Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Bier- und Burgenstrasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bier- und Burgenstrasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Bier- und Burgenstrasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Warum sollte man nicht zwei gute Dinge miteinander kombinieren?? Sie fangen beide mit „B“ an und haben auch sonst viel gemein. Bier und Burg!!
Die Bier- und Burgenstraße führt heute von Bad Frankenhausen im Kyffhäusergebirge über den Thüringer- und dem Frankenwald bis nach Passau im Bayrischen Wald.
Sie ist auch gleichzeitig ein Teil (ca. 500 km) der Bundesstrasse 85 und verläuft von Nord nach Süd oder Süd nach Nord.
Man könnte auch Strasse der 3 „B“s sagen; Bier, Burg und B85!!
1977 entstanden aus der Idee des Gastwirtes (könnte auch ein Burgenfreund gewesen sein!) Günter Limmer aus Kulmbach.
Großes Jubiläum war zum 30-jährigen Bestehen im Jahre 2007. Wenn dass kein Grund zum feiern ist?
Na dann Prost…






Hier gibt es eine Karte der Straße und viel wissenswerten aller Orte und natürlich Bier und Burgen;

www.bierundburgenstrasse.de

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.05.2011 09:13 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ob nicht gerade auf_dieser_Route die Polizei genauer schaut Kichern

__________________

Mein Blog
31.05.2011 20:19 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
großes Grinsen Polizei in Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!

Warum sollte die Polizei auf dieser Route genauer hinschauen??
Erstens kennt die Route keiner. zwinkgrins
Zweitens sind dort nicht mehr Beamte im Einsatz als anderswo! lachen
Und Drittens sind die Beamten seit kurzem selber blau, naja zumindest die neue schicke Uniform. lachen
Na dann, Prost!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.06.2011 22:05 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Bier- und Burgenstrasse

Views heute: 184.900 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.456.048


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH