Burgen und Schlösser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Burgen und Schlösser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Bayern » Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bayern 10 Bewertungen - Durchschnitt: 4,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.806
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Buch Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.

Hier werden die einzelnen Anlagen vorgestellt, die im Bundesland Bayern (und in Franken) besucht wurden.
Die einzelnen Gebäude lassen sich wiederum anklicken und ihr werden für gewöhnlich nach Wikipedia weitergeleitet.

Derzeit sind 55 Anlagen aufgeführt.

Burg Homburg von Groschi
Schloss Nymphenburg von solitaire
Schloss Amalienburg von solitaire
Schloss Badenburg von solitaire
Pagodenburg von solitaire
Kunstruine Magdalenenklause von solitaire
Asam-Schlössl von solitaire
Schloss Blutenburg von solitaire
Schloss Fürstenried von solitaire
Riedschlöss'l von solitaire
Schlossanlage Schleißheim von solitaire
Burg Henneburg von Groschi
Burg Osterburg von Groschi
Burg Scherenburg von Groschi
Burgstall Florberch von Groschi
Burgstall Franzenburg von Groschi
Burg Laudenbach von Groschi
Schloss Veitshöchheim von Groschi
Schloß Giebelstadt von Groschi
Schloss Johannisburg von von Ute
Burg Rimpar von Groschi
Burg in Burggrumbach von Groschi
Schloss Linderhof von Ute
Burg Saaleck von Groschi
Schloss Hohenschwangau von Ute
Schloss Neuschwanstein von Ute
Burg Falkenstein von Ute
Burg Hohenfreyberg von Ute
Burg Eisenberg von Ute
Stadtbefestigung Großostheim von Brunhilde
Stadtbefestigung Mindelheim von Garibaldi
Burg Mindelburg von Garibaldi
Stadtbefestigung Iphofen von Groschi
Burg Wolfratshausen von Burgenkundler
Burg Hohenburg von Burgenkundler
Stadtbefestigung Iphofen von Groschi
Burg Harrbach von Groschi
Burg Erlach von Groschi
Burg Hohenlandsberg von Groschi
Rothenburg ob der Tauber von Ute
Schloss Reichenberg von Groschi
Festung Marienberg von Mario19
Burg Burghausen von Mario19
Burg Nürnberg von Mario19
Festung Marienberg von Groschi
Residenz Würzburg von Mario19
Burg Salzburg von Mario19
Burg Karlsburg von Mario19
Schloss Johannisburg von Mario19
Schloss Lohr von Mario19
Schloss Veitshöchheim von Mario19
Burg Scherenburg von Mario19
Veste Oberhaus von Mario19
Burg Burgsinn von Mario19
Der "Schießturm" im Rokokopark Veitsöchheim von Groschi
Neue Residenz in Bamberg von Mario19
Schloss Eyerlohe von Groschi
Schloss Kreuzwertheim von Ute
Wehrkirche Mauerschädel von Janek

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen.

Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
29.09.2009 18:15 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Franken: Burg Homburg/Hohenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



In der gängigen Literatur zur Homburg, die einmal "Hohenberg" genannt wurde, findet sich folgende Geschichte:
Im Jahr 1008 verlassen Adolph v. Hohenburg, seine Frau Lise v. Hessen und sein jüngerer Bruder Reinhard ihre Heimat an der Lahn. Auf dem Bühlberg des späteren Dorfes Adelsberg erbaut Adolph die Burg Adolphsbühl.
Reinhard, verheiratet mit Anna v. Trimberg, verläßt 1018 diese Burg und erbaut die Burg Hohenberg auf dem Setzberg bei Gössenheim.
Das alles ist jedoch reine Phantasie. Entstanden ist die Burg Ende der 1160er/Anfang der 1770er. Dietrich v. Hohenberg, der Erbauer, wurde erstmals 1170 genannt (Davor hieß er Dietrich "Locathere").

Durch die Zeugenlisten in den Urkunden kann man sehen, daß er kein "Ritter Namenlos" war. Immer ist er neben den bereits oben genannten Rittern genannt, die schon auf Burgen leben. Burgen
waren zu dieser Zeit etwas ähnliches wie die Prachtvillen Hollywoods. Nicht jeder konnte sich das Repräsentationsobjekt "Burg" leisten, denn das war sie, Wohnort und Zeichen des Standesbewußtseins zugleich. In der Umgebung seiner Bischöfe, deren vier hat er gedient, ist er oft zu finden. Daß er sich bei Gössenheim eine Burg bauen konnte, geschah bestimmt auch mit Wohlwollen des Würzburger Bischofs Reginhard v. Abenberg. In diesem Gebiet Frankens trafen die Territorien von Mainz (Burg Rieneck), Fulda (alte Burg Saaleck) und Würzburg aufeinander. Würzburg verfügte in diesem Gebiet, vielleicht mit Ausnahme von Burgsinn über keine nennenswerten Bollwerke. Denkbar ist auch ein Bauauftrag des Bischofs.


Der Faulturm - benannt durch seine Aufgabe als Gefängnis der würzburgischen Amtsburg ab 1470. Im Vordergrund sind Felsen, die für die ursprüngliche Zugangsbrücke des 12. Jh. bearbeitet wurden



Blick auf das frühe Exemplar einer Schildmauer (um 1235/50)



Wehrturm mit anschließender Kapelle aus der Zeit 1340/41


Nordfassade der Hauptburg (Teilansicht) mit vielen baulichen Veränderungen quer durch das Mittelalter


Detail eines der Hauptburggebäude: zugesetzte romanische Fenster, teils ersetzt durch frühgotische Fenster.


Schmaler Zwinger der Hauptburg. Er stammt aus dem 2 .¼ des 14. Jh.



Rekonstruktion der Hauptburg, Dachsituation kurz nach 1470. Das rote Dach ist die neue Küche der spätmittelalterlichen Amtsburg Der schraffierte Zwingerbereich ist der vermutliche Verlauf.


Link zur Homburg Leider nach wie vor mit falschen Überlieferungen.

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 11.06.2011 16:56.

31.01.2011 22:28 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Ritter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Ruine! Schon wieder ein Lob. Ich wollte mich eigentlich zurückhalten. lachen
Das klappt leider nicht immer! zwinkgrins
Ach, ja. Wenn alte Mauern sprechen könnten!!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.02.2011 11:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn DIE sprechen könnten, dann würden die dem Verein, der ihre Burg angeblich schützen soll, mal ein paar steinige Worte sagen böse
Es ist immer wieder traurig, daß die schönsten Burgen/Ruinen, die schlimmsten Vereine/Bewohner haben.
Ach, entweder werden Burgruinen durch Sanierungen verschandelt ("Regenschutzmauern" quer durch den historischen Innhof, Gartenmauereffekt durch Begradigung von Mauern ...) oder die Vereine, die das Sagen auf Burgen haben, gehören mehr der Mittelalterfantasyromantikvariante an, die von ihren Burgen so richtig gar keine Ahnung haben oder es sind Vereine, deren Vrostände man lieber von weitem sieht oderundaberauch es sind Mittelaltervereine, die als Dreingabe einer Mittelalterdarstellung der Mittelalterromantikfantasyvariante frönen ....

__________________

Mein Blog
04.02.2011 12:11 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Neues Thema aufmachen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiele für Burgverschandelungen und neumodischer Kram in historischen Mauern gibt es genug. 8o
Mach doch ein neues Thema auf!!! Da können wir alle sicherlich viele Beispiele einstellen!! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.02.2011 15:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohjeeeeeeee, da schreib ich mich nur in Rage und evtl. werde ich dann auch ungrecht.





Doch ist es in der tat so, daß nicht wengie burgenvereine überhaupt keine Ahnung von Burgen geschweige denn dem Mittelalter haben und irgendwie für mich den "Bock-zum-Gärtner-Effekt" haben

__________________

Mein Blog
05.02.2011 16:06 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

nicht aufregen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Aufregen!!!:wuetend:

In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn man sich über jedes "bisschen" aufregt, leidet die Gesundheit!!schock

Denkt einfach an was schönes, wie z.B. Deine Lieblingsburgruine Homburg an der Wern. Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären!! lachen
In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.02.2011 11:05 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Nymphenburg




Info: Nymphenburg
Fotoalbum: Nymphenburg


Amalienburg




Fotoalbum: Amalienburg


Badenburg




Info: Badenburg
Fotoalbum: Badenburg


Pagodenburg






Magdalenenklause




Fotoalbum: Magdalenenklause

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von solitaire: 02.03.2011 10:03.

02.03.2011 09:59 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser RE: Bayern - München hier: Schloss Nymphenburg mit seinen kleinen Parkschlössern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia!!

Ganz frisch eingestellt und schon konnte ich mir ein Bild von Deinem Besuch in Nymphenburg machen! Vielen Dank! Freude
Das war bestimmt ganz toll! Sieht aber etwas "frostig" aus. Hoffentlich hast Du keine kalten Füße bekommen?
Ich bekomme dabei wieder Erinnerungen von meinem Besuch damals, der schon einige Jahre her ist. Danke nochmals. Freude
Hattest Du genügend Zeit weitere Objekte zu besichtigen? Wenn ja welche??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.03.2011 10:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser Bayern - München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asam-Schlössl




Fotoalbum: Asam-Schlössl


Schloss Blutenburg






Schloss Fürstenried






Riedschlöss'l




Info: Es liegt direkt beim Asam-Schlössl

Fotoalbum: Riedschlöss'l
02.03.2011 10:35 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! München ist doch eine Reise wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia!!

Siehst Du, München ist doch eine Reise wert. Du bist ganz schön herumgekommen und hast Deine Zeit sinnvoll genutz. Vielen Dank. Freude
Einige der Anlagen kannte ich noch nicht, besonders aufgefallen ist mir die "Blutenburg". Hat bestimmt nichts mit richtigem Blut zu tun, oder?? verwirrt

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.03.2011 10:55 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser Bayern - Oberschleißheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altes Schloss Schleißheim






Neues Schloss Schleißheim






Schloss Lustheim






Da ich an dem Tag mit einem absoluten "Nullbock auf Fototour" Sohn unterwegs war, gibt es nicht mehr Bilder. Der Weg bis zum Schloss Lustheim hätte ihm zu lange gedauert. Also nur aus der Ferne. Augen rollen
Das diese Tour überhaupt zustande kam bedurfte schon einiges an flehen .
02.03.2011 10:58 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

nach der Info hat sie angeblich nichts mit Blut zu tun.
Wurde da auch im Cafe bei den Preisen nicht ausgeblutet (wie es in den meisten Lokalen direkt in München aber war).
Bin jetzt ganz Blutleer. unglücklich
02.03.2011 11:05 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.709
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Blutenburg ohne Blut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Silvia für die Info!! Freude
So ganz ohne Blut in einer ehemaligen spätmittelalterlichen Burg?? Kann ich mir nicht vorstellen!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.03.2011 10:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: München ist doch eine Reise wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank schreibt:
Zitat:
Siehst Du, München ist doch eine Reise wert.
Du bist ganz schön herum gekommen und hast Deine Zeit sinnvoll genutzt.


Leider war ich noch nie in München... ;(
Gerne würde ich auch noch einmal dahin fahren!

Doch denke ich, dass wir unsere Zeit auch dann sinnvoll verbringen,
wenn wir nicht gerade Burgen und Schlösser fotografieren! 8o

Aber da möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen... zwinkgrins rotes Gesicht

Und ich denke auch, dass es bestimmt in irgend einer Ecke Blut gab!!!
Und wenn es nur in der Küche war, wo sich die ungeschickte Küchenmagd
beim Kartoffel schälen in den Finger geschnitten hat!!! lachen

Liebreizenden Gruß - wie immer - von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 15:40 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre nie (!!!!!) nach München wenn gelichzeitig irgendeine superduperwichtiges (naja ...) Fußballspiel und verkaufsoffener Sonntag und Touristenhochsaison ist. Du siehst nichts mehr von Gebäuden, Straßen, Hundekot oder irgendwelchen Sehenswürdigkeiten anderer Art.

__________________

Mein Blog
03.03.2011 15:57 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

geschockt RE: München ist doch eine Reise wert - Touristen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Fahre nie (!!!!!) nach München wenn geleichzeitig irgendeine superduperwichtiges (naja ...) Fußballspiel
und verkaufsoffener Sonntag und Touristenhochsaison ist.
Du siehst nichts mehr von Gebäuden, Straßen, Hundekot oder irgendwelchen Sehenswürdigkeiten anderer Art.


Oh weia... Groschi,

das ist mir schon auf den Bildern von Silvia aufgefallen...
Sehr viele Menschen und auch Autos und andere Nebensächlichkeiten!!!

Schade... ich hatte mich echt auf die Bilder gefreut; aber nach dem,
was ich von Silvias Fotokünsten bisher gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht!!! unglücklich

Tut mir Leid... aber ich kann nicht lügen... rotes Gesicht
Trotzdem natürlich DANKE an Silvia für die Mühe!!! Freude

Oder hatte sie zu viel PAULANER oder sonst was getrunken... verwirrt lachen
In diesem Film habe ich sie zumindest nicht entdecken können!
Und DAS kann ich ab heute auch überall in Düsseldorf haben!!!
Doch ich bleibe lieber zu Hause in Sicherheit!!! Kichern



Oh, ich weiß, ich benehme mich wieder unmöglich!!! 8o lachen Zunge raus

Aber ich bin ja nicht immer die
bekannte überaus liebreizende
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

*Lieben Gruß an alle hier* Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 17:20 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Mein Blog
03.03.2011 17:26 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bilder sind sehr schön geworden, wenn jetzt vielleicht teilweise nicht die Art Gebäude die ich mir ausgesucht hätte. In Bayern gibt es doch sio viele richtige Burgen.

Bruni du bist ganz schön böse, und ich glaube du willst uns auf den Arm nehmen. Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Aber bei dem Wetter braucht man doch nicht enttäuscht sein. Auch wenn ich schon glaube das die Bayern ein Volk für sich sind. lachen

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 03.03.2011 17:43.

03.03.2011 17:42 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

großes Grinsen Bruni ist nicht böse - nur übermütig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> BurgfräuleinMS schreibt:
Zitat:
Bruni du bist ganz schön böse, und ich glaube du willst uns auf den Arm nehmen. Zunge raus Zunge raus Zunge raus


Liebste Susanne,

das würde auch so eine starke Frau wie ich nicht schaffen...
Ich kann Euch gar nicht auf den Arm nehmen!!! lachen

Aber ich bin eben auch kritisch und sehe mir Bilder noch nach anderen Gesichtspunkten an... Augen rollen

Liegt sicher auch daran, dass ich an mich selbst immer sehr große Erwartungen stelle... rotes Gesicht
Wenn mir etwas an dem Bild, das ich machen möchte nicht gefällt, dann mache ich lieber keines!

Aber es liegt auch daran, dass Silvia schon schönere Bilder hier eingestellt hatte,
für die ich sie sehr gelobt habe! Freude Freude Freude

Darf ich das dann nicht sagen - bin ich dann gleich böse... Gut, bin ich dann!!! Zunge raus
Aber ich bin auch bei fotocommunity und da habe ich schon ganz andere Sachen gelesen... cool
Dort werden Bilder oft zerrissen... Aber ich - für meinen Teil - höre immer lieber die Wahrheit... rotes Gesicht

Wenn ihr mir jetzt böse seid, springe ich aus dem Fenster!!!
*Gut, dass ich im Erdgeschoss wohne... lachen

Dennoch einen liebreizenden Gruß
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
03.03.2011 18:02 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schlösser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Bayern » Bayern

Views heute: 1.964 | Views gestern: 32.876 | Views gesamt: 55.312.050

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH