Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hessen
Mario19

Antworten: 180
Hits: 360.717
Schloss Braunfels 28.03.2016 11:39 Forum: Hessen


Ort: Belzgasse 1, 35619 Braunfels
Besichtigen: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Privat, Museum und Führungen.
Tel. +49 (0)6442 - 5002
http://www.schloss-braunfels.de/de/infop...kt/kontakt.html





Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
24.07.2013 14:58 Forum: Bayern


Neue Residenz in Bamberg





Thema: Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheinen
Mario19

Antworten: 161
Hits: 373.713
24.07.2013 14:37 Forum: Damals und Heute


Frank mag halt seine Banküberfälle verheimlichen lachen Grinsen ;)
Thema: Eintrittskarten!?
Mario19

Antworten: 87
Hits: 163.419
21.06.2013 23:00 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Hey Janik, wie hat dir Schloss Steinau gefallen? Ich fands nicht so der Knaller.

Liebe Grüße
Mario
Thema: Bezirk Innsbruck
Mario19

Antworten: 0
Hits: 7.957
Bezirk Innsbruck 29.05.2013 16:19 Forum: Tirol


Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet.
Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.


Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind.
Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können.
Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.


Derzeit sind zwei Anlagen aufgeführt.




Schloss Ambras
Ort: Schloßstraße 20, 6020 Innsbruck
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Gaststätte
>Link<
>Standort<
>Homepage<

-------------------------------------------------------------------------



Hofburg Innsbruck
Ort: Rennweg 1, 6020 Innsbruck
Besichtigung: Ja
Erhalten: Ja
Nutzung: Museum, Gaststätte

Website: http://www.hofburg-innsbruck.at/623/php/index.php
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hofburg_(Innsbruck)
Thema: Hessen
Mario19

Antworten: 180
Hits: 360.717
09.05.2013 20:58 Forum: Hessen


Schloss Steinau - in Steinau an der Straße.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Steinau

Von außen ist das Schloss der Hammer, aber das Museum innen, ist nicht wirklich gut. Und größere Teile sind noch bewohnt, sprich leider nicht zu besichtigen. Den Bergfried kann man für 1 € begehen, Höhenangst sollte man bei den sehr steilen Treppen aber lieber nicht haben ;)









Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
30.04.2013 17:13 Forum: Bayern


Sooo endlich hab ich es mal geschafft Grinsen

Alte Burg - Burgsinn

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Burg_(Burgsinn) (Da hatte der Bergfried noch ein Dach unglücklich )









Der nächste Schritt ist dann, dass das Wohngebäude oder der Bergfried komplett einstürzt....
Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
26.04.2013 12:29 Forum: Bayern


Veste Oberhaus in Passau

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Veste_Oberhaus

Das Oberhausmuseum ist sehr empfehlenswert.









Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
26.04.2013 11:39 Forum: Bayern


Zitat:
Original von FFM
hey mario, sehr schön!! Daumen hoch

war die burg offen?

und hast du dir auch den burgrest dahinter angeschaut und wenn ja, wieviel steht da noch?

unten im ort steht auch noch eine menge stadtmauer und das huttenschloss ist ja auch noch da. schöner ort!!!!

>Slorburg<


Danke Freude

Ja die Burg ist immer offen, nur der Bergfried ist geschlossen (dort wohnen Fledermäuse).

Die Slorburg hab ich mir vor längerer Zeit mal angeschaut, dort steht fast gar nichts mehr. Größere Felsen und gannnz wenig Mauerwerk (für das man noch Fantasie braucht, um das zu erkennen).

Ja Gemünden ist ein sehr schöner Ort.
Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
25.04.2013 20:38 Forum: Bayern


Ruine Scherenburg in Gemünden am Main

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Scherenburg



Thema: Thüringen
Mario19

Antworten: 65
Hits: 173.378
25.04.2013 17:22 Forum: Thüringen


Hallo Frank,

die Zisterne war leider mit einer Plane abgedeckt. Weiß nicht, ob da wieder dran gebaut wird oder ob es ein Wetterschutz war.

Liebe Grüße
Mario
Thema: Thüringen
Mario19

Antworten: 65
Hits: 173.378
23.04.2013 23:40 Forum: Thüringen


Es ist aufjedenfall empfehlenswert.
Thema: Streichung der NRW Landeszuschüsse für Archälogie und Denkmalpflege - jetzt Petition unterzeichnen !
Mario19

Antworten: 5
Hits: 16.712
23.04.2013 23:39 Forum: Ankündigungen


Und ich hab ebenfalls unterschrieben.
Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
22.04.2013 18:38 Forum: Bayern


Wird mal Zeit für einen Post im Jahr 2013. Jetzt macht das Schlösser Besichtigen auch noch mehr Spaß, nachdem es halbwegs warm ist.

Schloss Veitshöchheim

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Veitsh%C3%B6chheim



Innenansicht gibt's hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=...97626110&type=1

Bilder vom Rokoko Garten folgen noch, die muss ich noch sortieren..
Thema: Thüringen
Mario19

Antworten: 65
Hits: 173.378
21.04.2013 20:34 Forum: Thüringen


Die Wartburg





Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
23.12.2012 19:31 Forum: Bayern


Zitat:
Original von FFM
yap und eintritt is kostenlos. kann man also gern ma reingehen....


Einspruch ;)

Erwachsene 2,50 €
Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
23.12.2012 14:05 Forum: Bayern


Schloss Lohr. Untergebracht ist dort das Spessartmuseum. Das übrigens zu empfehlen ist.

Website

Thema: Baden-Württemberg
Mario19

Antworten: 192
Hits: 382.387
Schloss Heidelberg 23.12.2012 13:59 Forum: Baden-Württemberg


Schloss Heidelberg.

Website

Leider nur Handy Aufnahmen.









Thema: Berichte
Mario19

Antworten: 2
Hits: 8.605
04.08.2012 00:29 Forum: Hier seid Ihr gefragt


Teil 2 - Pompejanum (Aschaffenburg)

Das Pompejanum ist ein Nachbau einer römischen Villa. Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses "Objekt" und das war auch gut so. Es ist recht klein, beeinhaltet nicht viele räume und wenige Exponate. Dazu ist der Eintritt noch sehr teuer. Auch das Personal war nicht das netteste.

Fazit: Es reicht das Pompejanum einmal gesehen zu haben.

















Thema: Bayern
Mario19

Antworten: 138
Hits: 343.210
04.08.2012 00:17 Forum: Bayern


Schloss Johannisburg in Aschaffenburg



Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 82.417 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.875.195


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH