Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Frühlingsboten 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühlingsboten 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Frühlingsboten 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Die Sonne holt uns hinter dem Ofen vor und wir wollen wieder raus in die Natur. Ein Blick auf den Kalender verrät uns aber was anderes. Trotzdem hört man überall „der Frühling ist da“! Mag sein in den Gärtnereien und Gartenmärkten, aber draußen in der Natur??
„Ich mach mal den Test“ habe ich mir gesagt und wollte kurzentschlossen zwei meiner Lieblingsschlösser besuchen. Also frank wieder auf Tour!!

Auf nach Steinhöfel!!


Bei Ankunft hier am Schloss Steinhöfel, von dem ich bereits mehrfach hier im Forum berichtete und das nach wie vor erfolgreich als Hotel genutzt wird, schien die Sonne und die Vögel begrüßten mich aus „vollen“ Kehlen.
Ich also eine Runde ums Schloss und durch den weitläufigen Park.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Keine Frühlingsboten zu sehen! Muss ich erst auf des „alten Fritzes“ Eiche klettern?




Quelle: frank



Der Schatten zeigt mir den Weg?




Quelle: frank


Und tatsächlich, da steht etwas.




Quelle: frank


Diese Schneeglöckchen und das Schloss Steinhöfel auf ein Foto, quasi gemeinsam, das wäre nicht schlecht.
Stellt sich nur die Frage, Schloss mit Schneeglöckchen oder Schneeglöckchen mit Schloss??




Quelle: frank



Quelle: frank



Hier in Steinhöfel war ich schon mal erfolgreich, aber wie sieht es weiter nördlich aus?

Weiter geht es Richtung Strausberg, nach Reichenow.


Schon vor dem Ortseingang war der Schlossturm zu sehen. Die Straße nach Reichenow war nicht nur menschenleer (außer mir), sondern „autoleer“!




Quelle: frank



Quelle: frank



Dieses Schloss steht leider immer noch leer. Ich hatte Euch von dem durcheinander zwischen Mieter und Vermieter berichtet. Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird.


Vom Parkplatz geht es zum Schloss. Auch hier überall Sonnenschein.




Quelle: frank



Ich brauch nicht lange zu suchen. Das strahlende gelb der vielen tausend Winterlinge (ich hab sie nicht gezählt) war unübersehbar. Mit „Winterlinge“ meine ich natürlich die Pflanzen, nicht den Althistoriker Aloys Winterling oder den Schriftsteller Christian Martin Winterling!
Diese Winterlinge also aus der Familie der Hahnenfußgewächse, die mir schon bei meinen früheren Besuchen aufgefallen waren, blühen fast immer schon Ende Februar. Ist deshalb jetzt nichts Besonderes.



Quelle: frank



Quelle: frank



Am Hang vom Schloss zum See, der noch im Winterschlaf mit Eis bedeckt war (ist), wurde ich pfündig. Das richtige Frühlingsmotiv!!




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank



Bei Temperaturen von immerhin 12 Grad (plus) gestern, liefert diese Pflanze als eine der ersten im Jahr Nektar für unsere Bienen.
Aber Vorsicht! So schön das Ganze aussieht, sollte man nicht vergessen, dass der Winterling stark giftig ist. Besonders die Knolle (kann tödlich enden)!!



Auf meiner Heimreise sah ich noch auf einem Feld in der „unendlichen Brandenburger Weite“ Kraniche bei ihrer Rast. An die vielen Windräder, die inzwischen in Brandenburg „an jeder Ecke“ stehen, hat man sich (fast) schon gewöhnt.




Quelle: frank



Habt Ihr auch schon Frühlingsboten vor/bei „unseren“ Burgen und Schlössern gesehen? Na dann her damit!! Hier sind die Bilder gut „aufgehoben“. Vielen Dank allen „Mitmachern“.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.02.2014 11:26 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
schöne Bilder mit ersten Frühlingsboten aus Brandenburg Daumen hoch Danke Daumen hoch
Meine sind nicht mit Schloss oder Burg dahinter, nein, die blühen auf den Festungswällen der Festung Germersheim. Ich hoffe, es macht nix aus. Gebäude waren nicht aufs Bild zu bekommen bei den Blümchen.







__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
04.03.2014 06:47 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Frühlingsboten 2014

Views heute: 69.020 | Views gestern: 575.556 | Views gesamt: 106.880.997


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH