Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Römische Anlagen » Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europa 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Römer hatten ja auch Wehrbauten, hier ist der Platz dafür Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
10.06.2013 21:30 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Villa Rustica Armira
Ort: 6570 Ivaylovgrad, Bulgarien
Tel:
Besichtigung: 2 Euro
Erhalten: originale Mosaiken und ausgegrabene Fundamente, originale Hypokausten
Nutzung: Sehenswürdigkeit
>Standort<




Ruinen Diocletianopolis
Ort: 4180 Hisarya, Bulgarien
Tel:
Besichtigung: frei zu besichtigen
Erhalten: umfangreiche Ruinen und konserv. Fundamente der Stadtmauer, Thermen etc.
Nutzung: Sehenswürdigkeit
>Standort<

__________________
Mottenland auf Instagram
17.07.2013 20:10 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Greater London Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Stadtbefestigung City of London
Ort: 362 Tower Hill, London EC3N 4DR
Besichtigung: freier Zugang
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
>Link<
>Standort<
Info: Am Eingang zur Tube Station Tower Hill gegenüber dem Tower of London.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
18.08.2013 13:09 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




















Römerstadt Aguntum
Ort: Stribach 97, 9991 Dölsach, Österreich
Besichtigung: Ja, mit Eintritt
Nutzung: Museum
Erhalten: Therme, Stadtmauer, und vieles mehr
Besucht am: Juli 2014
>Standort<
>Link<
>Homepage<
17.09.2016 16:47 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die sehr gut restaurierte Römerstadt!

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
17.09.2016 16:58 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen














Römerwall Holzheim
Ort: Holzheim, Holzheim, 4760 Büllingen-Holzheim
Besichtigung: Ja, möglich
Erhalten: ca 200m langes Stück Wall und Graben
Besucht am: März 2022
>Standort<
>Link<
23.03.2022 18:44 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



















Römische Stadtbefestigung Mailand
Ort: Corso Magenta, 15, 20123 Milano MI
Besichtigung: Blickkontakt / kostenpflichtig
Erhalten: Ruine
Nutzung: Museum
Besucht am: Juni 2022
>Link<
>Standort<
>Homepage<
Info: Die Stadtbefestigung beginnt mit der Verleihung des vollständigen römischen Bürgerrechts 49 v. Chr. Mit der wachsenden Bedeutung von Mediolanum als Sitz eines Statthaltern und Residenz der Kaiser erreichte die Stadtmauer im 3. und 4. Jh. nach Christus ihren Höhepunkt. Die wichtigsten Reste, ein Stadtmauerturm mit Abschnitt, kann über das Archäologische Museum besichtigt werden.













Mediolanum Circus
Ort: Corso Magenta, 15, 20123 Milano MI
Besichtigung: kostenpflichtig
Erhalten: Ruine
Nutzung: Museum
Besucht am: Juni 2022
>Standort (Eckturm)<
>Standort (Tribünenreste)<
>Homepage<
Info: Der römische Circus stammt aus dem 3. Jh. n. Chr., als Mediolanum Residenzstadt des Kaisers wurde. Das Gebäude befand sich innerhalb des Palastbezirks an der Stadtmauer in direkter Nachbarschaft zum Kaiserpalast. Es haben sich Reste einer Kurve der Tribüne sowie ein Eckturm erhalten. Letzterer wurde als Kirchturm weiterverwendet und kann über das Archäologische Museum besichtigt werden.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
19.12.2022 17:16 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Palastbezirk innerhalb der römischen Stadtmauer, in der rechten Ecke angrenzend das römische Forum













Palazzo Imperiale di Massimiano
Ort: Via Brisa, 20123 Milano MI
Besichtigung: frei zugänglich
Erhalten: Ruine
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Juni 2022
>Standort<
Info: Der römische Kaiserpalast stammt aus dem 3. Jh. n. Chr., als Mediolanum Residenz des weströmischen Kaiser wurde. Der Palast bestand aus einem Ensemble verschiedener Gebäude in einem eigenen Bezirk.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
21.12.2022 16:11 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





















römische Stadtmauer von Verona
Ort: Corso Porta Borsari, 57A, 37121 Verona
Besichtigung: frei zugänglich
Erhalten: teilweise erhalten
Nutzung: Baudenkmal
Besucht am: Juni 2022
>Link<
>Standort<
Info: Mit der Ernennung zum Munizipium und der Verleihung des römischen Bürgerrechtes 49 v. Chr. durch Gaius Julius Caesar wurde die Siedlung vom Hügel am linken, in die Ebene des rechten Etschufers verlegt. Jetzt innerhalb einer Flussschleife gelegen, entstand die erste Stadtmauer mit zwei Toren. Aufgrund von Einfällen der Alemannen erfolgte im 3. Jh. n. Chr. (Kaiserzeit) der Neubau und die Erweiterung der stark vernachlässigten und mehrmals durchbrochenen Stadtmauer unter Einschluss des römischen Amphitheaters. Der Ostgotenkönig Theoderich verstärkte im 6. Jh. die Stadtmauer in dessen bisherigen Verlauf.

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
07.02.2023 20:48 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Römische Anlagen » Europa

Views heute: 91.258 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.362.406


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH