Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Luxemburg » Luxemburg: Stadt & Festung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luxemburg: Stadt & Festung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Ritter Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Burg Beaufort: Befort Luxemburg
Die Burg ist seit 1981 im Besitz des Staates Luxemburg.
Besichtigen: Ja

Man kann sie besichtigen, von März bis Oktober glaube ich. Ich war mehrmals dort bevor ich sie besichtigen konnte. Sie ist eine meiner zwei Lieblingsburgen in Luxemburg.
Leider habe ich nicht so viele gute Bilder. Auf dem letzten Bild ist das neue Schloss zu sehen. Es liegt neben der Ruine, und ist privat bewohnt. Es wurde damals gebaut weil die Burg ehr zur Verdeidigung diente und nicht zum schönen wohnen.











Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
13.04.2010 22:10 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Herzlichen Dank für die vielen schönen Bilder und die Mühe,
die Du Dir mit allem machst. Gefällt mir alles super! Freude

Lieben Gruß sendet Dir die
Brunhilde aus Düsseldorf
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
13.04.2010 23:31 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich doch gerne. Bin ja froh ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben. Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
13.04.2010 23:47 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Burg (Ruinen) sehe ich mir am liebesten an, tolle Bilder....... !!

Freude

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
22.04.2010 12:52 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann haben wir ja was gemeinsam Grinsen

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
22.04.2010 20:06 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Bourscheid ist eine Höhenburg,und seit 1972 im Besitz des Staates Luxemburg.
Sie liegt im gleichnamigen Ort über der Sauer.
Man kann sie das ganze Jahr besichtigen, im Winter glaube ich nur an den We. Zu den Burgbesichtigungen bekommt man jetzt eine Art Telefon auf dem man an den jeweiligen Zahlen an bestimmten Stellen Texte zur Geschichte der Burg hören kann.

Die Burg liegt sehr hoch auf einem Felsen der von der Sauer umschlossen ist. Unten gibt es einen Campingplatz.

Diese Burg ist meine zweite Lieblingsburg in Luxemburg.

























__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 28.08.2010 12:40.

28.08.2010 12:39 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Falkenstein liegt über dem Fluss Our im Eifelkreis Bitburg-Prüm an der Luxemburgischen Grenze. Sie ist eine hochmittelalterliche Burgruine, im Privatbesitz, und nicht zu besichtigen. Die Our bildet Quasi die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. Von dem Parkplatz Grillhütte Waldhof Falkenstein ist sie nach ca. 1km zu erreichen. Der Rückweg ist sehr beschwerlich.















Burg Stolzemburg erreicht man, wenn man vom Waldhof Falkenstein ins Tal Richtung Keppesbach fährt. Von oben kann man auf die neue Anlage samt Ruine blicken.
Burg Stolzemburg liegt schon auf der Luxemburger Seite und ist im Privatbesitz. Leider ist sie nicht bewohnt, was mir sehr unverständlich ist. Die Stolzemburg liegt im gleichnamigen Ort und gehört zur Gemeinde Putscheid. 2005 hatte Stolzemburg 170 Einwohner.













__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.08.2010 13:28 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Esch sur Sure
Ein wunderschöner kleiner Ort, von einer Sauerschleife umflossen.
Der Ort gehört zum Kanton Wiltz zum Kreis Diekirch. Der Ort hat 281 Einwohner.
Die Burgruine samt Kirche sind frei zugänglich. Allerdings muss man von zwei Seiten hochsteigen da in der Mitte ein großes Loch klafft.



















__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.08.2010 13:45 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Burgenbilder von Burgfräulein MS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Esch sur Sure Ein wunderschöner kleiner Ort, von einer Sauerschleife umflossen. Der Ort gehört zum Kanton Wiltz zum Kreis Diekirch.
Der Ort hat 281 Einwohner. Die Burgruine samt Kirche sind frei zugänglich. Allerdings muss man von zwei Seiten hochsteigen da in der
Mitte ein großes Loch klafft.


Freude Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder Freude

Es ist immer wieder eine Freude für mich, wenn ich mir Deine
Bilder ansehen kann! Und wenn Dein Hund ab und zu mit auf
den Bildern ist, freut mich das auch sehr!

Auch die ganzen Bilder von Luxemburg gefallen mir sehr gut!!!
Schön, wenn Du unterwegs bist und so viele Touren machst.
Hoffentlich hast Du auch jemanden an Deiner Seite, der sich
mindestens genauso dafür interessiert... Denn ich finde, dass
es erst dann wirklich Freude macht, wenn man die Freude, die
sich bei Anblick dieser schönen Gemäuer einstellt, mit jemanden
teilen kann... knuddeln

Lieben Gruß und weiterhin viel Freude - und nicht so beschwerliche
Wege und Gefahren - wünscht Dir die Brunhilde
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
29.08.2010 08:00 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine lieben Worte. Ich war an diesem Wochenende mit meiner Familie unterwegs. Die Burgbesichtigungen muss ich leider gößtenteils alleine machen. Weil meine Eltern sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Bin aber froh wenn wir solche Wochenenden zusammen verbringen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
29.08.2010 08:33 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
marcoirs
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 18.10.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beaufort sieht ja toll aus, das wär was für meinen cousin der macht so larp zeugs Zunge raus Aber sonst sollte die vielleicht mal wieder hergerichtet werden Grinsen
18.10.2010 12:57 marcoirs ist offline E-Mail an marcoirs senden Beiträge von marcoirs suchen Nehmen Sie marcoirs in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein wieder herrichten fände ich nicht gut. Einfach nur die vorhandene Bausubstanz schützen.

Ich mag gerade Ruinen besonders. Sag deinem Cousin mal das in Luxemburg viel zu sehen ist. Lohnt sich auf jeden Fall.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
18.10.2010 17:18 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Ruinenromantik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vorhandenen Ruinen sollte man nur sichern und nicht versuchen sie wieder aufzubauen. Da geht die Ruinenromantik verloren.
Obwohl schlimmer geht immer, Beispiele für gescheiterten Wiederaufbau gibt es leider genug. Auch sogenannte moderne Neubauten in Ruinen gelingt nicht immer.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.01.2011 10:35 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Luxemburg Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde,

vor 2001 war ich auch mal in Luxemburg. Natürlich besuchte ich Burg Beaufort und Burg Vianden. Gewohnt haben wir drei Tage bei miesem Wetter auf Burg Bollendorf. Es war trotzdem schön.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2011 02:59 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Luxemburg Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schrieb:
Zitat:
vor 2001 war ich auch mal in Luxemburg.
Natürlich besuchte ich Burg Beaufort und Burg Vianden.
Gewohnt haben wir drei Tage bei miesem Wetter auf Burg Bollendorf.
Es war trotzdem schön.


Lieber Frank...

drei Tage auf einer Burg zu wohnen ist immer schön!!!

Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn das Wetter
euch gnädiger gestimmt gewesen wäre... Aber egal!!! lachen
Burg ist Burg und das allein ist doch schon Toll!!!

Was schreibe ich...?!? Burg ist nicht gleich Burg... Natürlich
gibt es auch da sehr große Unterschiede... Was ich meinte,
dass ist das => In Burgmauern zu schlafen ist doch immer
ein besonderes Erlebnis... und darum BURG IST BURG!!!

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.01.2011 03:44 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Wohnen auf der Burg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Burg zu wohnen ist wirklich ein Traum, wenn auch nur für ein paar Tage. Da sich die Umstände und Bedingungen auf einer Burg seit dem Mittelalter "etwas verbessert" haben, ist es dort lebenswert.
Ich kann Dir noch etwas verraten; Ein Wunsch von mir ist noch, wieder mal auf einer Burg zu wohnen. Ein Beispiel dafür ist die Bertradaburg in der Eifel. Dort gibt es Ferienwohnungen zu mieten, hinter dicken Mauern...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2011 04:37 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Wohnen auf der Burg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,

da hast Du ja in Nullkommanix schon so viele Beiträge geschrieben...
Dein letzter hier... Ich sage dazu nur... ICH AUCH!!! fröhlich

Zitat:
Ich kann Dir noch etwas verraten;
Ein Wunsch von mir ist noch, wieder mal auf einer Burg zu wohnen.


Aber ich lasse es jetzt gut sein (habe einmal nicht das letzte Wort)
und gucke noch 1 Stunde bei Facebokk rein und dann lege ich mich
ins Bett und schlafe richtig lange aus... *schnarch* lachen

Dir wünsche ich eine Gute Nacht und hoffe, dass ich Dich nicht um
die Nachtruhe gebracht habe!

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.01.2011 04:59 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
RE: Luxemburg Reise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank, habe deinen Beitrag zu Luxemburg erst jetzt gesehen. Burg Vianden ist ja auch schön, nicht wahr, leider genauso überlaufen wie z.B. die Eltz. Die Vianden ist ja auch das Aushängeschild der Luxemburger Burgen.

Auf einer Burg zu wohnen ist sicher toll.......und es gibt einige auf denen man wohnen kann. An der Bertradaburg war ich auch mal, kann mich erinnern das wir damals einen netten Mann getroffen haben der uns einiges zur Anlage erzählt hat.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
16.03.2011 21:41 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Luxemburg Stadt/Festung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euch heute mal neue Bilder von Luxemburg eingestellt. Es sind Bilder aus der Stadt Luxemburg und der Festung/Tal vor der Stadt oder bei der Stadt. Ich war mehrmals da, aber jedes mal finde ich neue Details. Man kann dort sehr schön spazieren gehen und sieht sehr viele schöne Sachen. Ich liebe Luxemburg, weil man auf relativ kleinem Raum sehr viel zu sehen bekommt. Und es gibt dort viele nette Menschen die zu 99% deutsch sprechen. So nun hoffe ich das euch meine Bilder gefallen und ich euer Interesse für dieses tolle Land wecken kann.


Dieser Löwe steht auch vor einem wichtigen Haus, weiß nicht mehr genau was es war. Ichi passt da gut hin. Zumal die Akitas ja große Jäger waren.

Lilly sieht etwas verloren aus.

Diese Figur finde ich besonders schön.



Schöne alte Häuser mit vielen schönen Detalis sieht man oft hier.

In der Stadt/ Marktplatz sieht man viele solcher Figuren.

Ich hoffe man sieht wie hoch diese Festungswand ist. Von dort oben hat man eine tolle Aussicht.

Die dicken Felsen sind ein toller Schutz

Dieser Bach teilt das Tal quasi mitten durch. Teilweise ist kaum Wasser drin, manchmal ist es schon etwas reißender. Ich hab da mal einen Hund rausgeholt der die Abkürzung genommen hat als er zu Frauchen wollte. Ist Gott sei Dank nichts passiert.

Ich liebe diese Kirche, sie ist sehr klein, aber auch sehr interessant, weil in den Felsen gehauen.

Leider liegt hier viel Müll rum, unter anderem Spritzen....fand ich nicht so toll.

Ich mit meiner Lilly und Ichi dem Hund meiner Schwester

Mehrere kleine Brücken verbinden das ganze

Es gibt so viel zu sehen......



Diese Brücke sieht in natura noch viel besser aus.

Ein Teil der Festung mit einer Brücke

Die Kasematten sind auch zu Besichtigen. Bin noch nie dazu gekommen, weil ich immer die Hunde dabei hatte.

Rund um das Tal stehen jede Menge Kirchen und andere sehenswerte alte Häuser

Sieht aus wie der Teil einer Burg







Schöne gepflegte Anlagen überall.

Hier sieht man wieder schön die Festungsmauern vom Tal aus.





Überall Treppen und kleine Brücken, man kann stundenlang hier rumlaufen und entdeckt immer wieder was neues.

Sehr gepflegte schöne Anlage

Diese Kirche steht auch im Tal, der Platz davor ist manchmal anders dekoriert.





Dieses ist eines meiner Lieblingsbilder aus dem Tal. Irgendwie wie aus einem Hitchcock Film.

Der kleine Turm nennt sich spanischer Turm.

Eine Art Torturm.



Leider sind nicht alle Bilder so toll, ich hoffe ihr seht trotzdem wie toll und vielfältig diese Anlage ist, und waum ich Luxemburg so liebe.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
16.03.2011 22:34 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BurgfräuleinMS,
die Bilder sind doch klasse geworden :) Danke ;)

Bei mir sind da viele Erinnerungen hochgekommen, Luxemburg ist wirklich schön und ein Mekka für jeden Fotografen. Das Essen ist auch nicht zu verachten zwinkgrins
Was ich mich damals gefragt hab, wie haben die das alles so verschachtelt gebaut und dann die gewaltigen Festungmauern, die sehr beeindruckend sind, wie auch auf Deinen Bildern gut zu sehen ist.

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 18.03.2011 12:33.

17.03.2011 11:05 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Luxemburg » Luxemburg: Stadt & Festung

Views heute: 222.576 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.493.724


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH