Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellbau Burgen 63 Bewertungen - Durchschnitt: 5,65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wehrkirche in bad könig, im odenwaldkreis





das original:


__________________
Mottenland auf Instagram
08.02.2014 21:46 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Schlossmodell Königs Wusterhausen im Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde, Hallo Ute!!

Ute, als ich das von Dir eingestellte Modell des Schlosses in Königs Wusterhausen gesehen hatte, fiel mir ein, das ich auch schon mal dort war, allerdings im Schnee.
Diese Fotos von mir sollen nur noch ergänzend hier ins Forum.




Quelle: frank



Quelle: frank



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.02.2014 10:20 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch 2 stadtmodelle

brakel im landkreis höxter, nrw


und einer der schönsten orte in hessen.
büdingen im wetteraukreis


__________________
Mottenland auf Instagram
14.02.2014 21:50 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kloster Blaubeuren als Modell


__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
20.02.2014 08:23 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://splashurl.com/phw2gmq
Hier handelt es sich um das Modell der Burg von Lutschistoe auf der Krim

__________________
Et kütt wie et kütt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kastellan: 20.02.2014 18:12.

20.02.2014 18:06 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein modell der pfalz in frankfurt.


dazu noch ein bild der damaligen situation.


ein anblick, den kein mensch mehr haben wird, denn hier wird mittlerweile die "neue altstadt" gebaut.
nachdem der schandfleck "technisches rathaus" abgerissen wurde, ergab sich die möglichkeit einige der alten fachwerkhäuser wieder originalgetreu zu rekonstruieren. viele finden es schlecht, ich persönlich find es gut Daumen hoch

Dom-Römer-Projekt

__________________
Mottenland auf Instagram
24.02.2014 23:19 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schloss und kirche in langenselbold, main-kinzig-kreis

bitte keinen reis werfen






__________________
Mottenland auf Instagram
03.03.2014 23:47 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
volker2781 volker2781 ist männlich
volkervonalzey



[meine Galerie]
Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 5
Herkunft: alzey

Burgenmodellbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde,
ich bin neu hier, weiß auch nicht recht, ob es paßt, aber Menschen die sich für Burgen interessieren, müßten eigentlich für Burgen jeder Art offen sein- so vielleicht auch für meine. Ich baue diese Teile in einer Größe, die für 28- 40mm-Figuren paßt. Es handelt sich immer um Unikate die ich ohne Plan und Vorbild aus dem Kopf baue, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet? Beste Grüße
Volker
www.burgenmodellbau.de
16.03.2014 09:27 volker2781 ist offline E-Mail an volker2781 senden Homepage von volker2781 Beiträge von volker2781 suchen Nehmen Sie volker2781 in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker!!

Das ist natürlich für uns Burgenfreunde ein ernstes Thema. lachen Burgenmodelle!
Du baust Burgen aus Deiner Fantasie heraus. Alleachtung.
Hast Du schon mal probiert eine Burg, die es wirklich gibt, nachzubauen, maßstabsgetreu??
Machst Du nur als Hobby oder mehr?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
17.03.2014 12:10 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Modell Schloss Martinskirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Es gibt hier im Forum bereits ein Modell des Schlosses Martinskirchen. Das steht allerdings im Miniaturenpark in Elsterwerda. Ihr könnt Euch (hoffentlich) noch an den Bericht erinnern!?
Das heute hier von mir eingestellte Modell zeigt nicht nur das Schloss, sondern die zur Gesamtanlage gehörenden Nebengebäude und die Gartenanlagen, da wo heute noch die alten LPG-Garagen stehen.

Der Standort dieses Modells im Maßstab 1:500 ist das Jagdzimmer im Schloss Martinskirchen, zumindest stand es dort, als ich es fotografierte.




Quelle: frank


Dieses lange Nebengebäude (L-Form) wird auch heute noch teilweise genutzt. Wenn man aus dem Fenster des Schlosses blickt, sieht dieses Gebäude so aus.




Quelle: frank


Das Nebengebäude zum Ehrenhof des Schlosses (im Modell ganz oben) sieht im Original so aus, steht aber leer. Im Hintergrund wieder die alte Dorfkirche.




Quelle: frank


Kommen wir noch mal zum Modellfoto zurück. Rechts direkt neben dem Schloss ist ein kleines Haus mit rotem Dach zu sehen, es ist das Torhaus.
Im letzten Foto ist es schlossseitig zu sehen.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
21.03.2014 16:09 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön Daumen hoch

hab auch noch was gefunden. die burg eppstein im taunus









__________________
Mottenland auf Instagram
22.03.2014 16:30 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schloss blankenburg im harz





__________________
Mottenland auf Instagram
23.03.2014 21:34 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Daumen hoch! Burgenmodellbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volker2781
Hallo Burgenfreunde, es handelt sich immer um Unikate die ich ohne Plan und Vorbild aus dem Kopf baue, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet? Beste Grüße Volker

www.burgenmodellbau.de


Was ich davon halte ?
Ich finde das richtig geil.
Und das beste an der Sache ist folgendes: Als ich damals diesen Thread erstellt hatte war ich schonmal auf deiner Seite und habe mich eingängig mit deinen Burgen beschäftigt und eine hat es mir besonders angetan:

Eshers tower




Da würde ich gerne mehr von sehen....... Daumen hoch

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
27.03.2014 17:19 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chateau de fleckenstein (lembach/elsass)

ausbaustufen






__________________
Mottenland auf Instagram
07.04.2014 21:48 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chateau du haut-koenigsbourg, orschwiller, elsass













__________________
Mottenland auf Instagram
01.05.2014 01:19 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider etwas schlecht zu erkennen...

burg wallenstein im schwalm-eder-kreis







und huntly castle in schottland


__________________
Mottenland auf Instagram
25.05.2014 12:27 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kirchenruine in appenthal (gemeinde elmstein, lk bad dürkheim).

das modell zeigt die kirche im ursprünglichen zustand.


so sieht es jetzt aus


__________________
Mottenland auf Instagram
07.06.2014 23:10 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modell des Doms in Schwerin




__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
10.06.2014 18:36 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Festung Haut-Kœnigsbourg

14.06.2014 21:09 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal dort, vor ewigen Zeit, damals hab ich noch nicht fotografiert. Das ist ein schönes Bild in dem man das Ausmass dieser Anlage am Besten sieht. Irgendwann möcht ich mal wieder hin. Danke fürs Zeigen Daumen hoch

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
14.06.2014 21:20 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Modellbau Burgen

Views heute: 105.432 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.376.580


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH