Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Treppen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treppen 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der selbe Gedanke kam mir auch, als ich das Schild sah. Hab auch einiges überlegt, ob ich das Dingens drin lassen soll oder wegstempeln. Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
20.04.2011 11:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen blaues Schild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, Hallo Groschi!!

Das Schild ist weder für Ausländer noch für Deutsche. Es gibt eine einfache Erklärung.
Ich will nicht sagen, dass ich mich dort auskenne, weil ich schon mal dort war, aber das Schild "Lese und Staune" ist für alle Burgen- und Schlösserfreunde. Jawohl, so einfach ist das. Freude Freude Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
20.04.2011 12:02 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*staun* Aha, eine Schild! Wow *staun*
So in etwa?



__________________

Mein Blog
20.04.2011 12:07 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank für die Erklärung Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
20.04.2011 12:07 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen was für ein Schild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!

Eigentlich geht es nicht um das Schild. Die meisten Leute laufen daran vorbei ohne es zu sehen. cool
Wir Burgen- und Schlösserfreunde sehen es natürlich, weil wir das gewisse etwas für Details haben. lachen lachen zwinkgrins

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
20.04.2011 12:13 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell empfinde ich Schilder an alten Bauwerken als Verschandelung, besonders, wenn sie knallig bunt sind.
Dezente Schildchen an der Seite mit informativen Anmerkungen zum Bauwerk, in gedeckten Farben sind dagegen lobenswert.

Treppe in der Klosterkirche von Bronnbach:



__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 20.04.2011 22:05.

20.04.2011 12:16 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser RE: Treppe Schloss Diedersdorf bei Seelow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,
liebe Ute,

ein herzliches Dankeschön für die letzten schönen Bilder
von den Treppen... Freude Freude Freude

In den nächsten Beiträgen geht es ja nicht um Treppen,
aber wir alle haben wieder etwas lernen können... lachen

Und das ist - nebenbei bemerkt - doch auch viel wert!!!

Lieben Gruß und her mit Treppenbildern Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.05.2011 12:17 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Kirchen Treppe in der Klosterkirche von Bronnbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Groschi...

Entschuldigung!!! Freude Freude Freude

Da habe ich vor lauter Schildern und Erklärungen darüber
doch glatt Deine wunderschöne Treppe übersehen!!!
Muss ich aber erst einmal Abbitte hier leisten!!! flehen

Aber, zur Belohnung für Deine Taten werde ich gleich
auch noch nach Treppen Bilden suchen... warte kurz...

Wird nicht Stunden dauern... zwinkgrins
Bin gleich wieder hier!!! lachen

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.05.2011 12:22 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser NRW - Düsseldorf - Schloß Benrath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe etwas nachgesehen... zwinkgrins

Hier zeige ich euch allen eine Treppe am Schloß Benrath!
Das war an dem Tag, als ich recht viele Bilder fotografierte!
Die Skulpturen Bilder habe ich schon eingestellt; die anderen
werde ich auch bald einstellen!!!

Aber hier - da im Schatten - war zum Glück kaum ein Mensch
da gewesen... Und ich habe ca. 15 Minuten gewartet, bis die
wenigen Menschen auch weg waren... lachen

So präsentiert sich diese schöne Treppe Jungfräulich einsam
euren erwartungsvollen Blicken... Tusch... Hier ist sie!!! Freude



Und da ich überhaupt nicht neugierig bin, habe ich natürlich
auch nicht... oder etwa doch... das folgende Bild durch die
Scheibe fotografiert...

Es zeigt uns auch innen eine Treppe!
Nochmal ein kleiner Tusche und voila... Hier ist sie... Freude



So, meine lieben Freunde hier... Jetzt sitze ich schon
Stunden hier vor und darum mache ich erst mal Pause
weil ich etwas ausgekühlt bin und zudem Hunger habe!

Lieben Gruß an alle von der Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.05.2011 12:35 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du ja, um das Innenfoto machen zu können, auf die Treppe mußtest, ist sie ja spätetens jetzt nicht mehr jungfräulich einsam Kichern
In das Gebäude und speziell die treppen rauf und runter würde ich gern mal gehen.

__________________

Mein Blog
01.05.2011 16:18 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Groschi
Deine Treppe der Klosterkirche von Bronnbach ist mir entgangen. Wie viele Menschen die je hochgegangen sind, würde mich auch mal interessieren.
Danke für das Bild Freude


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
02.05.2011 06:30 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni,
danke für die Bilder der Treppen von Schloss Benrath Freude Die sind schön geworden Bin dafür!

Die Innentreppe würde ich auch gerne mal hochgehen, mich interessiert brennend, was nach der Biegung kommt. rotes Gesicht


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
02.05.2011 06:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser RE: NRW - Düsseldorf - Schloß Benrath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Da du ja, um das Innenfoto machen zu können,
auf die Treppe musstest, ist sie ja spätestens jetzt nicht
mehr jungfräulich einsam Kichern
In das Gebäude und speziell die Treppen rauf
und runter würde ich gern mal gehen.


Lieber Groschi... ich aucht!!! lachen

TREPPEN

Wer schleicht so spät die Treppen empor?!?
Es ist der Groschi - und die Bruni geht vor!

Sie suchen so spät das Schloßgespenst dort;
doch das ist nicht da - denn es ging schon fort!

Die müden Knochen legte es nieder...
doch ich fürchte, es kommt sicher...
bald wieder!!! 8o

*Eben gereimt vom Nachtgespenst Bruni


Bin dann mal eine Runde schlafen!
Um 5:30 Uhr ist die Nacht um!!!

Lieben Gruß von Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
05.05.2011 01:29 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser romantische Treppen an der ehemaligen Bibliothek im Schlosspark Steinhöfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ich habe noch einige romantische Treppenbilder vom Schlosspark Steinhöfel gefunden und möchte natürlich diese hier vorstellen.





Wenn man diese Treppen hinabgeht, gelangt man in den großen Schlosspark.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
06.05.2011 10:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloßpark? Na, solche Treppen geht man dann doch sehr gerne Grinsen
@Bruni, du kannst gut spoantan reimen fröhlich

__________________

Mein Blog
06.05.2011 10:46 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Schlösser RE: romantische Treppen an der ehemaligen Bibliothek im Schlosspark Steinhöfel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude DANKE Freude

Lieber Frank...

das sind wirklich schöne Treppen Bilder
und ich sage einmal ganz lieb DANKE dafür!!!

Das erfreut mein Auge dann ungemein!
Und obwohl ich mit meinen desolaten Knien
Treppen steigen meiden soll... Diese würde
ich mit Freude betreten und es genießen,
dass ich sie betreten darf...

Lieben Gruß von der Bruni Freude

*...und schön weiter suchen... ;-)))

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
06.05.2011 11:38 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Brunhilde
Text Groschi meint... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dass die Bruni gut reimen kann...

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Denn er schreibt:
Zitat:
@Bruni, du kannst gut spontan reimen


Manches fliegt mir nur so zu,
dann geht es los - ganz ohne Ruh!

Ich reime und dichte ja so gern,
und freu mich auf Samstag - er ist nicht mehr fern!

Ich mein nicht den Samstag - der morgen schon da,
ich meine den nächsten - hüpf und Juchheissasa!!!

Jetzt muss ich fort - an einem Hochzeitsort!

Lieben Gruß von der Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
06.05.2011 11:44 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen RE: Groschi meint... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Hallo Bruni!!

Groschi hat mal wieder Recht, Du kannst ganz gut Reimen! Ich habe mich auch schon selbst am Reimen versucht. Einige klägliche Versuche kannst Du beim Thema Lieder, Reime und so nachlesen, oder besser Deine Reime dort mit zuschreiben.

So ich musste erst mal die "verschwundenen Tage" verarbeiten, d.h. die Beiträge zusammensuchen, die ich in den letzten Tagen einstellte. Ich habe mir zum Glück von meinen Berichten "Raubkopien" gemacht.
Wenn ich diese Würmer, Hacker, Trojaner und anderes Untier in die Finger bzw. Schnabel bekomme, mache ich Kleinholz daraus.

Und nun werden wir wieder nach vorne sehen. Ich weiss, hatten wir schon. Trotzdem macht weiter so!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
31.05.2011 09:04 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Treppenbilder vom Schloss Johannisburg in Aschaffenburg

Treppe in Schloss


Aussenanlage






liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
01.06.2011 19:30 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treppe des 14.Jh. an der Ortsbefestigung von Oberwesel


__________________
Et kütt wie et kütt
01.06.2011 19:44 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Treppen

Views heute: 132.978 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 105.925.756


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH