Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Statuen, Skulpturen & Denkmale....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Statuen, Skulpturen & Denkmale....... 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,805 Bewertungen - Durchschnitt: 6,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen Sphingen bei Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Die bereits oben von mir eingestellten Sphingen am Schloss in Steinhöfel sind erstaunlicherweise auch Nachts dort, wie die Bilder zeigen! lachen







__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.05.2011 10:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich habe stets vermutet, daß sie sich irgendwo unter Büschen schlafen laegen Kichern

__________________

Mein Blog
16.05.2011 11:32 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno, noch nicht mal für ein eigenes Bett hat bei denen gereicht lachen

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
16.05.2011 17:30 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Stein ist es ziemlich egal, ob er hart oder weich liegt Kichern

__________________

Mein Blog
16.05.2011 19:58 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

geschockt RE: Sphingen bei Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank,

wo sollten sie denn auch sonst sein?!?

Also, mir wäre das unheimlich, 8o
wenn die Skulpturen NICHT mehr da wären... fröhlich
Denn dann würden sie entweder Nachts herum
rennen, oder aber gestohlen worden sein...

Für heute lasse ich nur einen lieben Gruß an ALLE
da und schleiche mich ins Bett!!! - Gute Nacht!!!

Ganz lieben Gruß von
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
17.05.2011 01:19 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen Was machen Sphingen bei Nacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni, Hallo Ute, Hallo Groschi!!!

Das hätte ich nicht gedacht, dass Euch das, was Sphingen Nachts machen, so beschäftigt. verwirrt

Früher hatte ich auch vermutet, da sie am Eingang eine Wächterfunktion wahrnehmen, das sie Nachts durch den Park schleichen und aufpassen. Grinsen

Heute wissen wir alle, Groschi hatte es zu einem Beitrag der ersten Sphingen erklärt, "er sie es sphingt", ihr könnt Euch bestimmt noch erinnern!? lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
17.05.2011 09:48 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Statuen im Schloss Friedrichsfelde Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Wie versprochen habe ich einige Statuen, die mir im Schloss begegnet sind, fotografiert. Für die Statuen vor und hinter dem Schloss brauche ich noch etwas Zeit. Die werde ich dann später einstellen.









Manche sahen aus wie gemalt!





Und zum Schluss noch ein paar seltene Vögel.



__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
19.05.2011 14:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Was machen Sphingen bei Nacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Heute wissen wir alle,
Groschi hatte es zu einem Beitrag der ersten Sphingen erklärt,
"er sie es sphingt", ihr könnt Euch bestimmt noch erinnern!? lachen


Aber sicher kann ich mich sehr gut daran erinnern!!!
Auch an die Bilder von Raoul - kann ich mich gut erinnern!!!
Und damit das alles wieder aufgefrischt wird, habe ich Raoul
am Samstag in Frankfurt noch einmal fotografiert...

Trommelwirbel... hier folgen die 2 Bilder =>





Natürlich habe ich noch viel mehr Bilder geknipst...
Aber heute möchte ich nicht mit allen auf einmal raus rücken!!!
Wollte eben nicht nur einfach DANKE oder so schreiben... ;-)

Freude DANKE Freude - Freude DANKE Freude - Freude DANKE Freude

Lieber Frank - wirklich wieder sehr schöne Aufnahmen!!!

Zitat:
Statuen im Schloss Friedrichsfelde Berlin


Lieben Gruß von der Markgräfin
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
19.05.2011 20:50 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Was machen Sphingen bei Nacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich noch schnell die Bilder,
die ich eben unter Franks Beitrag schon an einer anderen Stelle
eingestellt und danach (rechtzeitig gemerkt) ausgeschnitten habe,
einfügen...

Eigentlich sind sie exakt in dieser Reihenfolge vor denen,
wo Raoul mit drauf ist, fotografiert worden!!! Viel Spaß!!!

Dafür bekommst Du - alle anderen natürlich auch - noch einige Bilder zu sehen!!! - Kram, kram...

Das war - wenn ich mich nicht irre - am alten Schloss Höchst zwinkgrins









Wenn ich mich vertan haben sollte, bekomme ich sicher
mal wieder "KEULE" vom großen Meister... Kenne ich ja schon!!!

So, das wars dann erst mal wieder... Kichern

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
19.05.2011 22:12 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

geschockt RE: Was machen Sphingen bei Nacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder Skulpturen von Bruni geknipst...

=> Da habe ich doch geschrieben...
Zitat:
Das war - wenn ich mich nicht irre - am alten Schloss Höchst zwinkgrins


Ich habe mich geirrt... es war am Palast Bolongaro!!! rotes Gesicht
Jetzt krich ich se wieder vom Meister!!! lachen

Dafür noch schnell ein Bildchen zur Wiedergutmachung dabei gelegt... lachen
Hier ein schöner Brunnen mit Skulptur am oben genannten Palast!!!





Ich hoffe, mir wird noch einmal verziehen... fröhlich
Bin ja ansonsten doch eigentlich ganz lieb!!!
Wie gesagt... der reinste Engel... Engel

Und darum werde ich auch bald schlafen gehen,
ehe das hier wieder ausartet... Kicher... lachen

Lieben Gruß an alle von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.05.2011 02:26 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer mal ein Detail von der Nordseite der Sakristei der Valentinuskirche in Kiedrich. Solche Details fallen dem "Otto Normalverbraucher" wohl eher selten ins Auge.


Von der St. Michaelskapelle im Kirchhof der Valentinuskirche in Kiedrich stammt folgendes Detail.


__________________
Et kütt wie et kütt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kastellan: 23.05.2011 22:03.

23.05.2011 21:48 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Schlösser Statuen Schlosspark Friedrichsfelde Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Wie versprochen, hier einige Statuen aus dem Schlosspark in Friedrichsfelde.

Da gibt es nackte Damen und Herren;





und die lieben kleinen dürfen nicht fehlen;





Dieser Park ist voll mit solchen und anderen Statuen. Ich werde noch einige "bearbeiten" und einstellen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.06.2011 14:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Statuen Schlosspark Friedrichsfelde Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank...

das sind wieder wunderschöne Bilder,
die Du da eingestellt hast! zwinkgrins

Ganz herzlichen Dank dafür... Freude

Dann muss ich doch die Tage auch mal
wieder in meiner Schatzkiste wühlen... zwinkgrins

Herzlichen Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.06.2011 23:12 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Kapitelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War am Wochenende mal in Aschaffenburg und habe mir sowohl das Schloss als auch die Stiftsbasilika angesehen. Letztere mit ihrem Kreuzgang hat mich weitaus mehr beeindruckt. Für Leute die sich für Kapitelle interessieren ist der Kreuzgang der BAsilika ein Paradies: jede Säule ist individuell gestaltet, hier ein kleines Highlight.


__________________
Et kütt wie et kütt
17.10.2011 18:37 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Ruhepause (Zwangspause) mal wieder aktiv gewesen:
hier ein wie ich finde wirklich beeindruckendes romanisches Relief an der Ostseite der Krypta des Mainzer Domes.


__________________
Et kütt wie et kütt
22.11.2011 18:11 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlag: könnte man nicht noch eine gesonderte Rubrik "Konsolsteine" einführen, d. h. Konsolen für Rippengewölbe etc. Da gibt es doch wirklich wunderbare Stücke und in reichlicher Zahl.

__________________
Et kütt wie et kütt
22.11.2011 18:16 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwecks Übersichtlichkiet finde ich Kastellans Vorschlag gut. Kapitelle sind was anderes als Skulpturen und die Vergleichsmöglichkeiten wären einfacher. Dazu kämen sie besser zur Geltung, denn da gibt es ooooooo wunderschöninteressantegeniale Werksteine ... hach ...

__________________

Mein Blog
23.11.2011 14:31 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Skulpturen - Hier in Bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch 2 Skulpturen gefunden! zwinkgrins

Da war ich vor 2 Jahren bei meinem Papa in Bremen!
Leider weiß ich nicht mehr, wo genau die Figuren standen... verwirrt

Die erste und die zweite Figur (von den dreien) ist ein und die selbe!
Habe sie nur in einem etwas unterschiedlichen Licht fotografiert!







Ich hoffe sehr, dass sich eure Augen an diesem Anblick
erfreuen konnten... Denn das war mein Ansinnen!!! lachen

Einen liebreizenden Gruß
Brunhilde- Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.02.2012 11:30 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber süße Früchtchen
ups 8o
Das sind aber schöne Figuren.
Und so ein Füllhorm möchte ich auch. Mit dem Inhalt meiner Wahl.

__________________

Mein Blog
12.02.2012 11:33 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Groschi schreibt:
Zitat:
Das sind aber süße Früchtchen ups 8o
Das sind aber schöne Figuren. Und so ein Füllhorm möchte ich auch. Mit dem Inhalt meiner Wahl.


Groschi, Groschi, Groschi... also echt... lachen

Ich sehe ja auch ab und zu "Früchtchen" lachen
Aber... da ziehe ich schnell meinen Hut vor... die Augen!!!



Sonst bringt mich das denn doch in Verlegenheit! rotes Gesicht
Aber... da Du gerne ein Füllhorn gefüllt magst...
ich lege Dir da mal ein Filmchen rein... zwinkgrins

Könnte auch unseren "Meister" Raoul erfreuen...
denn die Farbe ORANGE kommt auch drin vor!!!

Da hier ja "alte Mauern" sind, habe ich bei der Filmwahl auf etwas "Antike" Wert gelegt...
und als Skulptur geht das auch noch durch! Wir wollen ja beim Thema bleiben!!!

Viel Spaß beim Ansehen!!! Zunge raus lachen



Einen lieben Gruß von der
so überaus liebreizenden
Brunhilde - Bruno - Bruni
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.02.2012 12:12 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Statuen, Skulpturen & Denkmale.......

Views heute: 102.996 | Views gestern: 179.746 | Views gesamt: 107.988.555


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH