Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Luxemburg » Luxemburg: Stadt & Festung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luxemburg: Stadt & Festung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Luxemburgs Vorzeigeburg Vianden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Luxemburgs Vorzeigeburg Vianden ist nicht umsonst auf einer 5 Euro Sondermünze!! (Siehe unter Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheine)

Übrigens hatte ich vor kurzem einen Bericht über eine lustige Klassenfahrt mit dem Besuch der Burg Beaufort eingestellt!!
So stelle ich mir Klassenfahrten vor!!!lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.03.2011 12:03 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Ausflug nach Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!!

Ich möchte mich den Worten von Ute anschließen. Ich durfte zwar schon mal nach Luxemburg, aber bis in die Stadt habe ich es noch nicht geschaft. Du hast mir mit diesen Bildern einen ersten Eindruck vermittelt. Vielen Dank.Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
18.03.2011 12:20 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
finde Deine Bilder auch ganz klasse.
Besonders interessant finde ich die im Felsen gebaute Kirche.
Kenne Luxenburg auch noch nicht, aber Deine Bilder haben mich jetzt neugierig gemacht.
Danke dafür.
Lieber Gruß... Silvia
19.03.2011 19:03 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich liebe Luxemburg und kann es nur empfehlen. Ich werde immer wieder dort hinfahren. Vielleicht schon nächstes We.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
19.03.2011 21:28 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Luxemburgs Vorzeigeburg Vianden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Susanne,
lieber Frank...

...auch wenn Burgen überlaufen sind...
Bei Burgen, die wirklich schön sind, wäre das
für mich kein Grund, mir die nicht doch anzusehen!!! Freude

=> Frank schreibt:
Zitat:
Luxemburgs Vorzeigeburg Vianden ist nicht umsonst
auf einer 5 Euro Sondermünze!!
(Siehe unter Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheine)
Übrigens hatte ich vor kurzem einen Bericht über eine
lustige Klassenfahrt mit dem Besuch der Burg Beaufort eingestellt!!
So stelle ich mir Klassenfahrten vor!!! lachen


Habe ich gelesen, und mich köstlich amüsiert!!! lachen lachen lachen

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
21.03.2011 02:48 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Luxemburg Stadt/Festung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Susanneeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

ich bin total begeistert!!!

Da hast Du wirklich wunderbare Aufnahmen gemacht!
Und wie schön Du dazu schreibst und die Hunde mit
einbringst... es macht wirklich viel Freude, sich die
ganzen Bilder anzusehen!!! Danke!!! Freude Freude Freude

Ich muss doch wirklich öfters hier um die Ecke gucken...
Hier ist ja immer so viel los... und wenn ich nicht in den
Ecken kramen würde, hätte ich das mal wieder nicht
gesehen... ;(
Das wäre echt Traurig, weil es so wunderbar ist!!!
Also, schön weiter machen und nicht verzagen!

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
24.03.2011 19:25 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich das dir die Bilder gefallen Bruni, bin wahrscheinlich Samstag und Sonntag wieder in Luxemburg.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
24.03.2011 21:09 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Susanne wieder in Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Von Deinen tollen Bildern kann man nicht genug bekommen. Immer her damit, das wird nicht nur Bruni erfreuen!! Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.03.2011 21:47 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! RE: Susanne wieder in Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Frank schreibt:
Zitat:
Von Deinen tollen Bildern kann man nicht genug bekommen.
Immer her damit, das wird nicht nur Bruni erfreuen! Freude


So sehe ich das auch... zwinkgrins

Also, schön, dass Du mal eben wieder so nach Luxemburg fährst...
Da wäre ich gerne bei Dir... Aber viel Spaß wünsche ich Dir!!! Freude

Einen liebreizenden Gruß
sendet Brunhilde
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
25.03.2011 00:52 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Komplimente, das hört die Burgenfreundin gerne.
Bruni wir können gerne mal zusammen nach Luxemburg fahren, kein Problem.

Habe beim durchsehen meiner Luxemburg Bücher gesehen das ich noch einiges abgrasen muss/möchte. Werde ich aber dieses We nicht schaffen. Weiß noch nicht genau ob ich ein Auto vor Ort habe. Sonntag möchte ich auch gerne zur Dog-Show, sie ist es auch die uns regelmäßig wieder nach Luxemburg führt. Außerdem haben wir das Glück eine befreundete Familie dort wohnen zu haben.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
25.03.2011 05:58 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Daumen hoch! Freunde vor Ort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne!!

Das hört sich ganz gut an, was Du da in Luxemburg vor hast. Ich bin schon ganz gespannt, was Du neues entdeckst und uns dann daran teilhaben lässt in Form von Fotos.
Freunde vor Ort zu haben ist auch ganz praktisch, denn sie kennen Orte, die nicht im Touristenführer stehen!!! lachen

Viel Spaß und viele tolle Motive natürlich bei schönstem Wetter...

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
25.03.2011 13:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne...
wünsche Dir ein schönes Wochenende in Luxenburg und freue mich schon auf Deine neuen Bilder.
25.03.2011 15:06 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch und hoffe natürlich auch auf gutes Wetter. Morgen werden wir wohl nach der Ankunft erst in die Stadt und wieder ins Tal bei der Festung gehen. Dann sind wir bei Freunden eingeladen zum Essen und Übernachten.

Sonntag werde ich dann wahrscheinlich kurz mit zur Ausstellung fahren und dann ins Tal der 7 Schlösser. Ich war schon mal dort, habe aber erstens nicht alles gesehen und außerdem möchte ich gerne Digitale Fotos von dort haben. Mal sehen wieviel ich dann noch schaffe. Vielleicht bleibe ich auch bis Montag. Mal sehen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
25.03.2011 15:24 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Mit Susanne nach Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> BurgfräuleinMS schreibt:
Zitat:
Bruni wir können gerne mal zusammen nach Luxemburg fahren, kein Problem.


Liebe Susanne,

als ich das gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut!!! goil
Wir werden das einmal im Auge behalten!!!
Aber sicher erst nach unserem Treffen in Frankfurt... :wink:

Die nächsten Wochen bin ich schon sehr ausgebucht!
Aber im positivem Sinne - ich bin voller Freude!!! fröhlich

Lieben Gruß - und ich hoffe sehr, dass Dein Wochenende
wunderschön ist... ich denke an Dich!!! zwinkgrins

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
26.03.2011 17:34 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bruni, es war sehr schön. Bin grad zurück und total müde.

Aber es hats sich gelohnt...... Engel

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
27.03.2011 21:49 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! BurgfräuleinMS zurück!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=> Susanne schreibt:
Zitat:
Danke Bruni, es war sehr schön.
Bin grad zurück und total müde.
Aber es hat sich gelohnt...... Engel


Liebe Susanne,

dann bin ich jetzt schon
auf die Fotos gespannt!!! zwinkgrins

Ich werde das im Auge behalten... lachen

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
28.03.2011 21:16 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die Fotos gesichtet. Es sind einige ganz schöne dabei. Heute hatte ich leider keine Lust auf verkleinern hochladen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, versprochen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.03.2011 22:24 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Neue Bilder von Susanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Susanne,

ganz in Ruhe... hetzte Dich nicht! fröhlich

Wir freuen uns, wenn wir uns bald
an Deinen schönen Bildern erfreuen
können!!! zwinkgrins

Lieben Gruß von Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
29.03.2011 07:08 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BurgfräuleinMS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Die Stadtbefestigung von Echternach

Ein unbekanntes Objekt das ich durch Zufall gesehen habe.



Larochette = Burg auf dem Felsen
Luxemburg
Kanton Mersch
Diese Anlage musste ich euch etwas großzügiger Vorstellen, weil ich selber total begeistert bin. Ich war vor Jahren schon mal an dieser Anlage, aber nur von hinten vor dem Haupteingang mit dem Auto. Dieses mal bin ich zu Fuß gegangen, und es hat sich mehr als gelohnt, auch wenn die Anlage noch nicht offen ist. Die Lage auf dem Felsen und die Umgebung hat mich für alles endschädigt. Die anderen Anlagen, mit weniger Fotos kommen so nach und nach.





































































Der Torturm und Haupteingang



Durch diese Felsen führt der Weg hinter der Burg

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
29.03.2011 23:00 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Susanne,
Du hast wieder sehr schöne Bilder einer äusserst interessanten Anlage eingestellt. ;)
Deine beiden Hunde sind ja zu niedlich, der eine sieht ziemlich geschafft aus nach dem Aufstieg Grinsen

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
30.03.2011 09:38 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Ausland » Europa » Luxemburg » Luxemburg: Stadt & Festung

Views heute: 291.626 | Views gestern: 289.257 | Views gesamt: 106.084.404


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH