Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Brandenburg » Brandenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandenburg 15 Bewertungen - Durchschnitt: 4,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Farbe oder doch ganz in Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!
Farbe spielte im Mittelalter und auch oder wieder heute eine Rolle.
Ich meine nicht die 10000 verschiedenen Farben vom Baumarkt! lachen
Die Farbe am Palas der Schönburg ist ein "schönes" Beispiel.
Weiß war und ist auch heute weit verbreitet.
Wie z. B. bei der Marksburg am Rhein



oder bei der Burg Sperrenberg auch am Rhein



oder doch lieber in gelb, Schloss Stolzenfels/Rhein



Was für ein Traum nicht nur in weiß!! zwinkgrins

Diese Objekte (der Begierde) habe ich schon mal besucht, würde ich auch wieder tun!
Die Schönburg leider noch nicht, steht aber auf meinem Wunschzettel.

In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.01.2011 12:50 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ frank:
Ist das absicht oder zufall das dir niemand eine private nachricht schicken kann ?

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
28.01.2011 13:15 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Absicht oder Zufall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht wissen, prüfen werde ich das jetzt! lachen

Sorry, ich hatte meine @ angegeben. Natürlich roteradler!!! cool

Ist doch keine geheime Geheimsache.

Ich freue mich immer (Tag und Nacht) über e-mails. lachen

Sollte ich mal eine bekommen, werde ich sie auch beantworten, ist doch klar! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.01.2011 13:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaa, auf der marksburg war ich auch schon irgendwann 2009 als es so unglaublich heiß war. (leider) nur mit führung zu besichtigen, die zwar sehr gut is, aber man will ja trotzdem auch ma auf eigene faust entdecken.
aber alles in allem eine wunderschöne anlage. nur den bergfried hätte ich sehr gerne noch bestiegen, is aber leider net möglich (hatte auch gefragt).

sterrenberg und stolzenfels sind auch noch auf meiner liste.
da ich aber letztes jahr ca. 15 mal am rhein war, werde ich dieses jahr wahrscheinlich net so oft da hin fahren. muss ma was anderes sehen.

mosel wirds dieses jahr sein Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
28.01.2011 13:49 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Bergfried Marksburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Marksburg war ich nun auch schon mehrmals, vor der Renovierung. Ich dachte, jetzt wo der Bergfried fertig ist kann man mal dort rauf.
PS: Der Fischer, ich dächte Gottlob oder Gotthilf, na der von den Fischer-Chören, der war schon mal da oben. Kam sogar im Fersehen.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich nach einer Besichtigung, egal ob mit oder ohne Führung, nicht auf den Bergfried konnte. Teufel

Wenn Du nicht mehr an den Rhein möchtest, komm einfach in die Mark Brandenburg. Typisch das das von mir kommt, so als Brandenburger.
Und wenn Du günstig mal (wieder?) in einem brandenburger Schloss übernachten möchtest, ich greife mal meinen Beiträgen voraus, dann fahre mal nach Gusow. In der Nähe der Seelower Höhen (trauriges Kapitel, aber es gehört leider dazu!). Ich selbst habe dort schon mehrere Tage gewohnt. Und zwar nur zu dritt in einem doch recht großen Schloss. Der Komfort, kurz, es gibt keinen, aber dafür Romantik pur. Das wirst Du Dein Lebtag nicht vergessen, da kommt kein 5 Sterne Hotel mit!!!
Ein Museum ist auch unten drin mit Zinnfiguren. Zur Stärkung geht es ins Schlossrestaurant. Anschließend noch einen Spaziergang durch den großen Park und Du schläfst wie ein Baby. Versprochen!
Die guten "Schlossgeister" lassen Dich auch in Ruhe und haben ein wachsames Auge auf Dich. Die bösen Geister können bekanntlich nicht schwimmen, das wußte man damals schon beim Bau des Schlosses und man legte ringsherum einen Wassergraben an. Klever, oder? verwirrt

In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.01.2011 14:12 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich nach einer Besichtigung, egal ob mit oder ohne Führung, nicht auf den Bergfried konnte.

Ah, auch ein ABF zwinkgrins

__________________

Mein Blog
29.01.2011 10:53 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ws haben die nur im Kopf gehabt???

__________________

Mein Blog
29.01.2011 13:05 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Nicht viel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann nicht viel gewesen sein, sonst wäre da etwas vernünftiges herausgekommen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 15:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Grund, froh zu sein, daß diese Typen weg vom Fenster sind.

__________________

Mein Blog
29.01.2011 15:26 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen runter! Ich "liebe" Abkürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich zwar nicht wie ein ABF, trotzdem wüssste ich gern, weil der Mensch von Natur aus neugierig ist, was ist ein ABF??????????????
Bitte schonend beibringen, ich stehe noch unter Schock vom letzten Bild (grüne Augeneffekt)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 15:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anonymer BergfriedFetischist lachen

__________________

Mein Blog
29.01.2011 15:38 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Abf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es eher als Alter-Bergfried-Freund übersetzen!
Klingt auch besser.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 29.01.2011 16:30.

29.01.2011 16:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Und sie waren froh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Frage, die meisten, leider nicht alle, sind froh, das diese Typen weg sind!!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 16:46 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alt bezüglich auf die eigene Person oder das Bauwerk?

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 29.01.2011 16:53.

29.01.2011 16:53 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Man ist so alt wie man sich fühlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man ist so alt wie man sich fühlt. Das "Alt" bezog sich selbstverständlich auf das Bauwerk. Je älter umso besser!!
PS: Mach Dir nichts draus, Du bist ca. 3 Jahre älter!!! Aber darüber reden wir ja nicht!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 17:00 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann darfst du als alter Bergriedfreund nicht auf neuere Türme Grinsen

__________________

Mein Blog
29.01.2011 17:08 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Ich nehm sie alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor mir ist kein Bergfried sicher, ob alt, ob neu. Ich muss da rauf!!!
Auch der Bergfried der Marksburg ist zu knacken!! Fragen kostet nichts, noch nicht!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 17:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen Burgenvereinigungsausweis, ein Brecheisen und eine Gleve als Argument.

__________________

Mein Blog
29.01.2011 17:25 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! hab ich auch!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch alles. Und?? Hat es was gebracht? Nein. Du warst also auch noch nicht dort oben und möchtest gern?
Packen wir es an!!!!!!!!! Nach den Ferien!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.01.2011 17:28 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich irgendwo hinein will, sage ich, daß das aus baugeschichtlichen Gründen sei und ich gerade über das und das frosche - meistens stimmt das so auch. Und bei meinem Charme klappt das auch meist.

bin so zuckersüß wie die da:



__________________

Mein Blog
29.01.2011 17:37 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Brandenburg » Brandenburg

Views heute: 63.300 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.334.448


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH