Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Estland » Landkreis Harju » Landkreis Harju » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landkreis Harju 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Landkreis Harju Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet. Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind. Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können. Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.

Derzeit sind 9 Anlagen aufgeführt.

Toompea loss
Iru linnamägi /Iru Wallburg
Patarei merekindlus / Küstenbatterie Patarei
Keila väikelinnuse varemend / Ordensburg Keila
Herrenhaus Keila
Padise klooster / Wehrkloster Padis
Schloss Katharinenthal
Peetri kindluse bastionid / Festung Rogervik
Stadtbefestigung Tallinn





















Burg Tallinn (estnisch Toompea loss)
Ort: Lossi plats 1 a, 10137 Tallinn
Besichtigung: freier Zugang (mit Führung) / Blickkontakt
Erhalten: ja
Nutzung: Estnisches Parlament
Besucht am: 13.07.2016
>Link<
>Standort<
Info: ehem. Ordensburg des Livländischen Ordens, dem nördlichen automomen Zweig des Deutschen Ordens


Rekonstruktion von 1946


Plan der Ausgrabungen















Iru linnamägi / Iru Wallburg
Ort: 74601 Tallinn
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: nein
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<
Info: Der Iru Hügel wurde von den heidnischen Esten besiedelt. Befestigungen gehen zum 8. bis 5. Jahrhundert vor Christus zurück. Er kann als Vorläufer von Reval bzw. Tallinn angesehen werden.





















Patarei merekindlus / Küstenbatterie Patarei
Ort: Kalaranna 28, 10415 Tallinn
Besichtigung: kostenpflichtig
Erhalten: ja
Nutzung: Museum/Kulturzentrum
>Link (Englisch)<
>Standort<
>Homepage<
Info: Die Küstenbatterie wurde zwischen 1828 – 40 errichtet. In den 1860er Jahren erfolgte der Umbau zur Kaserne und 1919 zum Gefängnis. Es war eines der gefürchtetsten Gefängnisse der Sowjetunion und bis 2002 als solches in Betrieb. Heute Lost Place zum Besichtigen.

















Keila väikelinnuse varemend / Ordensburg Keila
Ort: Linnuse 9, Keila, 76608 Harju maakond
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
>Link<
>Standort<
Info: Die Ordensburg Keila wurde im 15./16. Jh. vom Livländischen Orden gegründet.







Herrenhaus Keila
Ort: Linnuse 9, Keila, 76608 Harju maakond
Besichtigung: kostenpflichtig
Erhalten: ja
Nutzung: Museum
>Standort<
>Homepage (Englisch)<
Info: Das Herrenhaus liegt in direkter Nachbarschaft zur Ordensburg Keila. Es ist heute das Museum des Landkreises Harju.





















Padise klooster / Wehrkloster Padise
Ort: Padise küla, 76001
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
>Link<
>Standort<
>Homepage<
Info: Das Kloster ist im beginnenden 14. Jahrhundert gegründet worden. Im Laufe der Zeit wurde es von den Mönchen befestigt. Der Livländische Orden kaufte es im 16. Jahrhundert, löste das Kloster auf und wandelte es in eine Festung um.









Kadrioru loss / Schloss Katharinenthal
Ort: A. Weizenbergi 37, 10127 Tallinn
Besichtigung: kostenpflichtig
Erhalten: ja
Nutzung: Kunstmuseum
>Link<
>Standort<
>Homepage (Englisch)<
Info: Das Schloss wurde während des Großen Nordischen Krieges (1700-1721) von Zar Peter dem Großen für seine zweite Frau Katharina I. errichtet. Diese hat es jedoch nie benutzt. Das heutige Aussehen geht auf eine umfangreiche Renovation von 1827 zurück. Heute wird es als Kunstmuseum benutzt.





















Peetri kindluse bastionid / Festung Rogervik
Ort: Paldiski, 76805 Harju County
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: Ruine
Nutzung: Bodendenkmal
>Link<
>Standort<
Info: Die sternförmige Festung Rogervik ist im 17. Jahrhundert unter Zar Peter dem Großen zum Schutz des Flottenstützpunkt in den Felsen gebaut bzw. -hauen worden.

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen. Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
05.09.2020 18:37 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mr. G
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte um Beachtung:
Eine private Verwendung der von den einzelnen "Mitarbeitern" erstellten Fotos mit Angabe des Autors ist gestattet. Bei einer Publizierung (z.B. im Internet) erbitte ich allerdings eine kurze Mitteilung die ich dann umgehend an die betreffende Person weiterleiten werde.

wehrbauten[at]web.de (Das [at] bitte durch ein @ ersetzen = Spamschutz)

Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Autors zulässig.

Wichtig:
Bitte denke beim Besuch der Burgen, Schlösser, Festungen oder anderer Bauten daran, dass einige Objekte in Privatbesitz sind. Du alleine bestimmst mit deinem Verhalten ob auch in Zukunft diese Gebäude weiterhin besichtigt werden können. Sollte dir der Zutritt verwehrt werden, respektiere bitte die Privatsphäre der Besitzer.





















Stadtbefestigung Tallinn
Ort: Väike-Kloostri 1, 10133 Tallinn
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: ja
Nutzung: Baudenkmal
>Link<
>Standort<
>Homepage<

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Gleichwohl übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen. Auf diesen Seiten befinden sich Querverweise (Links) auf von anderen Anbietern bereitgestellte Seiten im Internet. Diese fremden Seiten dienen der weiteren Information zu den von mir dargestellten Themen, einen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht. Die Verantwortlichkeit für alle gelinkten Seiten liegt daher alleine bei dem Anbieter der Inhalte. Selbstverständlich habe ich mich davon überzeugt, dass die Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalte enthielten. Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne mein Wissen ändern. Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Link auf meinen Seiten zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link prüfen und notfalls entfernen kann.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
30.08.2022 21:50 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Estland » Landkreis Harju » Landkreis Harju

Views heute: 208.118 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.479.266


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH