Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Brücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brücken 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BurgfräuleinMS
Was das einstellen von Brücken Treppen Brunnen usw. hier anbelangt, finde ich das es sehr wohl hier rein passt, weil zu 99% sind doch auch diese Fotos auf Burgen und oder Schlössern gemacht worden.


Da will ich dir auch mal garnicht wiedersprechen, doch der liebe Bruno hat hier anfangs knapp 7 Bilder von einer (Stahl)Brücke über dem Rhein gepostet und meiner Meinung nach hat das nun wirklich nichts mit diesem Forum zu tun - es sei denn sie wären aus Stein gewesen.........

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
11.03.2011 09:52 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das was wir uns da einig sind.. Und ich denke die liebe Bruni hat längst gemerkt worauf du hinaus willst und hält sich nun an die Brücken und Treppen aus Schlössern Burgen und anderen "Häusern".

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
11.03.2011 11:56 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Römerbrücke in Trier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!!

Beim Thema Brücken und hier vor allem Steinbrücken, darf eine nicht fehlen. Deutschlands älteste Steinbrücke, die Römerbrücke in Trier.
Die Pfeiler der heutigen Steinbrücke wurden zwischen 144 und 152 n. Chr. erbaut, naja das werden bald 2000 Jahre!!!

Auch Merian fand die Brücke "ablichtenswert" und das schon 1656!!


Quelle: Internet

Und so sieht sie heute aus;








Quellen: Internet

Auch hier ist noch genug Platz für all die schönen Brücken!!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.03.2011 14:05 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
Bilder eines imposanten Bauwerks längst vergangener Zeit hast Du eingestellt. Danke ;)

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.03.2011 21:51 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Trier ist eine Reise wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, Hallo Burgenfreunde!!!

Trier ist eine Reise wert, nicht nur wegen der ältesten Steinbrücke (zumindest die Pfeiler) Deutschlands. Wenn man diese Brücke sieht, kann man sich schon vorstellen (mit viel Fantasie, die wir Burgenfreunde haben!!), dass damals ganze Legionen über diese Brücke marschiert sind!! Auch in den Ruinen der Therme riecht man noch die Seife! In dem Amphietheater hört man noch die Schreie von einst. Und in der Porta Nigra, dem schwarzen Stadttor, an dem die Zeit fast stehengeblieben ist, hört man auf zu träumen. Trier ist eben eine Reise wert.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.03.2011 22:52 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen















So, mir fiel ein das ich zu Steinbrücken hier auch noch einen schönen Beitrag leisten kann. Diese Brücke (bzw. was von ihr noch da ist) steht am Niderrhein bei Wesel. Wir waren mal dort um eine Straußenfarm zu besuchen. Dann sind wir vorherr noch spazieren gewesen. Ich hatte natürlich meine Kamera dabei. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Die Brücke hat auch eine besondere Geschichte, leider weiß ich sie im Moment nicht mehr. Sie wurde meine ich im Krieg gesprengt. Wenn ich wieder mehr weiß dann füge ich es hinzu. Ausserdem hier noch ein Link

Brücke

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
12.03.2011 14:54 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
die Bilder sind klasse geworden, danke Grinsen
Schade, dass die Brücke so zerstört wurde, sie ist ein interessantes Bauwerk.
lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.03.2011 15:17 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Brücke


Sie ist der Zugang zum Schloss Maienfels
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Maienfels

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
12.03.2011 18:44 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen runter! zerstörte Brücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!!

Danke Susanne! Freude
Die von Susanne eingestellte zerstörte Brücke hatte ich auf den ersten Blick für eine Brücke über die Oder gehalten. Da wurden leider alle Brücken von den Nazis gesprengt. Das sollte die Rote Armee aufhalten!!
Wir wissen heute, dass die Zerstörungen unnötig waren.

Auch Dir Ute ein Dankeschön für diese tolle Brücke des Schlosses Maienfels. Der link ist auch o.k., so konnte ich gleich nachsehen, wo das ist. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
13.03.2011 13:55 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frank, ich denke solche Bilder gab es viele nach dem Krieg. Schade. Was mich heute ärgert ist das ich kein Bild von dem Stück gemacht habe was auf unserer Seite des Rheins stand.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
13.03.2011 19:35 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

zerstörte Rheinbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Deinen Zeilen konnte ich entnehmen, was mir beim ersten mal Ansehen auch nicht so direkt aufgefallen ist, dass das Gegenstück auf der anderen Seite nicht auf den Bildern zu sehen ist. Steht denn da noch was, das zu fotografieren wäre, oder wurde es bereits abgerissen???

In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.03.2011 06:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir sind ein paar Stufen hoch und haben oben Bilder mit den Hunden gemacht, aber ob das das Stück von der Brücke war, weiß ich nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher das da noch was stand.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
14.03.2011 15:27 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Schlossbrücke Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Heute möchte ich Euch, wer schon in Berlins Mitte war kennt sie, die Schloßbrücke über die Spree am ehemaligen Platz(vielleicht auch zukünftigen) des Stadtschlosses vorstellen. Von dort kommt man direkt auf die Prachtstraße Unter den Linden im historischen Zentrum der deutschen Hauptstadt.
Diese Brücke wurde durch einen Entwurf von Karl Friedrich Schinkel erbaut. Grundsteinlegung war im Jahre 1822. Der Vorgänger war noch aus Holz. Für den Verkehr wurde sie erst 1824 freigegeben.
Geldmangel verzögerte die endgültige Ausführung (acht monumentale Figurengruppen) bis 1857, der Architekt erlebte die Fertigstellung nicht mehr.
Diese Brücke trug zwischen 1951 und 1991 den Namen Marx-Engels-Brücke (wie passend!!??). Sie steht unter Denkmalschutz.









und noch einige Details;









Berlin ist nicht nur der Brücken wegen eine Reise wert.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
17.03.2011 14:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser RE: Schlossbrücke Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Berlin ist nicht nur der Brücken wegen eine Reise wert


Lieber Frank,

da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!!! fröhlich

Berlin ist schon eine wunderbare Stadt!
Vor allen Dingen, wenn wir da mit lieben Menschen unterwegs sind!
Letztes Jahr war ich auch in Berlin und werde demnächst einige von
den Bildern hier einstellen... zwinkgrins

In Berlin habe ich auch liebe Freunde wohnen und über Facebook
auch sehr viele Künstler, die dort leben, kennen gelernt! In jedem
Fall werde ich in diesem Jahr (hoffentlich bald) wieder nach Berlin
fahren!

Danke Dir herzlich für die wunderschönen Bilder! Freude

Gleich muss ich mich noch etwas hin legen... unglücklich
Bin immer noch nicht fit und brauche die Ruhe, damit ich morgen
wieder einigermaßen fit zur Arbeit schleichen kann... *schleich...*

Wenn ich im Moment auch nicht so fleißig sein kann, ich gucke
immer ab und zu mal um die Ecke und meine Kamera wartet auch
auf ihren nächsten Einsatz... Hoffentlich bald wieder!!!



Bis bald, lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
17.03.2011 14:24 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

RE: Schlossbrücke Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni!!

Schön das Du wieder mal nach Berlin fahren möchtest. Ich habe Dir auch noch einige Brücken übrig gelassen. Die kannst Du, wenn Du möchtest fotografieren und uns dann das Ergebnis vorstellen.
Ich freue mich schon darauf.

Viel Spass...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
17.03.2011 19:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser RE: Schlossbrücke Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,

ich bin hin und weg!!!

Berlin ist für mich nicht nur eine Reise wert, sondern immer
wieder ein Erlebnis!!! Und mit dieser Brücke hier hast Du sicher
nicht nur mein Herz erfreut... Danke Dir sehr dafür!!! Freude Freude Freude

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass Du mir in
Deiner großzügigen Art und Weise noch einige Brücken übrig
gelassen hast!!! - Sehr edel von Dir!!! lachen

So, ich muss weiter hier gucken, was Du und natürlich auch
andere hier noch so geschrieben haben... fröhlich

Lieben Gruß an alle von der
überaus liebreizenden Markgräfin
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
21.03.2011 01:39 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diese Brücke hab ich gestern in Schwetzingen gefunden. ;)




lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
21.03.2011 19:20 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Daumen hoch! Brücke von Ute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Ute schreibt:
Zitat:
diese Brücke hab ich gestern in Schwetzingen gefunden. ;)


Freude Danke, liebe Ute... die gefällt mir wirklich sehr,sehr gut!!! Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
22.03.2011 08:55 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

grübeln Offenbar hatten wir gestern alle schönes Wetter.....? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn alle waren irgendwie an der frischen Luft - ich war mit Sebastian ebenfalls unterwegs, um genau zu sein 250 km quer durch Hessen.
Vorbei an Burgruinen, Wehrkirchen, Schlössern, Motten, Adelssitzen..........und eben auch in Runkel wo diese schöne Brücke steht.

Links oben steht die Burg Runkel und rechts oben die Burg Schadeck



__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
22.03.2011 10:00 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen Brücken ohne Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Brücken ohne Ende und das ist gut so!!!

Die Brücke in Schwetzingen, die Ute einstellte, sieht wie ein Viadukt aus. Ganz toll. Danke Ute!! Freude

Und die Lahnbrücke in Runkel, wurde auch Zeit, das diese bereits 1448 gebaute Brücke hier ihren festen Platz bekommen hat. Danke Raoul! Freude
Übrigens eine Entlastung bekam sie erst 1978 mit dem Bau einer zweiten Brücke lahnabwärts.

Auf viele neue (alte) Brücken ....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.03.2011 10:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Brücken

Views heute: 44.004 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.836.782


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH