Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Festung Königstein im Taunus. Ort europäischer Demokratiegeschichte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festung Königstein im Taunus. Ort europäischer Demokratiegeschichte.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramei ramei ist männlich
Landjunker Nestor


images/avatars/avatar-338.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 39
Vorname: Ralf
Herkunft: DE

Festung Königstein im Taunus. Ort europäischer Demokratiegeschichte. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Festung Königstein im Taunus. Ort europäischer Demokratiegeschichte.
Das Gefängnis der ersten Demokraten. Im Frühjahr 1793 existierte im heutigen Rheinhessen die "Republik des Rheinisch-Deutschen Nationalkonvents". Unter französischer Besatzung gegründet und nach wenigen Monaten zu Ende, hauptsächlich vom preußischen Militär liquidiert.
Viele der damals aktiven Demokraten wurden von Frühjahr 1793 bis Anfang 1795 schrittweise in der Festung Königstein im Taunus interniert. Die Festung Königstein und ihre besondere Geschichte wurden 1793 zum "Gefängnis der ersten Demokraten".




Meine Aufgabe war es verschiedene Ansichten der Festung und der Stadt Königstein zu Begebenheiten aus der Zeit 1792 - 1793 zu Rekonstruieren.
















Weitere Arbeiten unter:
https://ramei.artstation.com

__________________
"Audentem fortuna juvat"
24.02.2021 10:09 ramei ist offline E-Mail an ramei senden Homepage von ramei Beiträge von ramei suchen Nehmen Sie ramei in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ramei: Ralf Meier YIM-Name von ramei: Ralf Meier MSN Passport-Profil von ramei anzeigen
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Festung Königstein im Taunus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Sehr schön, gerade für alle die schon einmal vor Ort waren, bei mir ist es ja fast eine Hausburg - quasi vor der Tür Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
24.02.2021 17:48 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Festung Königstein im Taunus. Ort europäischer Demokratiegeschichte.

Views heute: 11.810 | Views gestern: 232.373 | Views gesamt: 105.515.331


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH