Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Ritter 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Vorangegangene Touren mit wehrbauten.de haben gezeigt, dass großes Interesse besteht mit uns gemeinsam auf Exkursion zu gehen.
Darum haben wir uns entschlossen eine 4. Exursion stattfinden zu lassen.

Diesmal geht es in das Bundesland Rheinland-Pfalz, um genauer zu sein werden wir folgende Landkreise kreuzen:

Kreis Bad Dürkheim, Kreis Bad Kreuznach, Kreis Donnersberg und Kreis Kaiserslautern

Der Treffpunkt ist zwischen 07:30 und 08.00 vor der Burg Neidenfels, Schlossbergweg, 67468 Neidenfels
Weitere Stationen sind in dieser Reihenfolge + Eintritt:




>Burg Neidenfels< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Frankenstein< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Hardenburg< = Ruine, 3,00 €



>Burg Neuleiningen< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Falkenstein< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Löwenstein< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Landsberg< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Montfort< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Brunkenstein< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Schmidtburg< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Sponheim< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Gutenburg< = Ruine, frei zugänglich



>Burg Ebernburg< = nur Aussenbesichtigung + Innenhof



Burg Treuenfels = Ruine, frei zugänglich



>Burg Altenbaumburg< = Ruine, frei zugänglich


Wer es gerne von oben betrachtet, für den gibt es folgendes Bild:



und wer es ganz genau haben möchte, darf folgenden Das ist ein Link! klicken.


++++++

- Änderungen bezüglich der Fahrt können durchaus vorgenommen werden.
- Keine Garantie für den Zutritt zur Burg.
- Jeder der sich hier anmeldet bekommt meine Handynummer per privater Nachricht, es wäre schön wenn diese auch genutzt wird um sich evtl. auch kurzfristig abzumelden.

++++++

Somit haben wir zusammen 15 Anlagen und die reine Fahrtstrecke beträgt 217 km und wir können nicht vor jeder Burg vorfahren.
Alle Anlagen sind bequem in weniger wie 20 - 25 Minuten zu Fuss erreichbar.
Für die Burg Hardenberg und Schmidtburg sollten aber schon mind. je 2 Stunden einkalkuliert werden.
Da wir ja zum Abschluss der Fahrt irgendwo einkehren wollen, könnte es unter Umständen sein das wir die Burg Gutenburg + Burg Ebernburg auslassen müssen, dafür könnten wir dann aber direkt in der Burg >Altenbaumburg< (Restaurant) den Abend ausklingen lassen - muss ich sehen wie die Zeit es zulässt.


Info:

Das Team von Wehrbauten übernimmt KEINE Haftung für Schäden am eigenen Körper oder Folgeschäden die daraus resultieren - mitkommen auf eigene Gefahr.............!!!!!!

- der Anmeldeschluss ist der 13.09.2012...!!!

- Maximalteilnehmeranzahl: 30

- Den Thread hier kann zwar jeder lesen, aber leider können nur registrierte User was schreiben, wenn du dich also >anmeldest< kannst du das ebenfalls tun oder aber du schreibst ne mail an: klick mich mit einem logischen Betreff.

- Da kein Bus angemietet wird, gilt das "Selbstfahrerprinzip"

- Ab Frankfurt fahren wir mit 2 Autos los, freie Plätze sind noch vorhanden.

- das Taschengeld für den Eintritt + Benzingeld möge bitte jeder selbst entrichten.

- gerne wollen wir zum Abschluss zusammen irgendwo einkehren, auch hier möge jeder bitte sein Essen und Trinken selbst bzahlen - kein Fastfood und auch kein Feinschmecker Restaurant

- für die Verpflegung (lasst euch überaschen) während der Tour sorgt das Wehrbauten-Team - bisher ist noch niemand verhungert oder verdurstet.

- die Tour findet bei jedem Wetter statt, egal ob Sonne, Nebel, Regen, Hagel oder Schnee.

- Haustiere (Hunde, Katzen oder Zebras) sind bedingt (Hardenburg) erlaubt mitzuführen.

- wehrbauten.de ist übrigens auch bei Facebook , StudiVZ , MeinVZ und bei wer-kennt-wen vertreten.



++++++++

Vielen Dank an Sebastian für die Erstellung der Reiseroute und ein ganz besonderer Dank an Angille (Mona, die Foren Sklavin) für die erstellung des Startbildes für das Forum und bei Facebook Freude

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.08.2012 23:43 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Buch Teinehmerliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) *Mr.Marple*

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.08.2012 23:44 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

RE: Teinehmerliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) *Mr.Marple*
2.) FFM + 1

__________________
Mottenland auf Instagram
09.08.2012 09:36 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
svenhaase svenhaase ist männlich
ZWÄHN



[meine Galerie]
Dabei seit: 26.08.2011
Beiträge: 29
Vorname: Sven
Herkunft: Bonn

Buch Teinehmerliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) *Mr.Marple*
2.) FFM
3.) Maria (Freundin von FFM)
4.) Svenhaase

Liebes wehrbauten-Team,

ich habe mir den Samstag reserviert und bin derzeit sicher, dass ich teilnehme. Vermutlich werde ich aber erst ab Donnersbergkreis (Station 5) einsteigen. Diesmal ist es ja keine Rundfahrt (dann hätte man sich bzgl. Mitfahrten besser abstimmen können).

Gruß
Sven
26.08.2012 13:27 svenhaase ist offline E-Mail an svenhaase senden Beiträge von svenhaase suchen Nehmen Sie svenhaase in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Daumen hoch! Witziges zum Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ich könnte mal ein bischen Werbung bei Wer-kennt-Wen machen, da könnte ich fast das Weinen bekommen wie toll sich manche Leute auskennen lachen

Zitat:

15 anlagen an einen tag ??? oder wochenende??

da ich die anlagen alle kenne kann ich mir nicht vorstellen das man sie an einen tag alle besuchen kann. selbst an 2 tagen ist es fast nicht zu schaffen.und dann ist es eine riesenfahrerei.(zeit und kilometer)

wenn ich auf burentour gehe schaue ich mir 4-5 anlagen an...bei tageslicht !!! dafür brauche ich ein tag. (mit anfahrt/rückfahrt)eine burg/ruine im schnelldurchlauf anzuschauen kann doch nicht das ziel eines burgenfan sein.


Zitat:
Geht schon. Wie die Japaner-aufsteigen , knipsen- und zurück


Zitat:
Die Burgen sind sicherlich interessant, aber ich würde das auch nicht schaffen. Über 200km fahrt, 2 Burgen á 2 std. einplanung für auf und abstieg. Da ich jeden Winkel sehen und die Burgen auch nicht im Hoppla die Hopp sehen will. Ist das auch nix für mich! Ausserdem, ich möchte nicht wissen, in welchem Tempo da die Berge erstiegen werden! Und die Km werden denk ich mal auch ziemlich mit Bleifuss bezwungen. Schade, aber... da schaue ich mir lieber die Burgen alleine irgendwann an, in aller Ruhe und geniesse den Aufenthalt dort.


Manchal frage ich mich was einige Leute Stundenlang auf einer Ruine machen wollen wo nicht viel erhalten ist - Picknick, jeden Stein einzeln sehen und ablichten, 20x um die Ruine rumlaufen........?

Natürlich geniesse ich den Auftenhalt dort, Bleifuss ist auch noch niemand gefahren und genügend Zeit hatte bisher auch jeder - aber............so sind sie eben.
Lieber etwas schlecht reden als selbst mal auf den Gedanken kommen etwas auf die Beine zu stellen Zunge raus

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
31.08.2012 16:55 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
svenhaase svenhaase ist männlich
ZWÄHN



[meine Galerie]
Dabei seit: 26.08.2011
Beiträge: 29
Vorname: Sven
Herkunft: Bonn

RE: Witziges zum Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 20 Anlagen im Rheingau haben wir auch locker geschafft. Die Wer-kennt-wen-Zitate sind aber keine Inspirierung, dass ich 4 Anlagen auslasse und erst ab dem Donnersbergkreis zusteige, sondern, dass ich erst am Samstag vermutlich von Bonn aus anreise und 2 Stunden alleine bis dahin fahre. Und ich gebe Dir Recht - bis auf die Ebersburg sind es schnell erkundbare Ruinen - nur die Schmidtburg im Hahnbachtal wird etwas mehr Zeit kosten.
31.08.2012 17:37 svenhaase ist offline E-Mail an svenhaase senden Beiträge von svenhaase suchen Nehmen Sie svenhaase in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Buch Teinehmerliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) *Mr.Marple*
2.) FFM
3.) Maria (Freundin von FFM)
4.) Svenhaase
5.) Bruni (Bruno, Brunhilde) Ich!

Ich freue mich schon gaaaannz dolle!!!

Wo bleiben die anderen denn?!?
Jatanaaaaaaaaaa... Susanne... und der Rest?!?
Wird langsam mal Zeit sich anzumelden... ;-)))

Lieben Gruss an alle von der Bruni zwinkgrins

*Ich gehe mal davon aus, dass unser
heissgeliebter Forendalmatiner dabei ist... CARLOS Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.09.2012 15:51 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Witziges zum Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwähn... Recht haste!!! Freude

Raoul... nicht ärgern...
die haben doch keine Ahnung!!! Zunge raus
Wissen echt gar nicht, was sie verpassen...

Und überhaupt...
Wir wollen nur fröhliche Menschen dabei
haben... und ich backe wieder Kuchen!!!

lachen Es wird wieder schön!!! lachen

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.09.2012 15:55 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Burgenfreunde, ich weiss es noch nicht genau. Und werde kurzfristig entscheiden.
Zur Zeit stecke ich viel Zeit und Geld in die Ausstellerei.....

und auch ich finde das es sehr viel auf einmal ist. Aber das ist ja nichts neues. Zum Teil kenne ich das Gebiet schon, auch wenn es sehr lange her ist. Ich habe in der Ecke mal Urlaub gemacht.

Falls ich nicht mitkomme wünsche ich euch natürlich jetzt schon einen tollen Tag mit suuuuper Wetter.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
01.09.2012 18:38 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Matt
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 5
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Tour. Wenn ich Zeit hätte wäre ich dabei aber das weiss ich immer erst 1-2 Tage im voraus.
Kleiner Tipp: von Burg Brunkenstein ist nicht viel erhalten, eig nur das halbrunde Turmfragment und einige Geländespuren ein Besuch schadet nicht, lohnt aber auch nicht wenn man sich nicht eingängig mit der Geschichte der Burg beschäftigen will. Sofern noch nicht besucht liegt nahe Gutenberg die Dalburg in Dalberg, ca 6-7km von Gutenberg entfernt. Sehr interessante und durchaus gut erhaltene Ruine und schnell vom Tal erreichbar. Zwar werden derzeit dort einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Man kann aber weiterhin die Burg problemlos betreten.

Ebenso ist Burg Löwenstein nicht zwangsläufig frei zu betreten da diese Teil einer Viehweide ist und temopär mit Elektrozäunen umgeben ist.
08.09.2012 01:20 Matt ist offline E-Mail an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Daumen hoch! Lass dir Zeit.......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........... kommst ja aus Frankfurt........

Zitat:
Original von Matt
von Burg Brunkenstein ist nicht viel erhalten, eig nur das halbrunde Turmfragment und einige Geländespuren ein Besuch schadet nicht.


Da hast du Recht, liegt aber auf dem Weg und kann durchaus mitgenommen werden, da kommt sicher so schnell keiner mehr hin....
Genauso ist es bei der

Zitat:
Burg Löwenstein ist nicht zwangsläufig frei zu betreten da diese Teil einer Viehweide ist und temopär mit Elektrozäunen umgeben ist.


Anders sieht es bei der Dalburg aus

Zitat:
Sehr interessante und durchaus gut erhaltene Ruine und schnell vom Tal erreichbar. Zwar werden derzeit dort einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Man kann aber weiterhin die Burg problemlos betreten.


Die wäre wiederum zu groß und ich habe so schon keine genaue Ahnung ob wir es zeitlich auch schaffen würden.
Wir wollen ja auch teilweise die unbekannteren Burgen nicht aus dem Auge verlieren, alle anderen findet man zuhauf bei Google und in diversen Foren.

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
08.09.2012 09:29 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Matt
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 5
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja komme ebenso aus FFM. wohnt sich ganz nett da Grinsen
Ich kann nur den Ratschlag geben Brunkenstein, wenn es zeitlich nicht klappt als ehestes aus dem Plan zu nehmen. Die meisten anderen Burgen kenne ich selbst und die sind alle interessanter. Wobei das ja immer auslegungsache ist was einen selbst interessiert und was nicht. Manche wollen in Burghotels unterkommen oder freuen sich wenn große Feste dort stattfinden, ich persönlich bin immer froh wenn nur der Zahn der Zeit die Burg bearbeitet als oftmals mittelmässige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Zwar eine erhaltenswerte und unumgängliche Maßnahme aber zwischen gekonnter Rekonstruktion und einfacher Mauerwerkssicherung liegen oftmals unüberbrückbare finanzielle Schluchten.
08.09.2012 10:14 Matt ist offline E-Mail an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
hilfe Leider hat sich niemand gefunden......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.........den wir begeistern konnten mitzukommen, daher fällt die Tour so wie sie jetzt dort oben steht aus Teufel

Aber wer will darf sich uns trotzdem anschliessen an dem WE, FFM und ich werden entweder den Hunsrück oder die Mosel unsicher machen.

Bilder werden natürlich folgen und die Zukunft wird zeigen ob wir nocheinmal eine solche Tour veranstalten.

Gruß vom Raoul Freude

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
13.09.2012 19:02 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Matt
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 5
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Neuling wäre ja fast dabei gewesen, aber leider ist dieser Samstag Arbeitstechnisch zu 90% schon verplant.
13.09.2012 19:11 Matt ist offline E-Mail an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds so genau richtig...die bisher dabei waren sind absolut super und ausreichend als gruppe Freude

hab schon immer zum raoul gesagt das er da viel zu viel energie reinsteckt.

aber alles in allem hats sich doch mehr als gelohnt. so haben wir zb jatana und sven kennengelernt. smile

also die, die wir finden wollten haben wir bereits gefunden und somit is alles gut für mich Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
14.09.2012 17:26 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matt
Ich als Neuling wäre ja fast dabei gewesen, aber leider ist dieser Samstag Arbeitstechnisch zu 90% schon verplant.


gude, noch ein frankfurter, sehr gut!!!

woher kommste genau? stadtteil?

gruß aus dem nordwesten

__________________
Mottenland auf Instagram
14.09.2012 17:28 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Matt
Page



[meine Galerie]
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 5
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wechselt immer wieder entweder HG oder Bockenheim.
15.09.2012 18:39 Matt ist offline E-Mail an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.819
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Mini Tour - 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die geplante Tour so wie sie oben steht ja ausfällt, gibt es eben nur ne >Mini Tour< lachen

__________________
Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
20.09.2012 21:26 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Ankündigungen » 4. Exkursion mit Wehrbauten durch Rheinland-Pfalz am 22.09.2012

Views heute: 2.874 | Views gestern: 6.693 | Views gesamt: 57.255.346


Impressum Datenschutzerklaerung
wehrbauten.de ist online seit
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH