Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Kurioses (1) oder Deutschlands längste Burg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurioses (1) oder Deutschlands längste Burg 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Kurioses (1) oder Deutschlands längste Burg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde,

hier mal etwas kurioses oder auch was besonderes!
Jedes Objekt hat etwas besonderes oder kurioses zu bieten. Man muss es nur erkennen. lachen

Heute möchte ich etwas zu Deutschlands (Europas) längster Burg, Burg zu Burghausen, schreiben.
Da die Angaben von 1043 m bis 1051 m schwanken, wollte ich selber nachmessen. Leider war mein Maßband bei 1000 m zu Ende (kleiner Scherz sei mir erlaubt). lachen lachen
Ich hatte beim Anblick der Burg das Gefühl, dass das Mittelalter noch lebt. Man kann es Anfassen und auch Riechen!!



Die Burg hat sechs Burghöfe, man kann auch sagen, es sind sechs Burgen aneinander gereiht. Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht über jeden einzelnen Burghof berichte, es wäre zu umfangreich. Das Baumaterial besteht fast ausschließlich aus Tuffquadersteinen (Groschi kann damit bestimmt mehr anfangen!?). verwirrt
Zur Geschichte;
- frühes 11. Jahrhundert schriftliche Quellen zur Burg (Grafen von Burghausen)
- 1025 Burghausen als Reichsgut erwähnt unter Luxemburgs Herzog Heinrich V. von Bayern
- 1090 erster größerer Ausbau (Reste am Palas erhalten)
- 1392 bis 1503 unter den Wittelsbachern Bau des Großteils der Burg
- 1763 bis 1891 Garnisonsstandort und mehrere Umbauten
- um 1800 unter französischer Besatzung Abriss vieler Gebäude
- 1896 begannen erste Renovierungen
- 2004 die Burg war eine der Hauptausstellungsflächen der Landesgartenschau
- heute ist der Freistaat Bayern zum größten Teil Eigentümer (Bayer. Schlösserverwaltung) und vermietet Wohnungen und Veranstaltungsräume, in der Hauptburg wie auch in anderen Burghöfen befinden sich mehrere Museen, u.a. ein Foltermuseum, ein Burg- und Stadtmuseum, eine Außenstelle der Bayerischen Staatsgalerie und ein Fotomuseum, kurz, ein Besuch lohnt sich und über die unterhalb der Burg liegende Stadt hat man auch einen super Ausblick.
Leider habe ich nicht zu jedem der Burghöfe ein Bild, vielleicht kann der Eine oder Dortgewesene hier noch ergänzen!



Hier ist das Tor zum dritten Vorhof mit Allianzwappen von Herzog dem Reichen und Herzogin Hedwig



Blick vom vierten Vorhof zum links ehemaligen Zuchthaus (Fronfeste) und rechts das ehemalige Amtshaus (Schergenturm/Foltermuseum)



Links sieht man den ehemaligen Haberkasten, jetzt Theaterakademie und rechts ist der Büchsenmeisterturm vom dritten Vorhof aus zu sehen



Das ist die äußere Burgkapelle St. Maria genannt Hedwigskapelle



Die Innenseite des Georgentores aus Sicht der folgenden Hauptburg



Der Innenhof der Hauptburg wirkt mittelalterlich, rechts mit Freitreppe und mittlerer Kemenatentrakt



Ein schöner Blick nach der "Eroberung" der Burg über die Vorhöfe und Toranlagen



Das Schmankerl zum Schluss. Eine Luftaufnahme der gesamten Burganlage, die wie man sieht, genau so lang ist wie die Altstadt.

Zum Schluss noch das mir offiziell bekannte Gegenstück, die kleinste Burg Deutschland.



Hier einige Zitate zur Größe, nach dem Motto; "Genaueres weiß man nicht Genau"

""Die Größe der Burg Rabenstein bei Leipzig liegt in ihrer Winzigkeit. Sie ist die kleinste Festung von ganz Sachsen und steht auf dem vorerzgebirgischen Gestein seit dem 12. Jahrhundert.
Der heute erhaltene Teil der Burg ist eher klein und beherbergt eine Ausstellung.
Den Burgfelsen umschloss eine 180 m lange Ringmauer, welche ein Areal von zwei Hektar aufnahm.
Errichtet wurde die Burg, von der bis heute nur noch ein Teil der Oberburg und der angeschlossene Rundturm auf einem 15 Meter hohen Schieferfelsen erhalten geblieben ist, jedoch schon wesentlich früher.
Gegründet um 1170 ist die kleinste erhaltene mittelalterliche Burganlage in Sachsen.""

Man ist schon bescheidener geworden und bezeichnet sie nur noch als kleinste Burg Sachsens, die kleine Burg Rabenstein bei Chemnitz.
Vielleicht weiß jemand mehr und kann hier die allerkleinste Burg Deutschlands benennen??

Vielen Dank fürs lesen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 26.01.2011 21:27.

26.01.2011 21:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 1800 viele Gebäude zerstört.... *seufz* .die Franzsosen wieder *seufz* Die Geißel namens "Napoleon" ist bis heute noch spürbar.

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:37 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beide Burgentypen haben ihren Reiz.......die großen natürlich weil es sehr viel zu sehen gibt, die kleinen weil man sich vorstellen könnte selber dort zu wohnen Engel

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 21:38 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die kleine hatte mal eine in unserem anderen Forum eingestellt.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 21:39 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Burgengruppen gab es vielfach. Burghausen hat eben den Vorteil, komplett erhalten zu sein. ein weiteres Beispiel ist die Burgengruppe Wielandstein
Leider alles nur noch als Burgstall bzw. Ruine erhalten.

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:41 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Groschi, nicht die Franzosen sondern das Zitat bitte Beurteilen!! lachen


"Das Baumaterial besteht fast ausschließlich aus Tuffquadersteinen (Groschi kann damit bestimmt mehr anfangen!?). "

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 21:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tuff ist eine bestimmte Gesteinsart mit der man beispielsweise Napoelon bei seiner Geburt hätte erschlagen sollen (pardon, aber ich hasse diese korsische Kröte).

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:45 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Burgengruppen sehr interssant. Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.01.2011 21:45 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. beim Wielandstein hatte meine damalige Exfrau das Glück, in einen Mittelalternagel zu treten (blieb nur in der Gummisohle stecken). Lesefunde von Scherben kann man da noch immer machen. Müssen sehr verschwenderisch gewesen sein, die Burgbewohner.

__________________

Mein Blog
26.01.2011 21:56 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Fragezeichen Tuffstein und Kröte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich die Bemerkung zum Tuffstein und was man damit hätte tun sollen verstanden! lachen lachen lachen lachen lachen
Da scheinen sich die Franzosen und die Briten in ein tolles Licht gerückt zu haben! lachen lachen lachen
Kann man mit Tuffstein auch noch andere Sachen machen? verwirrt verwirrt

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
26.01.2011 22:03 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, außer Burgen bauen?

__________________

Mein Blog
26.01.2011 22:07 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Text Die letzten Beiträge... Deutschland längste Burg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schrieb:
Zitat:
Die Burg hat sechs Burghöfe, man kann auch sagen, es sind sechs Burgen aneinander gereiht.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht über jeden einzelnen Burghof berichte, es wäre zu umfangreich.
Das Baumaterial besteht fast ausschließlich aus Tuffquadersteinen (Groschi kann damit bestimmt mehr anfangen!?).


Frank, das hast Du aber alles sehr schön aufgeschrieben und die
Bilder dazu (nicht immer 1 A Qualität, aber dennoch sehr schön!)
gefallen mir auch gut!
Du hast Dir viel Mühe gegeben und ich finde es schön, dass Du uns
hier mit diesem wundervollen Beitrag beglückt hast! Dankeschön! Freude

Groschi kann - oder könnte - damit sicher was anfangen...
ich meine, mit diesen Tuffquadersteinen!!!

=> Groschi schrieb: (Bruni ist entsetzt!!!) 8o
Zitat:
Tuff ist eine bestimmte Gesteinsart mit der man beispielsweise Napoelon bei seiner Geburt hätte erschlagen sollen
(pardon, aber ich hasse diese korsische Kröte).


Aber irgendwie kann ich Groschi schon verstehen, wenn er schreibt:
Zitat:
Um 1800 viele Gebäude zerstört.... *seufz*
Die Franzosen wieder *seufz*
Die Geißel namens "Napoleon" ist bis heute noch spürbar.


Denn es ist wirklich sehr Traurig... die schönen Gebäude... ;(

BurgfräuleinMS schrieb:
Zitat:
Ich glaube die kleine hatte mal eine in unserem anderen Forum eingestellt.


Als ich diesen Beitrag las, musste ich an meine Deutschlehrerin denken... cool
Sie hätte sofort gesagt: "Welche KLEINE ist hier gemeint?"
Sie hat immer auf eine korrekte Ausdruck- und Schreibweise geachtet...
Also würde sie zu der KLEINEN auch die BURG schreiben (korrekt)!!! Grinsen

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich wollte mich hier als Lehrerin wichtig
tun... Das ist mit Sicherheit nicht meine Absicht!!!
Doch wenn ich heute höre, wie wenig Wert auf eine ordentliche
Ausdrucksweise gelegt wird, bin ich manches Mal entsetzt!!!

Denn wenn ich ein Kind fragen höre: "Kann ich mal ein Bonbon?"
da kann ich mich nicht zurückhalten und fragen:

"Möchtest Du ein Bonbon sein?" oder...
"Möchtest Du ein Bonbon ansehen?"
Und dann sage ich:
"Wenn Du allerdings ein Bonbon haben möchtest, dann frage bitte:
"Darf ich bitte ein Bonbon haben?" oder aber...
"Würdest Du mir bitte ein Bonbon geben?"

Dazu gibt es Beispiele ohne Ende und es gibt auch ein Forum:
"Rettet dem Deutsch"
Da habe ich auch schon früher einmal meinen Senf dazu beigetragen!
Nun frage ich mich, ob diese Burg nicht auch unter Burgen stehen
soll... oder steht sie da schon?!?
Irgendwie verliere ich ab und an den Überblick...
Aber Alzheimer habe ich noch nicht! lachen

Und bevor das Schlimmer wird, verlasse ich
diese altehrwürdigen Mauern!!! Zunge raus

Lieben Gruß von der
überaus liebreizenden
Brunhilde - Bruno - Bruni

Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
27.01.2011 07:16 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Danke Bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bruni, Lob kommt immer gut an und das mit der Qualität der Bilder, da werde ich noch dran arbeiten.
Den Text mit dem Bonbon musste ich zweimal lesen, jetzt habe ich es, denke ich ,verstanden. lachen
Grübele nicht über Groschis Äußerungen mit dem Tuffsteinfranzosen, sie hätten es tun können, haben es aber versäumt, so ist Geschichte, kann man nicht mehr ändern! Kichern

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
27.01.2011 11:33 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Danke Bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> FRANK schrieb:
Zitat:
Danke Bruni, Lob kommt immer gut an und das mit der Qualität der Bilder,
da werde ich noch dran arbeiten.


FRANK, ich wollte Dich nicht kritisieren... Augen rollen
Aber ich achte eben auch auf so etwas...
Habe ja selbst bei Fotocommunity Fotos eingestellt
und bin es daher gewohnt, dass meine Bilder ab und
zu begutachtet und kritisiert werden, und ich aber auch
andere Bilder ebenfalls bewerte... zwinkgrins
Also, nehme das bitte nicht persönlich!!! Es freut mich
doch wirklich sehr, dass hier so eifrige Schreiber dazu
gekommen sind!!! Also, bitte MEHR!!! Freude DANKE!!!

UND DIE SACHE MIT DEM BONBON...

Es ist immer so, dass, wenn wir nicht in dieser Situation
stecken, es oft nicht gleich nachzuvollziehen ist... :)

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brunhilde: 30.01.2011 11:48.

30.01.2011 01:29 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zitat geschrieben ich nicht habe Grinsen
Brunibruno, du hast zuviel Facebook inhalliert Kichern

__________________

Mein Blog
30.01.2011 10:33 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

hilfe BrunoBruni bekennt sich schuldig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Das Zitat geschrieben ich nicht habe Grinsen


Groschi...
heute muss ich mich wohl noch öfters ENTSCHULDIGEN!!! Freude
Bitte untertänigst um Vergebung, dass ich mich geirrt habe!
Ich habe es soeben verbessert und nun hat alles seine Ordnung!!!
Habe das auch Fett geschrieben, das es sichtbar ist...
Ich stehe zu meinen Fehlern! zwinkgrins

Denn aus Fehlern lernt man(n) und manchmal auch Frau! lachen

Und bei der Gelegenheit lege auch gleich noch ein Link anbei
über die längste Burg der Welt!!! zwinkgrins

http://reisen.t-online.de/burgen-und-sch..._42919086/index

So, ich hoffe sehr, nun ist alles wieder ok! Freude

Allerliebsten BrunoBruniGruß Engel

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
30.01.2011 12:01 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie es bei Frank ist, aber ich bin eher ein bescheidenes Treppentürmchen. Wuchtigkeit und Größe fehlen mir für einen richtigen erwachsenen Bergfried.

__________________

Mein Blog
30.01.2011 12:44 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich auch noch irgendwann ma hin Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
31.01.2011 15:13 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Danke Bruni zum zweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bruni zum zweiten Mal. Lob und Kritik gehen einher. Meistens ist da wo Lob ist auch Kritik. Bei der Qualität der Bilder hast Du leider recht. Das war halt noch vor meiner digitalen Zeit.

Ja, Sebastian. Fahr da mal hin, es lohnt sich. Und nimm Dir Zeit mit!! Viel Zeit!!!

Grüße aus Thüringen. Freude
Mache hier gerade Ferien. Saubere Luft hier. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.01.2011 21:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Nettes Video gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Mein Blog
31.01.2011 22:33 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Kurioses (1) oder Deutschlands längste Burg

Views heute: 1.567 | Views gestern: 374.623 | Views gesamt: 106.168.968


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH