon verplant.
Thema: 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012
Matt

Antworten: 17
Hits: 47.629
08.09.2012 10:14 Forum: Ankündigungen


Ja komme ebenso aus FFM. wohnt sich ganz nett da Grinsen
Ich kann nur den Ratschlag geben Brunkenstein, wenn es zeitlich nicht klappt als ehestes aus dem Plan zu nehmen. Die meisten anderen Burgen kenne ich selbst und die sind alle interessanter. Wobei das ja immer auslegungsache ist was einen selbst interessiert und was nicht. Manche wollen in Burghotels unterkommen oder freuen sich wenn große Feste dort stattfinden, ich persönlich bin immer froh wenn nur der Zahn der Zeit die Burg bearbeitet als oftmals mittelmässige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Zwar eine erhaltenswerte und unumgängliche Maßnahme aber zwischen gekonnter Rekonstruktion und einfacher Mauerwerkssicherung liegen oftmals unüberbrückbare finanzielle Schluchten.
Thema: 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012
Matt

Antworten: 17
Hits: 47.629
08.09.2012 01:20 Forum: Ankündigungen


Interessante Tour. Wenn ich Zeit hätte wäre ich dabei aber das weiss ich immer erst 1-2 Tage im voraus.
Kleiner Tipp: von Burg Brunkenstein ist nicht viel erhalten, eig nur das halbrunde Turmfragment und einige Geländespuren ein Besuch schadet nicht, lohnt aber auch nicht wenn man sich nicht eingängig mit der Geschichte der Burg beschäftigen will. Sofern noch nicht besucht liegt nahe Gutenberg die Dalburg in Dalberg, ca 6-7km von Gutenberg entfernt. Sehr interessante und durchaus gut erhaltene Ruine und schnell vom Tal erreichbar. Zwar werden derzeit dort einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Man kann aber weiterhin die Burg problemlos betreten.

Ebenso ist Burg Löwenstein nicht zwangsläufig frei zu betreten da diese Teil einer Viehweide ist und temopär mit Elektrozäunen umgeben ist.
Thema: 3. Exkursion mit Wehrbauten durch Hessen am 19.05.2012
Matt

Antworten: 75
Hits: 175.207
20.05.2012 10:54 Forum: Ankündigungen


Erstaunlich zeitgleich Grinsen
Bin zwar hier nur stiller Mitleser, muss aber schmunzeln, weil ich gestern nach getaner Arbeit im Rheingau dann selbst auf einigen eurer besuchten Burgen (mal wieder) war , weil ich noch nicht wieder nach Ffm wollte, da dort die Innenstadt noch im Ausnahmezustand war...
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 788.667 | Views gestern: 476.781 | Views gesamt: 109.513.992


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH