Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Dom zu Speyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dom zu Speyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Dom zu Speyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
letztes Jahr war ich in Speyer um mir die größte erhaltene romanische Kirche anzusehen. War ein lang gehegter Wunsch, diese Kirche mal zu sehen und mehr über die Geschichte zu erfahren.
Man muss sich allerdings beim Personal erst die Genehmigung abholen, damit man innen auch fotografieren darf, was aber dann einfach über die Bühne ging. Man muss eben verhandeln ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Speyerer_Dom





































Josephskirche




Altar in der Josephskirche


Pfalzgraf


Stadttor


Alte Münze


lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
20.03.2011 09:02 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind tolle Bilder, mit wieder diesen tollen Details. Die Außenaufnahmen liegen mir persönlich mehr. Kann aber verstehen, wenn du schon mal da bist das dich auch das Innenleben interessiert.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
20.03.2011 10:19 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Dom zu Speyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ute,

einfach traumhafte Bilder, die ich da eben gesehen habe!!!
Ganz herzlichen Dank dafür!!! - Ich bin begeistert!!! zwinkgrins

Und so viele schöne Skulpturen und Reliefs!!!

Du hast wirklich ein Auge für Details - das freut mich sehr!
Habe Deine schönen Bilder leider nicht eher gesehen... unglücklich

Jetzt werde ich die mir einmal in Ruhe angucken... Freude

Lieben Gruß sendet Dir die Bruni fröhlich

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.03.2011 19:16 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bruni fürs Lob Freude Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. ;)

lbG
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
24.03.2011 19:28 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Dom zu Speyer - Eine Augenweide!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ute...

jetzt aber schön weiter machen!
Nicht auf den Lorbeeren ausruhen!!! lachen

Ich bin schon ganz gespannt, auf weitere Beiträge!
Und da stehe ich ganz sicher nicht allein da!!!

Also... An die Arbeit!
Das meinte ich aber gaaaaaanz lieb!!! Engel

Tschüss bis bald sagt die Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.03.2011 19:48 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Dom zu Speyer

Views heute: 55.993 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.327.141


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH