Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Fotografie, Computer, Internet & Co » Fotografie - Technik » Cam's und Zubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cam's und Zubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du immer noch mit der 350D unterwegs? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung und dachte du hast eine Vollformat?
Ein Tipp: Hole dir das 10-18mm WW Objektiv von Canon. Ist sehr günstig für das was du geboten bekommst und ist perfekt für Architektur (für Störche eher weniger)... Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
06.06.2016 15:44 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Sebastian, die 350D liegt im Schrank als Reserve, sollte die 40D oder 7D mal ausfallen und für WW hab ich 10-22 mm von Canon, also UWW, und ein 17-40 WW, das ich meist für Landschaften benütz. Für Störche hab ich mein 100-400, weisste doch. Das erste Bild von Aschhausen hab ich mit dem 100-400 gemacht und die anderen mit dem 10-22 mm.

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
06.06.2016 16:21 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Themenstarter Thema begonnen von FFM
Cam's und Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..am besten ein eigener Bereich dafür. Dann spammen wir net die Burgenbereiche voll. Daumen hoch

Zitat:
Original von FFM
Sehr schön. Danke fürs Zeigen!

Bist du immer noch mit der 350D unterwegs? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung und dachte du hast eine Vollformat?
Ein Tipp: Hole dir das 10-18mm WW Objektiv von Canon. Ist sehr günstig für das was du geboten bekommst und ist perfekt für Architektur (für Störche eher weniger)... Grinsen


Zitat:
Original von Ute
Ne Sebastian, die 350D liegt im Schrank als Reserve, sollte die 40D oder 7D mal ausfallen und für WW hab ich 10-22 mm von Canon, also UWW, und ein 17-40 WW, das ich meist für Landschaften benütz. Für Störche hab ich mein 100-400, weisste doch. Das erste Bild von Aschhausen hab ich mit dem 100-400 gemacht und die anderen mit dem 10-22 mm.



Also doch, war mir net mehr sicher. Die 7D.... Daumen hoch (B)engel

Mit APS-C biste in den Brennweiten ja eh noch mal 1,6x länger hinten raus. Also bei dem 100-400 sozusagen auf ca. 150-600mm. Ist bestimmt eine Hammer-Linse, für mich aber ungeeignet. Hab das 70-200er (f4) für die Sachen zum zoomen und selbst das nutze ich nur sehr selten...

Das 10-22er soll auch gut sein, hab mich aber damals für das 10-18er entschieden, weil es net so harte Verzerrungen haben soll (seh da keine Unterschiede). Denk dran das du auch hier wegen APS-C keine 10mm hast, sondern 16mm Daumen hoch

Schade, dass es für Vollformat kein UWW-Objektiv gibt. Die einzige die interessant wäre ist das 11-24mm für aktuell 2.400 Euro Grinsen Grinsen

Wenn Canon die 6d Mk II rausbringt ist es bei mir soweit mit Vollformat!

__________________
Mottenland auf Instagram
06.06.2016 18:00 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, die 7D ist ne tolle Cam mit sehr schnellem Fokus. Eh eine meiner 2, die ich jetzt hab, nicht kaputt ist, kauf ich mir auch keine Vollformat. Eigentlich träum ich ja schon ne ganze Weile von der EOS 5D Mark III aber die ist ja immer noch sehr teuer. unglücklich Leider unglücklich Nun ja, ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung und wenn den mal sehen willst, was ich sonst noch so fotografiere kannst ja mal bei Flickr gucken. Ist ja unten velrinkt. Da ist alles querbeet drin.

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
06.06.2016 18:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Themenstarter Thema begonnen von FFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super schöne Sachen sind da dabei Daumen hoch

Man munkelt oder hofft, dass irgendwann die 5D mk 4 rauskommt. Dann wird die 3er sicher im Preis fallen und etwas erschwinglicher werden.

Für mich, Landschaft und Architektur, wäre die 6d die optimale Cam. Vielleicht packt Canon ein paar megapixel drauf und macht einen anderen, neuen Sensor rein. Die können ja net immer und ewig die gleichen Sensoren verbauen... fröhlich

__________________
Mottenland auf Instagram
07.06.2016 18:01 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Wort in Gottes Ohr, Sebastian und bis es soweit ist, bin ich mit meinen beiden Cams hochzufrieden. fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.06.2016 18:05 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens Deine Bilder sind auch immer sehr gelungen, ich guck mich ab und zu auch bei Dir um Daumen hoch Mit was für ner Cam produzierst Du sie?

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.06.2016 18:08 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Themenstarter Thema begonnen von FFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fröhlich

ich hab die 70D Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
08.06.2016 10:29 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha Daumen hoch Auch nicht von schlechten Eltern Daumen hoch Geht halt nix über Canon gell Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.06.2016 10:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Themenstarter Thema begonnen von FFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yap Grinsen Daumen hoch
Bei mir gibts nur Canon (auch bei den Linsen) und ich hab auch net vor zu wechseln fröhlich

__________________
Mottenland auf Instagram
08.06.2016 12:35 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ewe, so isses bei mir auch Daumen hoch Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.06.2016 12:42 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Fotografie, Computer, Internet & Co » Fotografie - Technik » Cam's und Zubehör

Views heute: 67.869 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.339.017


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH