Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Romane & Co. » Historischer Roman: Kind des Donners » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kind des Donners 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angille Angille ist weiblich
Arbeitsbiene


images/avatars/avatar-437.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 194
Vorname: Mona
Herkunft: Rhein-Erft-Kreis
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/simwill71

Buch Kind des Donners Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kind des Donners Historischer Roman
von Bernhard Schierke


Cover anklicken um zu amazon.de zu gelangen

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (18. Februar 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833473479
ISBN-13: 978-3833473470

Kurzbeschreibung
Der Roman beginnt 765, als der junge Sachse Nithard nach Melina reitet, um einen Heiratsvertrag zu erfüllen, den sein Vater für ihn arrangierte. Geva muß ihre Sippe verlassen und geht mit ihm in das weit entfernte Sudriholt.
Beschrieben wird der Alltag des jungen Paares im Schoß der Großfamilie. Schon bald ist Geva schwanger.
Die Geburt Thors, der Haupt - Romanfigur, läßt ein tosendes Gewitter verstummen.
Die sonnigen Jahre von Thors Kindheit stellen einen eigenen Lebensabschnitt dar. Die Zeit vergeht, und sein Vater beschließt, Thor solle Bogenschütze werden. Noch ahnt niemand, daß die Sommer der Fruchtbarkeit und die Jahre des Friedens bald zu Ende sein sollten.
Karl,der junge Frankenkönig, der später als Karl der Große in die Geschichte einging, war aufgebrochen, die Sachsenstämme zu unterwerfen, ihnen die Götter zu nehmen und das Christentum zu bringen.
Nicht nur gegen die Franken, auch gegen Hunger, Kälte, Naturgewalten und Wölfe gilt es für die Sachsen zu kämpfen.
Auch Liebschaften, Erotik und tragische Leidenschaften finden in dieser Geschichte ihren Platz.

---------------------------------
Anmerkung:
Leider ist dieses Buch vom "Books on Demand" Verlag. Das heißt, lange Wartezeit und sehr teuer.
Ob ich mir den zweiten Band kaufen werde, wenn der denn mal endlich fertig und veröffentlicht wird, bezweifle ich. Auch wenn ich doch schon sehr neugierig auf die Fortsetzung "Frankentod" bin - Nein, mir ist das definitiv zu viel Geld. Schade, aber so isses nunmal...
14.09.2009 11:10 Angille ist offline E-Mail an Angille senden Beiträge von Angille suchen Nehmen Sie Angille in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Romane & Co. » Historischer Roman: Kind des Donners

Views heute: 96.556 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.367.704


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH