Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 992 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Burg Derkum
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 359
Burg Derkum 26.02.2017 11:16 Forum: Damals und Heute








Heute wollen wir mal den Umkehrschluss bei einer Burg machen:
Der 1. Hinweis auf die Burg Derkum stammt aus dem Jahr 1176 und sie wurde vor 1810 niedergelegt, zum Glück nicht wegen dem Abbau von Braunkohle, sie ist einfach im Zuge der Zeit verfallen.
Wir reden hier von der Burg Derkum im >Kreis Euskirchen<
Derkum, dessen Name sich von Dedichheim ableitet, entstand spätestens im 6. oder 7. Jahrhundert als fränkische Siedlung.


Als ich vor über 10 Jahren dort war konnte ich nicht sonderlich viel erkennen weil es Hochsommer war, bei Facebook ist allerdings der liebe Dieter Hoffmann an mich herangetreten und hat mir nicht nur seine Fotografien für Wehrbauten.de sondern auch seine selbst gezeichneten Bilder zur Verfügung gestellt damit wir alle einen Einblick haben können wie die Burg evtl. früher ausgesehen hat.

Dieter wohnt selbst in Mechernich hat aber als Kind in Derkum, einem Stadtteil von Weilerswist gewohnt und wie wir alle wissen ist es als Kind ja immer spannend wenn es eine Burg oder ähnliches im Ort gibt - in diesem Fall stand nur leider nicht mehr viel und über die Jahre hinweg ließ es ihm keine Ruhe Nachforschungen über "seine" Burg anzustellen........

So sah es damals bei meinem Besuch aus:




Burg Derkum
Ort: Lommersumer Straße 3, 53919 Weilerswist-Derkum
Besichtigung: Ja
Erhalten: Gräfte & Mauerreste
Nutzung: Wald + Wiese
>Standort<

Auf den 2 nachfolgenden Bildern sehen wir eine alte topografische Karte





und hier eine Ansicht aus einer neueren Karte



die Abmessungen der Burg



und Luftaufnahmen ohne Bäume (wie bei meinem Besuch)





Natürlich wurden zur Zeit der Derkumer Burg keine mächtigen Burgen gebaut, es waren mehr Befestigte Häuser oder Hoffesten wie wir an der Hoffeste Brüggen sehen können





Hier hat Dieter angesetzt und "seiner Burg" ein Gesicht gegeben und hat sie nach seinen Vorstellungen gemalt - beachtlich und super wie ich eingestehen muss.............seht selbst:





















Nachfolgend ist die Enstehungeschichte der Burg erklärt, Bilder stammen freundlicherweise vom "Geschichts und Heimatverein Weilerswist"



























Dieter war natürlich auch selbst vor Ort und hat Aufnahmen gemacht die uns zeigen das wirklich nicht mehr viel vorhanden ist:

Mauerrest



Zugbrücke



Gräfte



auf der Burg





Gräfte



auf der Burg











Gräfte



Mauerrest



Auch damals gab es schon "Mord & Totschlag" wie der Bericht aus dem Heft 44 zeigt





















Dieser Beitrag konnte nur erstellt werden aufgrund der freundlichen Zustimmung vom >Geschichts- und Heimatverein der Gemeinde Weilerswist e.V.<

und von Dieter Hoffmann für seinen unermüdlichen Einsatz der Burg zu ihrem Aussehen zu verhelfen.



Dieter Hoffmann



PS:
Ja Frank...............mir ist es bewusst das hier mehr als 10 Bilder online sind Ritter
Thema: Neu...................
*Mr.Marple*

Antworten: 267
Hits: 248.068
Neu................... 31.12.2016 00:12 Forum: Neuzugänge


Schloss Freudenstein und Stadtbefestigung Freiberg von Mr.G in Sachsen hinzugefügt.

Schloss Nennhausen von Mr.G in Brandenburg hinzugefügt.

Burg Lüneburg, Stadtbefestigung Lüneburg, Lüneburger Schloss, Lüneburger Landwehr, Stadtbefestigung Göttingen, Kommende Göttingen, Pfalz Grona, Burg Plesse, Domäne Eddigehausen, Burg Wittenburg und Rieswarte von Mr.G in Niedersachsen hinzugefügt.

Burg Scharzfels von Hofnärrin in Niedersachsen hinzugefügt.

Burg Großfurra und Burg Straußberg von Hofnärrin in Thüringen hinzugefügt.

Burg Erberich, Motte Wiebershausen, Wallburg Bollberg, Wallburg Unterbörsch, Motte Zoppesmur (Burg Leysiefen), Ringwall Güldenberg und Ringwall Rennenburg von Janek in NRW hinzugefügt.

Castel Sant’Angelo von Mr.G in Metropolitanstadt Rom hinzugefügt.

Palacio del Marques de Dos Aguas, Palacio del Marques de la Scala und Palacio Real von FFM in Provinz Valencia hinzugefügt.

Stadtbefestigung Alnwick, Bamburgh Castle und Master of Bamburgh's Tower von FFM in Northumberland hinzugefügt.

Burg Aggstein, Burg Dobra, Burg Gars, Stadtburg Gozzoburg, Burg Hinterhaus, Burg Hohenstein, Burg Kamegg, Burg Lichtenfels, Burg Rehberg, Burg Schauenstein, Burg Schimmelsprung, , Burg Schonburg, Burg Senftenberg, Burg Stallegg und Burg Rappottenstein von Janek in Niederösterreich hinzugefügt.

++++++++++

Château d'Arlempdes in Département Haute-Loire hinzugefügt.
Thema: Département Haute-Loire
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 383
Département Haute-Loire 31.12.2016 00:07 Forum: Département Haute-Loire


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit ist 1 Anlage aufgeführt.




Château d'Arlempdes
Ort: Le Bourg, 43490 Arlempdes
Besichtigung: kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt, Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Veranstaltungen & Freilichtmuseum
Besucht am: Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:23:02
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: eine vergessen Burg im Hunsrück
*Mr.Marple*

Antworten: 4
Hits: 1.218
15.09.2016 13:49 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Dein Skizzenbuch ist geil, da würde ich gerne mal drin rumblättern, ansonsten ist der Link zu Wiki leider falsch....
Hier der richtige:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rauschenburg
Thema: Neu...................
*Mr.Marple*

Antworten: 267
Hits: 248.068
Neu................... 08.07.2016 16:58 Forum: Neuzugänge


Zur besseren Übersicht werden in Zukunft alle Bilder, die von *Mr.Marple* neu vorgestellt werden, immer für einen gewissen Zeitraum ganz oben in dem bestehenden Thread angezeigt. Das erspart euch unnötiges suchen welche Anlagen neu hinzugefügt werden. Einzig die Auflistung hier bei "Neu.........."erfolgt nach einer Alphabetischen Sortierung.

Burgen und Schlösser:

Cardiff Castle und Stadtbefestigung Cardiff von FFM in Cardiff hinzugefügt.

Palacio de Montortal, Palacio de Pineda, Palacio de San Pio V, Palacio del Baro d'Ariza, Palacio del Marques de Campo und Palacio del Marques de Caro von FFM in der Provinz Valencia hinzugefügt.

Festung Bourtange von Janek in der Provinz Groningen hinzugefügt.

Burg Wartenberg, Burg Wartenberg, Burg Wartenberg, Kirchenburg St. Arbogast, Burg Reichenstein, Burg Birseck, Burg Birseck, Burg Birseck, Schloss Bottmingen, Schloss Binningen, Burg Farnsburg, Zunzger Büchel, Burg Homburg, Burg Pratteln, Stadtbefestigung Liestal, Freihof Liestal, Stadtbefestigung Waldenburg und Burg Waldenburg von Mr.G im Kanton Basel-Landschaft hinzugefügt.

Burg Dorneck von Mr.G im Kanton Solothurn hinzugefügt.

Burg Laufenburg und Stadtbefestigung Laufenburg von Mr.G im Kanton Aargau hinzugefügt.

Olsbergerhof, Haus zur hohen Sonne, Haus zum Luft, Ramsteinerhof, Hohenfirstenhof, Haus zum Delphin, Murus Gallicus (Keltenwall), Bischofshof, Spiesshof und Lohnhof von Mr.G im Kanton Basel-Stadt hinzugefügt.

Abbazia Sacra di San Michele, Stadtbefestigung Avigliana, Palazzo Madama, Palazzo Reale di Torino und Mastio della Cittadella von Mr.G in Metropolitanstadt Turin hinzugefügt.

Schloss Presteneck von Ute in Baden-Württemberg hinzugefügt.

++++++++++

Belgien:

Château Bilquin-de Cartier, Château de Feluy, Château de Ham-sur-Heure, Château de la Rocq, Château de Solre-sur-Sambre, Château d'Havré, Château du Fosteau, Château Trichon, Stadtbefestigung Beaumont und Tour Salamandre in der Provinz Hennegau hinzugefügt.

Tourette de Nivelles in der Provinz Wallonisch-Brabant hinzugefügt.

Château d'Arche, Château de Bouvignes, Château de Courrière, Château de Crèvecœur, Château de Crupet, Château de Faulx-les-Tombes, Château de Florennes, Château de Montaigle, Château de Noisy (Château de Miranda), Château de Poilvache, Château de Samson (Chateau des Forges), Château de Samson, Château de Sombreffe, Château de Vêves, Château de Walzin, Château la Posterie, Château Varoy, Château Vivier l'Agneau, Donjon de Villeret, Ferme-Château de Balâtre, Ferme Château du Buc, Ferme de la Tour, Wehrkirche Bouvignes-sur-Meuse und Zitadelle Namur in der Provinz Namur hinzugefügt.

Frankreich:

Château de Jeumont in Département Nord hinzugefügt.

Deutschland:

Burg Haibach im Kreis Straubing-Bogen hinzugefügt.

Burg Forchtenberg, Stadtbefestigung Forchtenberg, Stadtbefestigung Ingelfingen, Burg Lichteneck, Schloss Sindringen, Stadtbefestigung Sindringen und Wehrkirche Weißbach im Kreis Hohenlohe hinzugefügt.

Klosterburg Kastl im Kreis Amberg-Sulzbach hinzugefügt.


******

Wehrbauten geht in die Sommerpause nach Frankreich (13 Tage) und Spanien (10 Tage), ab dem 21.08.16 sind wir wieder da mit reichlich Anlagen......!!!!
Thema: Kreis Amberg-Sulzbach
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 775
Kreis Amberg-Sulzbach 08.07.2016 15:53 Forum: Kreis Amberg-Sulzbach


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit ist 1 Anlage aufgeführt.




Klosterburg Kastl
Ort: Klosterburg 1, 92280 Kastl
Besichtigung: Freier Zugang & Blickkontakt
Erhalten: verbaute Mauerreste
Nutzung: Kirche
Besucht am: Sonntag, 8. Mai 2016, 14:27
>Link<
>Link<
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<
>Historisch<
>Innenansicht<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Kreis Hohenlohe
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 809
Kreis Hohenlohe 08.07.2016 15:08 Forum: Kreis Hohenlohe


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 7 Anlagen aufgeführt.




Burg Forchtenberg
Ort: Kreuzweg 11, 74670 Forchtenberg
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 13:43
>Link<
>Youtube<
>Standort<




Stadtbefestigung Forchtenberg
Ort: Untere Gasse 15, 74670 Forchtenberg (Würzburger Tor)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Stadtmauer mit Wehrgang und mehreren Türmen oder Toren
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 14:21
>Link<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<




Stadtbefestigung Ingelfingen
Ort: Alte Schloßgasse 15,74653 Ingelfingen
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 15:12
>Standort<




Burg Lichteneck
Ort: Zur Lichteneck 5, 74653 Ingelfingen
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 14:55
>Link<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<
>Panoramabild<




Schloss Sindringen
Ort: Schloßstraße 36, 74670 Forchtenberg (Sindringen)
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 12:51
>Link<
>Standort<




Stadtbefestigung Sindringen
Ort: Untere Straße 28, 74670 Forchtenberg (Sindringen)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 12:55
>Link<
>Standort<




Wehrkirche Weißbach
Ort: Niedernhaller Straße 3, 74679 Weißbach
Besichtigung: Freier Zugang & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Kirche
Besucht am: Samstag, 27. Februar 2016, 14:35
>Link<
>Standort<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Département Nord
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 660
Département Nord 05.07.2016 02:08 Forum: Département Nord


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit ist 1 Anlage aufgeführt.




Château de Jeumont
Ort: Rue du Château 227, 59460 Jeumont (Navi)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt (eingezäunt)
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 15:05
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Historisch<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Provinz Namur
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 1.284
Provinz Namur 05.07.2016 01:18 Forum: Provinz Namur


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 24 Anlagen aufgeführt.




Château d'Arche
Ort: Arche, 5330 Assesse
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat & Hochzeiten und Veranstaltungen
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 17:00
>Luftbild<
>Standort<
>Homepage<




Château de Bouvignes
Ort: Rue Colonel-Tachet-des-Combes 20, 5530 Yvoir
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat & Antiquitäten
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 14:38
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Château de Courrière
Ort: Rue Bâtis de Corère 6, 5336 Courrière,
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Bildungszentrum
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 17:27
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<




Château de Crèvecœur
Ort: Route de Sommière 91, 5500 Dinant (Bouvignes-sur-Meuse) (Navi)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 12:42
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<




Château de Crupet
Ort: Rue Basse 27, 5332 Assesse
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 16:35
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<
>Historisch<





Château de Faulx-les-Tombes
Ort: Chaussée de Gramptinne 44, 5340 Gesves
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 18:35
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Standort<
>Historisch<
Info:
Wer vorhat dieses Schloss zu besuchen, sollte es vornehmlich im Herbst oder Winter machen.
Die Bäume stehen so dicht beieinander, dass es (fast) unmöglich ist ein halbwegs gelungenes Bild zu machen.




Château de Florennes
Ort: Place de l'Hôtel-de-Ville 1, 5620 Florennes
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Teilweise
Nutzung: k.A
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 07:43
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Standort<




Château de Montaigle
Ort: Rue du Marteau 10, 5522 Onhaye
Besichtigung: kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal, Museum, Ritterturniere & Veranstaltungen
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 14:08
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>HDR<
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<
>Homepage<





Château de Noisy (Château de Miranda)
Ort: Noisy, 5561 Houyet
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ruine - 2016 wird das Schloss 150 Jahre alt.
Nutzung: Privat..!!!
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 10:48
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Link< (NL)
>Link< (GB)
>Modell<
>Luftbild<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<
>Historisch<
>Innenansicht<
>>Photoalbum<<
Info:
Es gibt eine Handvoll Burgen & Schlösser die ich unbedingt gesehen haben will, solange ich diese Seite betreibe. Burg Eltz finde ich am schönsten, darum ist sie auch hier auf der Startseite abgebildet. Festung Sparrenberg habe ich auch schon. Château de Noisy stand über 10 jahre auf meiner Liste. Jetzt gibt es nur noch 2 Anlagen die ich aber sicher auch noch schaffe.
Das Grundstück ist weitgehend eingezäunt und das betreten logischerweise verboten.
Ich möchte niemanden ermuntern Hausfriedensbruch zu begehen, doch wer einmal dort war wird es verstehen immer wieder davon zu schwärmen.




Château de Poilvache
Ort: Chemin de Poilvache, 5530 Yvoir
Besichtigung: kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Museum & Veranstaltungen
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 15:07
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Grundriss<
>Historisch<
>Homepage<




Château de Samson (Chateau des Forges)
Ort: Chaussée de Gramptinne 57, 5300 Gesves
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 18:57
>Standort<
>Historisch<




Château de Samson
Ort: Rue de Gaurre, 5300 Andenne (Navi + Parken)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 19:00
>Link< (France)
>Standort<
Info:
Die Ruine ist wohl gesperrt, daher auch nur ein Bild von unterhalb des Berges.




Château de Sombreffe
Ort: Rue du Château 1, 5140 Sombreffe
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 10:36
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Panoramabild<




Château de Vêves
Ort: Rue de Furfooz 3, 5561 Houyet
Besichtigung: kostenpflichtiger Eintritt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat & Museum
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 11:29
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Modell<
>Luftbild<
>Standort<
>Homepage< (in 8 Sprachen)
>Innenansicht<
Info:
Wer das Château de Noisy besuchen will, sollte sein Auto am besten hier parken - genügend Platz und es fällt nicht auf.





Château de Walzin
Ort: Rue de Walzin 1, 5500 Dinant
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 08:40
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<




Château la Posterie
Ort: Rue de la Posterie 1, 5336 Assesse
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 17:59
>Standort<
>Historisch<
Info:
Das heutige Gebäude wurde 1870 von Baron Edouard Monin-Rendeux, nach den Plänen des Architekten Baron Bethune gebaut.




Château Varoy
Ort: Rue de la Molignée 104, 5537 Warnant
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 13:09
>Standort<
>Historisch<




Château Vivier l'Agneau
Ort: Rue Vivier 4, 5336 Courrière
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Veranstaltungen & Übernachtung
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 17:50
>Luftbild<
>Standort<
>Homepage<




Donjon de Villeret
Ort: Rue des Trois Maisons 35, 5190 Jemeppe-sur-Sambre (Navi)
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 10:03
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Ferme-Château de Balâtre
Ort: Place de Balâtre 116, 5190 Jemeppe-sur-Sambre
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 09:47
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<




Ferme Château du Buc
Ort: Rue du Buc 3, 5530 Yvoir
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat & Veranstaltungen
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 16:09
>Standort<




Ferme de la Tour
Ort: Rue de la Tour 15, 5190 Jemeppe-sur-Sambre (Spy)
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 09:24
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Historisch<




Wehrkirche Bouvignes-sur-Meuse
Ort: Place de la Trompette 2, 5500 Dinant (Bouvignes-sur-Meuse)
Besichtigung: Freier Zugang & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Kirche
Besucht am: Sonntag, 27. März 2016, 12:16
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<
>Innenansicht<




Zitadelle Namur
Ort: Route Merveilleuse 64, 5000 Namur
Besichtigung: Freier Zugang, kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Bistro, Restaurant & Veranstaltungen
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 07:34
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Modell<
>Luftbild<
>Standort<
>Grundriss<
>Historisch<
>Homepage<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Provinz Wallonisch-Brabant
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 578
Provinz Wallonisch-Brabant 05.07.2016 01:14 Forum: Provinz Wallonisch-Brabant


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit ist 1 Anlage aufgeführt.




Tourette de Nivelles
Ort: Allée de la Tourette, 1400 Nivelles
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Puppenatelier
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 12:05
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Standort<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Burgen und Schlösser auf Briefmarken
*Mr.Marple*

Antworten: 41
Hits: 44.776
Burgen und Schlösser auf Briefmarken 21.06.2016 12:50 Forum: Damals und Heute







Château de Fallais
Ort: Rue du Château 1, 4260 Braives-Fallais
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Freitag, 25. März 2016, 17:15
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
Thema: Provinz Hennegau
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 680
Provinz Hennegau 20.06.2016 15:33 Forum: Provinz Hennegau


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind 10 Anlagen aufgeführt.




Château Bilquin-de Cartier
Ort: Place John Kennedy 1, 6030 Charleroi
Besichtigung: Freier Zugang auch zum Park, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Teilweise
Nutzung: Bibliothek und Verwaltungsdienste
Besucht am: Samstag, 26.März 2016, 19:20
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Wappen<
>Standort<
>Historisch<




Château de Feluy
Ort: Rue Victor Rousseau 2, 7181 Seneffe
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat - Feiern, Seminare, Empfänge & Gartenfeste
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 12:52
>Luftbild<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<
>Homepage<




Château de Ham-sur-Heure
Ort: Chemin d'Oultre-Heure 20, 6120 Ham-sur-Heure-Nalinnes
Besichtigung: Freier Zugang & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Verwaltungssitz der Stadt
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 17:50
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<
>Panoramabild<
Info:
Das Schloss war von 1489 bis 1941 Sitz der Adelsfamilie Mérode.




Château de la Rocq
Ort: Hameau de la Rocq, 7181 Seneffe
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat - Feiern, Seminare, Empfänge & Gartenfeste
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 12:29
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<




Château de Solre-sur-Sambre
Ort: Rue du Château-Fort 2, 6560 Erquelinnes
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26.März 2016, 15:35
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Youtube<
>Standort<




Château d'Havré
Ort: Rue du Château 21, 7021 Mons-Havré
Besichtigung: Freier Zugang zum Innenhof, kostenpflichtiger Eintritt & Haustiere erlaubt, Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Museum
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 13:45
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Standort<
>Grundriss<
>Historisch<
>Homepage<




Château du Fosteau
Ort: Rue du Marquis 1, 6530 Thuin
Besichtigung: kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat & sehr nette Besitzer !
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 16:19
>Link< (Deutsch)
>Luftbild<
>Wappen<
>Youtube<
>Standort<
>Historisch<
>Homepage<




Château Trichon
Ort: Place du Trichon 1, 7181 Seneffe
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 13:00
>Standort<
>Historisch<
Info:
Von Feluy Nopère Leopold im neoklassizistischen Stil 1755 erbaut und im Jahr 1850 renoviert.




Stadtbefestigung Beaumont
Ort: Grand Place 10, 6500 Beaumont (Navi)
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Mauerreste
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 17:18
>Standort<
Info:
Ich habe die Mauer fälschlicherweise für etwas anderes gehalten, daher auch nur das eine Bild. Wie man aber beim Standort erkennen kann, gibt es sehr wohl noch mehr Mauerreste, die befinden sich aber in einem (zu meinem Besuch) nicht zugänglichen Park.
>Hier< kann man sehr gut die Stadtmauer erkennen.




Tour Salamandre
Ort: Grand Place 10, 6500 Beaumont (Navi)
Besichtigung: Freier Zugang, kostenpflichtiger Eintritt, Haustiere erlaubt & Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum
Besucht am: Samstag, 26. März 2016, 17:08
>Link< (Deutsch)
>Link< (France)
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Kreis Straubing-Bogen
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 666
Kreis Straubing-Bogen 16.06.2016 21:09 Forum: Kreis Straubing-Bogen


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit ist 1 Anlage aufgeführt.




Burg Haibach
Ort: Hofberg 1, 94353 Haibach
Besichtigung: Freier Zugang, Haustiere erlaubt, Blickkontakt
Erhalten: Ruine
Nutzung: Privat & Museum
Besucht am: Freitag, 6.Mai 2016, 18:37
>Link<
>Youtube<
>Standort<
>Homepage<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Neu...................
*Mr.Marple*

Antworten: 267
Hits: 248.068
Neu................... 27.05.2016 08:39 Forum: Neuzugänge


Burgen und Schlösser:

Castello svevo di Termoli, Castello di Bonefro, Castello langbardo di Tufara, Castello di Gambatesa, Castello di Riccia, Castello Monforte und Torre di Oratino von Mr.G in Italien hinzugefügt.

Torre Altojanni, Castello del Malconsiglio, Castello aragonese di Venosa, Castello svevo di Lagopesole und Castello normanno-svevo di Melfi von Mr.G in Italien hinzugefügt.

Forte Malamocco, Signalturm Alberoni, Forte Alberoni, Batterie Rocchetta, Ottagono Alberoni, Ottagono Malamocco und Ottagono Poveglia von Mr.G in Italien hinzugefügt.

Torre del Gombito, La Rocca, Cittadella, Torre di Adalberto, Castello di S. Vigilio und Stadtbefestigung Bergamo (Città Alta) von Mr.G in Italien hinzugefügt.

Castello Sforzesco, Palazzo Reale, Arco della Pace und Stadtbefestigung Mailand von Mr.G in Italien hinzugefügt.

Stadtmauer Antalya von Janek in Türkei hinzugefügt.

Schloss Krageholm, Schloss Malmöhus, Schloss Maltesholm, Schloss Mänstorp, Schloss Mölleröd, Schloss Ovesholm, Schloss Snogeolm, Schloss Svaneholm, Schloss Torup, Schloss Toru, Wikingerburg Trelleborg, Schloss Trolle Ljungby und Schloss Vittskövle von Janek in Schweden hinzugefügt.

Palacio de los Queixal, Palacio de los Valeriola, Palacio de Monforte und Palacio de Montornes von FFM in Spanien hinzugefügt.

Schloss Braunfels von Mario19 in Hessen hinzugefügt.

Schloss Weikersheim, Burg Neuhaus und Schloss Bebenhausen von Ute in Baden-Württemberg hinzugefügt.

Wallburg Burggraben, Burg Silberburg und Motte Zehnbachhaus von Janek in NRW hinzugefügt.

Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude:

Frühchristliche Kirche von Lavant von Janek in Österreich
hinzugefügt.


++++++


Burg Trausnitz im Kreis Schwandorf hinzugefügt.
Thema: Kreis Schwandorf
*Mr.Marple*

Antworten: 0
Hits: 636
Kreis Schwandorf 27.05.2016 08:36 Forum: Kreis Schwandorf


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von mir erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung.
Nicht immer ist ein Photoalbum mit angegeben, vorhanden sind aber immer reichlich Bilder von der jeweiligen Anlage.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Alle von www.wehrbauten.de gemachten Photos
wurden meisst von öffentlich zugänglichen Punkten aus aufgenommen,
es sei denn mir wurde ausdrücklich der Zugang zum Gelände oder zum Gebäude gewährt.
In der sog. Friesenhaus-Entscheidung des Bundesgerichtshof wurde klargestellt,
dass dies kein Eingriff in die Rechte des Hauseigentümers
darstellt (BGH, Urt. v. 09.03.1989 - I ZR 54/87 = NJW 1989, 2251 = GRUR 1990, 390).
Auch Bedenken bezüglich Urheberrecht an der Abbildung des Gebäudes bestehen nicht,
da dieses nach § 64 UrhG siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers (i.d.R des Architekten) erlischt.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.




Burg Trausnitz
Ort: Burggasse 2, 92555 Trausnitz
Besichtigung: Freier Zugang zum Innenhof, Blickkontakt
Erhalten: Ja
Nutzung: Jugendherberge
Besucht am: Sonntag, 8.Mai 2016, 12:15
>Link<
>Luftbild<
>Youtube<
>Standort<
>Homepage<


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.
Thema: Neu...................
*Mr.Marple*

Antworten: 267
Hits: 248.068
Neu................... 22.03.2016 21:13 Forum: Neuzugänge


Burgen und Schlösser:

Ringwall Tinnumburg von Janek in Schleswig-Holstein hinzugefügt.

Das Krugtor in Havelberg & Burg Schneidlingen von frank in Sachsen-Anhalt hinzugefügt.

Ringwallanlage Eifgenburg & Burg Kurtekotten von Janek in NRW hinzugefügt.

Palacio de los Queixal, Palacio de los Valeriola, Palacio de Monforte & Palacio de Montornes von FFM in Spanien hinzugefügt.

Schloss Bellinga, Schloss Björnstorp, Schloss Bosjökloster, Schloss Häckaberga & Schloss Karsholm von Janek in Schweden hinzugefügt.

Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude:

Kirchenruine Heinerscheid von Janek in Luxemburg hinzugefügt.

Kirchenruine Saint-Jean-Baptiste d'Oberlinden von Janek in Frankreich hinzugefügt.

Pfarrkirche St. Andreas von Janek in Stadt Leverkusen hinzugefügt.

Die Stadtpfarrkirche St. Laurentius in Havelberg von frank in Sachsen-Anhalt hinzugefügt.

++++++


Adelssitz Frankensteiner Hof, Herrenhof Gayling-Altheim 1, Herrenhof Gayling-Altheim 2, Adelssitz Groschlag, Adelssitz Rodenhausen, Burgmannenhaus Babenhausen, Schloss Dieburg, Burg Klein-Zimmern, Burg Schlierbach, Wehrkirche Altheim, Wehrkirche Hergershausen, Wehrkirche Kleestadt, Wehrkirche Klein-Umstadt und Wehrkirche Ober-Klingen im Kreis Darmstadt-Dieburg hinzugefügt.

Burg Heriboldesburg, Burg Jagsthausen, Pfalz Wimpfen, Rittersitz Gemminger Hof, Adliges Stadthaus Bad Wimpfen, Rotes Schloss, Weißes Schloss, Stadtbefestigung Bad Wimpfen und Wehrkirche Siglingen im Kreis Heilbronn hinzugefügt.
Thema: Burgendatenbank EBIDAT
*Mr.Marple*

Antworten: 23
Hits: 14.244
Ach Janek.......... 16.03.2016 20:10 Forum: Hier seid Ihr gefragt


.............ich hatte gehofft das du jetzt schreibst:
"Na klar, kenne ich eine und die heisst Wehrbauten.de"
Thema: Burgendatenbank EBIDAT
*Mr.Marple*

Antworten: 23
Hits: 14.244
14.03.2016 09:55 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Zitat:
Original von Janek
..........das kann ich ja mit dem Fahrrad erreichen. Würde ich die Ziele anfahren, dann wäre ich bis Heute nicht zurück gekehrt, die Koordinaten auf Goole Earth sind meilenweit daneben gesetzt.


Kennst du denn eine Seite auf der das besser gelöst ist ?
Thema: Modellbau Burgen
*Mr.Marple*

Antworten: 146
Hits: 105.077
Wo steht das denn ? 08.02.2016 09:17 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Wir waren zwar schonmal dort, kennen das Modell aber leider nicht.....

Zitat:
Original von Kastellan
Modell der Turmburg Weilerhügel bei Alsbach-Hähnlein
Thema: Zwei Burgen im Elsass (3D Rekonstruktion + 3D Animation))
*Mr.Marple*

Antworten: 9
Hits: 2.758
Zwei Burgen im Elsass 05.02.2016 13:46 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Ich habe mir mal erlaubt aus den beiden Beiträgen einen zu machen - handelt ja auch eh von den gleichen Anlagen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 992 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 7.752 | Views gestern: 11.669 | Views gesamt: 30.272.041

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH