Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heutzutage wird doch viel diskutiert. Aber diese Diskusionsecke ist leer, warum?
z.B. Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet? Weil sie mit zu den schönsten gehört die Deutschland zu bieten hat, oder? Da steckt viel Geschichte drin von ca. 800 Jahren, der "Neubau" Neuschwanstein kann da nicht mithalten. :)
Auf eine rege Diskusion.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
13.01.2011 21:35 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eltz ist eben eine der bekanntesten Burgen. neuschwanstein kennt zwar auch ejder, ist eine Phantasieritterromantikburg - in gewisser Hinsicht Ges(ch)ichtslos, im Gegensatz zur Burg Eltz. Trutzeltz kennen auch immer noch wenige Besucher (Belagerungsburg Balduins von Trier)

__________________

Mein Blog
13.01.2011 21:40 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne beide, die Eltz und die Trutzi auch wenn von ihr ja leider nicht mehr viel da ist.

Bei Neuschwanstein war ich noch nicht. Reizt mich auch nicht so besonders. Die Burg Eltz ist schon was besonderes.
Von der Lage und der Bauart und überhaupt. Dennoch zählt sie nicht zu meinen Lieblingsburgen, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich mag sie gerne ausserhalb der Saison, weil sie da nicht so überlaufen ist.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
13.01.2011 21:59 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.834
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal erlaubt die Frage des Threads zu ändern, somit fällt die Diskusionsrunde einfacher.

Zitat:
Original von frank
Heutzutage wird doch viel diskutiert. Aber diese Diskusionsecke ist leer, warum?


Weil wir einen ersten mutigen brauchten der dieses heiße Schwert aus dem Feuer holt.
Ich liebe übrigens Wortspiele *fg*

Zitat:
z.B. Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet? Weil sie mit zu den schönsten gehört die Deutschland zu bieten hat, oder?


Dafür gibt es eine einfache Erklärung:

Als meine Eltern damals ihr Haus gebaut haben, sind sie mit unserem Auto zum Händler ihres Vertrauens gefahren um die Dachziegel zu bezahlen. Ich habe hinten auf der Rückbank gesessen und im Umschlag die Geldscheine sortiert. Aks ich mir dann von einem Geldschein die Rückseite angesehen habe war es um mich geschehen.
Ich habe eine >Burg< gesehen........!
Ist schon Jahre her, aber ich kann mich an diese Sache erinnern als ob es gestern war.
Und als ich dann Jahre später eine schöne Burg für das Startbild vom Forum suchte, fiel mir natürlich nur eine ein, eben diese.
Für mich der Inbegriff einer richtigen Burg

Ganz einfach erklärt Freude

PS:
Das Startbild der Burg findet ihr ja auch >hier< und weil ich beim Versuch das Bild zu machen beinahe die Böschung herabgestürzt wäre und das Bild dann mit meinem Leben bezahlt hätte, verdient die Burg es umso mehr hier zu stehen.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
14.01.2011 00:42 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Ansicht sieht man auch nicht allertage - wohl nicht von ungefähr Grinsen

In meinen Burgenfotobüchern sind auch noch Fotos aus meiner früheren Analogfotozeit, die ich so nie wieder machen könnte oder würde. Ein gewisser Stolz ist dabei dann immer vorhanden, daß ausgerechnet so ein Foto gelang.

__________________

Mein Blog
14.01.2011 10:00 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Achtung Eltz 500 DM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber eine schöne Kindheitsgeschichte, die Du sicher nie vergessen wirst. Wir hatten noch nicht sollch "große"
Geldscheine, aber vom hörensagen und schlaumachen könnte, müsste, dürfte das in Deinen Kinderhänden ein 500 DM Schein gewesen sein. Kichern
Das Original ist trotzdem tausend mal schöner als "Der".
Übrigens habe ich mich bei der Geschichte auch an meine Kindheit erinnert. Kurz; meine Geschwister und ich saßen "damals" auf einer Kanone wie die Orgelpfeifen und hatten viel Spass auf dem Schloss in Wernigerode im Harz.
Hier eine romantische Winteransicht.


__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.01.2011 11:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Meister Hildebrand Meister Hildebrand ist männlich
Page


images/avatars/avatar-272.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 3
Vorname: Jens
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Eltz so reizvoll macht - habe sie auch zweimal in Öl gemalt daheim rumhängen - ist, dass sie viele Burgen in einer ist -

zu deutsch: eine Ganerben-Burg, wo früher zig Zweige verwandter Familien zusammen wohnten, und jeder wollte sein eignes Türmchen, und Kapellchen und Portalchen, usw.

Trotzdem wirkt sie von unten her wuchtig und massiv ...

was beim Neuschwanstein allerdings nicht der Fall ist, dieser Bau schwebt praktisch in der Luft, obwohl, darauf sollte man mal achten, Neuschwanstein an sich riesengroß ist, ein Stockwerk übers andere getürmt ... würden die da nicht ständig alles frisch streichen und renovieren wäre der Neuschwanstein mittlerweile auch schon schön alt ...

__________________
In Harnisch Veritas!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Hildebrand: 16.01.2011 02:40.

16.01.2011 02:39 Meister Hildebrand ist offline E-Mail an Meister Hildebrand senden Homepage von Meister Hildebrand Beiträge von Meister Hildebrand suchen Nehmen Sie Meister Hildebrand in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
grübeln Eltz oder Neuschanstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde,
die Frage Eltz oder Neuschwanstein?`
Man muss mal beide Häuser besucht haben, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Fotos sind nur ein Hilfsmittel, können aber den Besuch nicht ersetzen.
Auf Burg Eltz war ich immerhin schon viermal und auf dem Neuschwanstein einmal. Burg Eltz würde ich jederzeit wieder besuchen, Neuschwanstein dagegen nicht mehr.
Eltz ist in Stein "gehauene" Geschichte und Neuschwanstein wird für mich immer nur eine nie fertig gewordene Baustelle sein.
Eines haben allerdings beide gemeinsam und das ist erfreulich. Viele zahlungsfähige Touristen.
Noch eine Bitte an Meister Hildebrand! Kannst Du uns Deine in Öl gemalten "Burg Eltz" ins Forum einstellen? Vielen Dank.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
22.01.2011 01:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wohl Recht das man sich erst eine Meinung bilden sollte wenn man beide Burgen/Schlösser gesehen hat. Aber wie gesagt bevor ich zum Neuschwanstein fahren würde liegen noch viele andere Sachen an die mich mehr interessieren würden. Nichts desto troz denke ich das Neuschwanstein schon einen Besuch wert ist.

An der Burg Eltz war ich übrigens auch schon mehrmals. Das erste mal im Winter, da habe ich sie oben von dem Vorsprung gesehen und war gleich hin und weg. Das letzte mal war ich letzten Sommer dort, leider steht da zur Zeit der Baukran. Dennoch ist sie immer eine Reise wert.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BurgfräuleinMS: 22.01.2011 07:44.

22.01.2011 07:38 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja, das_hier_ist ein Burgen- und Schlösserforum. Neuschwanstein wurde auf den Grundmauern der Burg Schwanstein errichtet, deren ruinen für ein real gewordenes Märchenbild weichen mußte. Inwieweit ist Neuschwanstein eine historische Burg?
Ich vergleiche das gerne mit Mittelalterforen, die sich zwar mit Mittelalter beschäftigen, aber als Intro ein Bild eines Mittelaterfestes haben - schlechtes zu nehmendes Bild: Kaltenberg (*uah!*)
Dieses Forum beschäftigt sich mit Geschichte. Sind Burgen, die im 19. Jh. romantisierend verändert oder sogar neu geabut wurden, geschichtlich? Ein wenig ja schon. Trotzdem hat Neuschwanstein einen gewissen Touch von "verklärte Ritterromantik", das den Eindruck erwecken_kann_(aber nicht muß), daß man sich nicht unbedingt mit geschichte und Bauhistorik auseinandersetzen möchte, sondern mit Klischees.
Die Burg Eltz ist da in meinen Augen einfach besser, weil sie alles bietet: tatsächliches gelebtes Mittelalter, tatsächliche gelebte Burg, heute genutzte Gebäude mit viel Flair und Geschichte(n).

__________________

Mein Blog
22.01.2011 09:24 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Burg Eltz - und die Diskussion... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber HALLO!!!

Das sehe ich ja jetzt erst... fröhlich

Wo hatte ich nur meine Augen... verwirrt cool

Sehr schöne Infos habe ich nun erhalten!
Und da ich beide Bauwerke nicht kenne,
denke ich, dass ich mir die irgendwann
dann auch noch einmal ansehen muss!!!

Schloss Wernigerode kenne ich aber!!!
Meine Mutter kommt aus dieser Ecke...
Und ich habe dort auch Fotos gemacht!
Leider sind die noch in einem von den
8 Bananen - Karton mit Fotos, die ich
immer noch in meiner Garage in Krefeld
stehen habe... Wird Zeit, dass ich die mir
einmal vornehme und dann irgendwann
die ganzen Papierbilder archiviere... *seufz*

Die Geschichte von Raoul gefällt mit gut!
Unter diesen Umständen wäre ich auch
ein Burgenfreund geworden!!! fröhlich

Aber so einen Schein habe ich fast nie
zu Gesicht bekommen...



Bei mir wurde das Interesse auch fast in
dieser Zeit geweckt!
Von 1977 - 1979 arbeitete ich bei einer
Baronin von Dücker und lebte auf ihrem
Gutshof. Dort lernte ich viele Grafen und
Prinzen kennen... Sehr interessant... ;)

Und ich finde es gut, dass die Diskussionsecke
nun auch nicht mehr brach liegt, sondern mit
Leben erfüllt wird... Freude Danke an Frank! Freude

Lieben Gruß an alle hier von der überaus
liebreizenden Gräfin (Landgräfin oder mehr?)

Brunhilde - Bruno - Bruni

Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
22.01.2011 15:11 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Fragezeichen Geldschein Burg Eltz - und die Diskussion... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruni, Bruni! Das Verbreiten, veröffentlichen und in Umlauf bringen von Geldscheinen ist verboten und wird mit Kerker oder mit Zahlen vieler solcher Scheine oder Taler bestraft. (kleiner Scherz am Rande)
Wenn Du mal in der Nähe von Burg Eltz bist, unbedingt dort heranfahren. Es lohnt sich allemal.
Bei einer Führung habe ich den Grafen Karl von und zu Eltz persönlich kennengelernt. Sehr symphatisch. Er ist auch Schatzmeister der Deutschen Burgenvereinigung mit Sitz auf der Marksburg oberhalb Braubach am Rhein.
Ja mit Schätzen kennt er sich aus, hat ja den ganzen Keller voll. Die Kunstsammlung in der Schatzkammer auf Burg Eltz ist sehr sehenswert und sucht weltweit seines gleichen.
Übrigens sind in der näheren Umgebung noch mehr sehenswerte Burgen und Schlösser. Beispiele oder besser hier einige Vorschläge.
Schloss Bürresheim (ein Traum), Burg Pyrmont, Genovevaburg in Mayen, Koblenz mit Festung Ehrenbreitstein, oder auch die vom preußischen Königshaus wieder aufgebauten Schloss Stolzenfels (romantisches Fleckchen). Ich komme wieder ins schwärmen. Muß mich bremsen!
In diesem Sinne

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2011 03:50 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Burg Pyrmont mit Aussicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das bereits mehrere auf der Burg Pyrmont waren. Ich hoffe Ihr habt auch den Bergfried erklommen?
Kurios: Bei guter Sicht kann man von dort oben die Burg Eltz sehen!
Ich hatte mal das Glück, Wahnsinn!!!
In diesem Sinne...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.01.2011 01:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bergfried waren wir auch, sahen aber keine Burg Eltz, die muß an diesem Tag Ausgang gehabt haben. :nixweiss:

__________________

Mein Blog
25.01.2011 11:38 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
grübeln Kein Ausgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi,

Die Burg Eltz hatte bestimmt keinen Ausgang. Die steht schon seit 800 Jahren dort. Da mußt Du Dir schon eine andere Ausrede einfallen lassen.
Z.B. - Ich war gar nicht auf dem Bergfried,
- oder ich möchte dort nochmal hin,
- oder ich habe es nur bis zur Gaststätte geschafft lachen
- oder, oder vielleicht war der Wettergott nicht auf Deiner Seite.

Macht nichts, beim nächsten mal vielleicht?? zwinkgrins

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.01.2011 14:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war natürlich auch auf dem Bergfried, aber die Burg Eltz habe ich glaube ich auch nicht gesehen. Ist aber auch schon ne Weile her. Habe da glaube ich noch mit Film fotografiert. lol

Ich war öfter an der Burg Pyrmont, wie gesagt ich finde die total schön. Wie eine Prinzessin im Wald. Und fast nie jemand dort. Aber drin war ich nicht jedes mal.

In der Gasstätte (Mühle) kann man gut essen und wohnen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
25.01.2011 19:29 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! nur bei schönem Wetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Bergfried der Burg Pyrmont kann man wahrscheinlich nur bei schönem Wetter die Burg Eltz sehen.
Also beim nächsten Besuch der Burg Pyrmont schönes Wetter (vorher) bestellen!!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.03.2011 10:19 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! wenn Engel reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni!! Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Schönes Wetter gibt es bekanntlich nur, wenn (B)engel oder Engel oder Engel reisen, oder????lachen

Gute Reise....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.03.2011 18:38 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! wenn Engel reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Vom Bergfried der Burg Pyrmont kann man wahrscheinlich nur bei schönem Wetter die Burg Eltz sehen.
Also beim nächsten Besuch der Burg Pyrmont schönes Wetter (vorher) bestellen!!! lachen


Lieber Frank...

auf meinen so vielen Touren hatte ich fast nur gutes Wetter! Zunge raus
Du bist eben mit den falschen Leuten unterwegs!!! lachen


=> Frank schreibt:
Zitat:
Schönes Wetter gibt es bekanntlich nur,
wenn (B)engel oder Engel oder Engel reisen, oder???? lachen


Lieber Frank,

das lese ich ja jetzt gerade erst!!! zwinkgrins

Aber - wie schon an anderer Stelle erwähnt...
wer mit mir fährt, der hat (fast) immer schönes Wetter!!! lachen

Und selbst im Regen scheint bei mir die Sonne!!! fröhlich

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
27.03.2011 01:25 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
großes Grinsen RE: wenn Engel reisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni!!

Du hast fast immer schönes Wetter?? Beeindruckend!! Hast wohl gute Kontakte zum Wetterfrosch??lachen

Und was heißt "Und selbst im Regen scheint bei mir die Sonne!"

Das möchte ich zugern mal sehen, wie Du Bruni naß vom Regen in der Sonne stehst zum trocknen!lachen lachen lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.03.2011 16:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet?

Views heute: 32.014 | Views gestern: 61.083 | Views gesamt: 65.076.392


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH