Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen, Schlösser und Wehrbauten auf Fahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen, Schlösser und Wehrbauten auf Fahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen, Schlösser und Wehrbauten auf Fahrzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Das Thema wollte ich schon letztes Jahr anstoßen. Leider fehlte wie immer die Zeit. Ihr kennt das ja.
Ich finde, Fahrzeuge, die mit „unseren“ Burgen, Schlössern und Wehrbauten „Werbung“ fahren, sollten dafür honoriert werden und zwar hier!!
Anfangen möchte ich gleich mit einem etwas größeren Fahrzeug, einem Bus der Märkischen Schülerreisen.
„England Wales Schottland Irland Italien und wo Sie sonst noch so hinwollen …“ steht auf dem Bus. Das liest sich nicht schlecht, oder? Alles typische „Burgenländer“.
Wir nehmen es dem Busfahrer natürlich nicht übel bei der schlechten Wetterlage und dem vielen Dreck auf unseren Straßen, das sein Bus nicht „wie aus dem Ei gepellt“ glänzt.




Quelle: frank



Quelle: frank


Ich freue mich auch hier, wenn Ihr alle mitmacht und unterwegs oder direkt vor einem der von Euch besuchten Objekte von dort parkenden Fahrzeugen mit Burgen, Schlössern und Wehrbauten ein Foto macht und einstellt. Vielen Dank schon mal an alle „Mitmacher“ im voraus. Freude

Ritter

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.02.2014 10:17 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der altenburg in bamberg.
das restaurant is sehr zu empfehlen! Daumen hoch



Restaurant Altenburg

__________________
Mottenland auf Instagram
08.02.2014 12:36 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eins, auf der burg hohenstein im rheingau-taunus-kreis....



LINK

__________________
Mottenland auf Instagram
09.02.2014 11:03 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen Burg Ludwigstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Der Anfang ist gemacht und Sebastian hat in seinem Archiv einige gefunden und gleich eingestellt. Finde ich ganz toll.

Mein Besuch auf der Burg Ludwigstein im April 2013 ist schon fast wieder ein Jahr her, wie doch die Zeit vergeht! Der Zahn der Zeit nagt auch an diesem Fahrzeug. Ich möchte nicht an den rostigen Stellen „hängen bleiben“, sondern ein Augenmerk auf die Darstellung der Burg Ludwigstein richten.
Um kurz noch ein Vergleich zwischen der Abbildung auf dem Auto und dem Original machen zu können, werde ich mehrere Bilder einstellen.
Zur Geschichte, Lage, Nutzung usw. hatte ich bereits berichtet. Ludwigstein ist neben der Burg Hanstein gut zu sehen im „Zweiburgenblick“.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Na!! Lust bekommen auch gemachte Fotos von Fahrzeugen mit Burg, Schloss oder anderem Wehrbau hier einzustellen? Immer (bitte) her damit!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.02.2014 10:17 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Burgen, Schlösser und Wehrbauten auf Fahrzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!
Na!! Lust bekommen auch gemachte Fotos von Fahrzeugen mit Burg, Schloss oder anderem Wehrbau hier einzustellen? Immer (bitte) her damit!!


Auch wenn mein Fahrzeug evtl. knapp daneben liegt, ist es doch DAS Auto was vor dem Gebäude stand.



Haus Langendonk
Ort: Langendonker Weg 25, 47608 Geldern
Besichtigung: Blickkontakt
Erhalten: viergeschossiger Backsteinturm
Nutzung: Schweinemastbetrieb (danach hat es auch gerochen)
>Link<
>Standort<
>>Photoalbum<<




lachen Kichern lachen lachen

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
11.02.2014 12:59 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Schloss Pillnitz am Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Meistens kommt der Bus vor die Burg oder Schloss gefahren. In diesem "Fall" kam das Schloss zur Festung.
Dieser Bus mit dem Schloss Pillnitz stand auf dem Parkplatz unterhalb der Festung Königstein. Natürlich hatte ich meine Kamera schon bereit und machte gleich einige Fotos.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Und der Bus von oben, also von der Festung aus fotografiert.



Quelle: frank


Zur Festung Königstein habe ich bereits einige Ausführungen gemacht. Zum Schloss Pillnitz nur noch kurz einige Infos.

Das Schloss Pillnitz (18. Jh.) liegt im ehemaligen Dorf Pillnitz an der Elbe. Heute ist es ein Dresdener Stadtteil. Ist also nicht so weit bis zum Königstein.
Viele kennen das Schloss Pillnitz spiegelnder weise in der Elbe von Bildern oder haben es bei einer Elberundfahrt mit dem Raddampfer gesehen. Das ist aber nur das sogenannte Wasserpalais, etwa ein drittel des gesamten Schlosskomplexes. Dahinter, also quasi am Hang, gibt es noch das Bergpalais und das beide verbindende Neue Palais an der Ostseite.
Das Schloss mit barockem Lustgarten und anschließendem Schlosspark, das als besonderes Beispiel für die "Chinamode" des 18. Jh. bekannt ist, ist immer eine Reise wert.
Noch kurz zur Nutzung des der "Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützigen GmbH" gehörenden Schlosses. Im Wasser- und Bergpalais befindet sich das Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und im Neuen Palais das Pillnitzer Schlossmuseum.

Mehr dazu unter;

https://www.schlosspillnitz.de/de/schlos.../schlossmuseum/

https://www.schlosspillnitz.de/de/schlos...tgewerbemuseum/

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
08.11.2016 08:23 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen und Schlösser auf Kraftfahrzeugen/Autos – Barockschloss Rammenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Dieser VW-Caddy parkt nicht nur neben dem Barockschloss Rammenau, er macht auch Werbung für dieses beeindruckende Landschloss.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank



So wie das Schloss hat auch der Caddy zwei „Seiten“, eine „Hof- und eine Parkseite“.




Quelle: frank


Quelle: frank



Wenn ihr bei Euren besuchen von Burgen- und Schlössern oder irgendwo unterwegs ein Fahrzeug seht, wo auch „unsere Lieblinge“ abgebildet sind, Kamera raus und im Bild „eingefangen“. Mitglieder können diese einfach hier einstellen und Gäste von wehrbauten.de können an unseren Administrator oder mich eine email schreiben mit den Bildern im Anhang. Wir stellen sie dann hier ein. Danke.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2017 09:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen auf Fahrzeugen – Burg Hohnstein (Sächsische Schweiz) im „Zweierpack“ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute habe ich gleich zwei verschiedene Fahrzeuge, die für ein und dieselbe Burg Werbung machen. Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz.

Kommen wir gleich zum ersten Automobile. Fahrzeugtyp oder Hersteller sind hier nur „Nebensache“, da es mir „nur“ um die abgebildete Burg geht. Sie ist beidseitig an den Pkw‘s aufgebracht.





Quelle: frank




Quelle: frank




Quelle: frank


Der zweite Pkw stand vor dem Aussichtsturm am Hinteren Schloss und konnte von mir nicht nur seitlich, sondern auch von oben fotografiert werden. So ähnlich wie der Bus mit dem Schloss Pillnitz vor der Festung Königstein.





Quelle: frank




Quelle: frank




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.03.2017 08:58 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen, Schlösser und Wehrbauten auf Fahrzeugen

Views heute: 63.056 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.334.204


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH