Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Burgen und Schlösser auf Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen und Schlösser auf Briefmarken 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,569 Bewertungen - Durchschnitt: 8,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Burgen und Schlösser auf Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!!

Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheinen war und ist schon eine tolle Sache. Burgen und Schlösser auf Briefmarken ist noch einen Tick umfangreicher!!!

Ich möchte auch gleich mit einer Burg anfangen, die jeder kennt, aber vielleicht nicht so vielseitig wie gleich abgebildet!!!

Eine "Gegenüberstellung" zum Original werde ich ausnahmsweise, weil sie halt jeder kennt, vernachlässigen!!






















Der Name "Wartburg" wurde auch durch ein Auto bekannt!!



Einen geringen Teil der Briefmarken habe ich selbst mal gesammelt. Der größere Teil habe ich leihweise "ergoogelt"!

Ich hoffe ihr habt noch einige "Marken im Schrank" und lasst uns alle daran teilhaben!! lachen lachen lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.03.2011 09:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
mir ging schon ne Weile durch den Kopf einen Thread auch für Briefmarken zu eröffnen. Du warst schneller, danke ;)
Werd ich mal bei Gelegenheit in meiner Briefmarkensammlung nachsehen, ob ich fündig werde. ;)

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
29.03.2011 09:57 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Burgen und Schlösser auf Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank schreibt:
Zitat:
Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheinen
war und ist schon eine tolle Sache.
Burgen und Schlösser auf Briefmarken ist noch einen Tick umfangreicher!!!


Lieber Frank,

das ist wirklich ein tolles Thema!!!
Freude super carrot

...ich hatte da auch schon dran gedacht;
auch an Ansichtskarten!!! zwinkgrins rotes Gesicht Kichern

Aber, da ich weder Münzen noch Briefmarken
sammele, müsste ich das alles aus dem Internet
suchen und finden... unglücklich rotes Gesicht

Außerdem steht ja immer noch etwas an, was
ich versprochen habe...
Einige Bilder von Burgen und Schlösser, die ich
fotografiert habe... ich habe es nicht vergessen!!! zwinkgrins

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
29.03.2011 20:49 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
RE: Burgen und Schlösser auf Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Ute, Sorry Bruni!!

Es brannte mir schon länger unter den Nägeln mit dem Thema Briefmarken, hatte leider nicht die Zeit. Und da war noch die Hoffnung, ein anderes Mitglied nimmt es mir ab!!

Nun ist der Stein oder die Briefmarke ins rollen gekommen und ist nicht mehr aufzuhalten!!lachen

Jetzt heißt es nur noch; haste mal ne Mark(e)?? Ran an die Alben und her mit den Briefmarken!!!!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.03.2011 21:23 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal meine Sammlung durchgeguckt so auf die Schnelle und 3 Briefmarken rausgepickt.







__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 17:52 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal Links zum Thema:
http://www.filahome.nl/e/stamps/9907castles.htm
http://postmarks.tripod.com/castle-stamps.html
http://www.positivelypostal.co.uk/stamps...tles-of-england

__________________
Et kütt wie et kütt
07.04.2011 19:07 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Folkert,
danke für die interessanten Links Freude

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2011 19:09 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Burgen Burg Falkenstein im Harz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Burg Falkenstein war auch Motiv auf einer Briefmarke der DDR für 10 Pfennig.
Zur Geschichte und Bilder der Burg möchte ich nur kurz auf meinen Bericht zu Burgen in Sachsen-Anhalt verweisen.





Leider gerät das Schreiben von Briefen und Karten "aus der Mode" und die Vielfältigkeit der Briefmarken lässt merklich nach!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2011 10:13 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen RE: Burg Falkenstein im Harz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Leider gerät das Schreiben von Briefen und Karten
"aus der Mode" und die Vielfältigkeit der Briefmarken
lässt merklich nach!


Lieber Frank,

wenn ich überlege, wie viel ich früher geschrieben habe...
Ja, da muss ich Dir Recht geben!!!

Allerdings finde ich, dass es immer noch viele verschiedene
und auch sehr schöne Briefmarken gibt!!!

Lieben Gruß vonne Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.05.2011 05:34 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Danke an Ute und Kastellan... und Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr lieben und fleißigen Seelen...

es freut mich immer, wenn ich so viel hier lese... Freude

Nach nun schon Wochen FORENABSTINENZ ist hier
jede Menge FUTTER für mich gewesen... zwinkgrins

Aber nun habe ich - zumindest das, was in meinen
Nachrichten zu finden war - zur Hälfte abgearbeitet! fröhlich

Ich bin echt erstaunt, was ich hier so alles finde... zwinkgrins

Ganz lieben Gruß und alles Gute für Euch vonne Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
01.05.2011 10:58 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Hallo Bruni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruni!!

Du kannst uns doch nicht so lange allein lassen!! Ich hoffe es war eine "Ausnahme".lachen
Es gibt zwar noch schöne Briefmarken, aber ich finde wirklich die Vielseitigkeit ist nicht mehr so wie früher als ich noch Briefmarkenjäger war.Kichern
Die von mir gefundenen Marken sollten schon längst hier eingestellt sein, aber leider komme ich nicht an meine Dateien. Das wird aber wieder und dann....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.05.2011 16:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Hallo Bruni - Hallo Frank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Du kannst uns doch nicht so lange allein lassen!!
Ich hoffe es war eine "Ausnahme". lachen


...das hoffe ich auch...
Derzeit überschlagen sich bei mir die Termine und auch
die Katastrophen... Aber, in meinem Auto ist wieder eine
neue Scheibe und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder ein
NAVI habe... zwinkgrins

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wie dreist oder
auch verzweifelt ein Mensch sein muss, am Sonntag zwischen
1 und 2 Uhr Mittags in einer Straße, wo viele Menschen
wohnen und lang gehen, bei (m)einem Auto die Scheibe
einzuschlagen und (m)ein Navi zu stehlen!!! Unglaublich!!!


=> weiterhin schreibt Frank:
Zitat:

Es gibt zwar noch schöne Briefmarken,
aber ich finde wirklich die Vielseitigkeit
ist nicht mehr so wie früher als ich noch
Briefmarkenjäger war. Kichern
Die von mir gefundenen Marken sollten schon längst
hier eingestellt sein, aber leider komme ich nicht an
meine Dateien. Das wird aber wieder und dann....


Lieber Frank, ich bin schon sehr gespannt!!!
Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
05.05.2011 00:18 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Schlösser Sachsens Porzellanschloss oder die Albrechtsburg in Meißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Burgen und Schlösser auf Briefmarken sind so umfangreich, das man Tag und Nacht darüber berichten könnte. Ich habe mir heute mal die Albrechtsburg in Meißen zum Thema gemacht.
Sie gehört mit zu den bekanntesten spätgotischen Baudenkmälern und wird als „erster Schlossbau Deutschlands“ bezeichnet.
Bereits im Jahre des Herrn 1068 ist auf der damaligen Burg ein Burggraf nachweisbar.
Durch die beiden Brüder Ernst und Albrecht von Sachsen wurde 1471 der Baumeister Arnold von Westfalen beauftragt, anstelle der alten Markgrafenburg das neue Schloss als Residenz zu bauen.
1710 ließ August der Starke im Schloss eine Porzellanmanufaktur, die Erste in Europa, einrichten. Bereits zwei Jahre zuvor hatte Johann Friedrich Böttger kein Gold, aber dafür das europäische Porzellan erfunden.
Im Jahr 2010 feierte die Albrechtsburg ihr 300-jähriges Jubiläum als Manufaktur.
Heute gehört das Schloss zu den Staatlichen Schlössern und Gärten in Sachsen. Es gibt dort eine Dauerausstellung zur Schlossgeschichte und zum Porzellan.

So zuerst mal die Briefmarke;


Quelle: frank

Und das "Original"


Quelle: Internet

Hier gibt es noch viele weitere Informationen;


http://www.albrechtsburg-meissen.de/de/startseite/

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
09.06.2011 14:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Herr Internet ein schönes Foto gemacht. Aber auf der Briefmarke ist rund um die Burg mehr Natur. Da-stimmt-doch-was-nicht?!
Bin für eine sofortige Gleichsetzung von Bild und Wirklichkeit!
Abrißunternehmen haben auch Arbeitsplätze zu sichern Grinsen

__________________

Mein Blog
10.06.2011 21:03 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Wunsch und Wirklichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!

Deine Beobachtungsgabe ist erstaunlich!!
Das in blau gehaltene "Grünzeug" um die Albrechtsburg herum ist der Wunsch und die Sicht des Künstlers. Auf dem Bild des Herrn Internet ist die trautige Realität.

Übrigens mag ich keine Abrißßunternehmen. Wenn neue Arbeitsplätze, dann hauptsächlich im Garten- und Landschaftsbau!!!Kichern

Ich habe noch in diesem Jahr vor, mal ins sächsische Sachsen zu Reisen und in dem Freistaat Bilder zu machen, auch von der Albrechtsburg!!
Visum habe ich schon beantragt!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
10.06.2011 23:16 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Sachsens Porzellanschloss oder die Albrechtsburg in Meißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Frank...

ich bewundere Deinen Eifer immer sehr!!! Freude

Was Du uns hier allein schon in dieser Rubrik an Beiträgen eingestellt hast...
das ist wirklich sehr Lobenswert!!!
Herzlichen Dank im Namen aller!!! Freude Freude Freude

Und das, was Groschi gesehen hat, ist auch mir aufgefallen!!! Zunge raus

Wenn ich male oder auch fotografiere, möchte ich dass das so
schön wie möglich aus sieht... und da darf dann auch ein klein
wenig geschummelt werden... Da lässt man was weg, oder
stellt etwas Schönes dazu... lachen

Es sei denn, ich möchte KNALLHARTE REALITÄT!!! 8o

Ja, das kann ich auch... Da mache ich vor den Fotos
meiner Wenigkeit auch keinen Halt!!! So bin ich!!! zwinkgrins

Obwohl ich auch schon auf einigen Briefmarken Burgen und Schlösser
gesehen habe, habe ich es noch nicht auf die Reihe gebracht, dies
dann auch zu fotografieren... Asche auf mein Haupt!!! ;(

So, jetzt muss ich erst mal was Essen...
Schreibe hier schon mindestens 3 Stunden...

Ja, erst Wochen nicht, dann holt mich das schlechte Gewissen ein...
und dann wird sich aber ins Zeug gelegt... Jaaaaaa... *Mr. Marple*
auch Beiträge von Burgen und Schlösser einstellen... kommt auch
noch... früher... oder später... *bisskenschuldigguck* unglücklich

Liebreizenden Gruß an alle
von der Markgräfin Brunhilde
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
26.06.2011 13:38 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Buch Burgenbriefmarkenbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!!

Wir haben hier schon viele Briefmarken mit Burgen und Schlösser zusammengetragen. Zu diesem Thema, das finde ich ganz toll, gibt es auch ein Buch. Viele werden es bestimmt schon kennen oder davon gehört/ gelesen haben.
Übersichtlich nach Ländern geordnet, findet man viele bunte Abbildungen und natürlich wird etwas zur Geschichte geschrieben. Ganz toll gemacht!!




Ich wünschte das gäbe es auch für Geldscheine und Banknoten mit Burgen, Schlösser und Wehrbauten darauf. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht möchte ja jemand, aber allein ist das zu viel „Arbeit“. Ich überlege auch schon, aber dafür fehlen mir noch viele Banknoten. Auf meinen dutzenden Notizzetteln die ich mittlerweile angesammelt habe stehen noch ca. 70 Wünsche drauf. Ist also noch viel „Arbeit“ (Spaß). Für Spaß braucht man auch Zeit!!




__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
16.12.2011 10:09 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tip mit dem Buch, danke ;)
Über die Feiertage hab ich etwas Zeit und das Wetter ist bestimmt net so, dass ich zum Photographieren groß was unternehme, da könnte ich mal meine Briefmarken durchsehen und abknipsen, bestimmt hab ich welche mit Schlösser und Burgen.

Gruß
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
16.12.2011 10:16 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal in einem meiner Briefmarkenalben etwas gestöbert und ein paar Marken mit Schlössern gefunden.

Schloss Bellevue

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Bellevue

Dom Speyer



http://de.wikipedia.org/wiki/Speyerer_Dom

Schloss Rastatt

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rastatt

Erfurter Dom und Severiekirche

http://de.wikipedia.org/wiki/Erfurter_Dom


Schloss Glücksburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Charlottenburg

Schloss Charlottenburg Berlin

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Charlottenburg


liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
14.02.2012 20:24 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Daumen hoch! Utes Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute, Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Vielen Dank Ute! Freude
In diesem Jahr wurden noch keine Briefmarken eingestellt. Da gibt es doch noch mehr. Mal sehen, dass hier noch welche dazukommen.

Immer her damit!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
15.02.2012 22:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Burgen und Schlösser auf Briefmarken

Views heute: 189.429 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.460.577


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH