Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Hohenlohe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohenlohe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Buch Hohenlohe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde!!

Im Forum wurden vor kurzem Anlagen in Hohenlohe wie z. B. Schloss Waldenburg oder Schloss Langenburg vorgestellt.

Wer noch etwas zum lesen sucht über das Haus und Land Hohenlohe kann ich nur dieses Buch empfehlen.

Es ist von Friedrich Karl Fürst zu Hohenlohe-Waldenburg und heißt genau "Hohenlohe Bilder aus der Geschichte von Haus und Land.




Leider stand keine ISBN dabei. Das Buch hatte ich mal bei meinem Besuch der genannten Anlagen gekauft.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
30.03.2011 11:01 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wilhlem Gradmann: Burgen und Schlösser in Hohenlohe, ein Buch aus den 1980ern. ISBN-10: 3871812099

Carlheinz Gräter: Burgen in Hohenlohe: Geschichte und Geschichten
ISBN-10: 9783874078191





Carlheinz Gräter: Burgen - Monumente der Macht (der gute Gräter ist ein kleiner Guttenberg und klaut gerne mal gute Titel und Ideen - wer von euch weiß, wo das "Monumente der Macht" als Burgenbuchtitel zuerst auftauchte?) ISBN-10: 3924780455



Nur ein paar Bücher zur Unterstreichung von Franks feinen Faden.

Weiteres findet sich hier

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 30.03.2011 17:11.

30.03.2011 11:29 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Groschi für die zahlreichen Buchtipps.Freude
Es gibt halt mehr als man glaubt, nicht nur Burgen, sondern auch Bücher. Und das ist gut so!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
30.03.2011 15:41 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn man erst mal in der Bibliothek der Deutschen burgenvereinigung war ... hoihoihoihoi, da findet man weder Anfang noch Ende!

__________________

Mein Blog
30.03.2011 17:12 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Text Bibliothek DBV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!

Warst Du in der Bibliothek als diese noch auf der Marksburg war oder schon nach dem Umzug im Schloss Philippsburg?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
01.04.2011 11:57 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meermalz auf der Marksburg, aber noch nicht in der neuen Bib. flöten

__________________

Mein Blog
01.04.2011 12:14 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Buch Bücher Bücher Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!

Die Räumlichkeiten auf der Marksburg kenne ich leider nur vom hörensagen. Im Schloss Philippsburg war ich schon mal drin, tolles Haus, tolle Räume, besonders der große "Lesesaal" mit den hohen Regalen voller Bücher ist schon beeindruckend. Da kann meine kleine bescheidene Bibliothek nicht mithalten!!
Nur die Bahn, die direkt an den Fenstern vorbeirauscht, empfand ich als Störung.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.04.2011 00:22 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu soll noch eine Bahn fahren, wenn es nicht schneit, zuviel regnet oder mal wieder gestreikt wird, ja, davon hab ich gehört.

__________________

Mein Blog
02.04.2011 09:10 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forschungen und Berichte der Archäologie des Mittelalters in Baden-Württemberg, Band 18
Alois Schneider
Die Burgen im Kreis Schwäbisch Hall. Eine Bestandsaufnahme
(1995) 284 S. 137 Abb. vergriffen

__________________
Et kütt wie et kütt
06.04.2011 10:22 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Medienecke » Der Bücherwurm » Sachbücher » Hohenlohe

Views heute: 118.259 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.389.407


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH