Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Eintrittskarten!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintrittskarten!? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Willkommen im "Club". Jetzt hast Du auch eine Eintrittskarte vom Hanstein so wie Janek und ich.
Auffällig ist der Eintrittspreis. Wir hatten noch 2,50 € bezahlt und Du nun schon 3,50 €.
Immernoch stimmt hier Preis/Leistung, man bekommt viel zu sehen fürs Geld. Kein Vergleich mit Neuschwanstein oder Sanssouci für 8 Euro.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
27.08.2015 14:43 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Text Eintrittskarten der BUGA 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ich habe es geschafft zur BUGA 2015 nach Brandenburg an der Havel und in die Hansestadt Havelberg, den beiden „großen“ Standorten (insgesamt 5) zu besuchen.
Aber fragt nicht nach „Sonnenschein“!!
Mehr dazu unter dem Fred Veranstaltungen – BUGA 2015.
Hier erst mal die Eintrittskarten, selbst das Auto brauchte „eine“ für den Parkplatz!



Quelle: frank


Die Eintrittskarte (20,- €) zur BUGA 2015 berechtigt zum einmaligen Besuch jedes einzelnen der 5 Standorte. Wer einen Standort besuchen möchte, braucht nur 12,- € zahlen.



Quelle: frank


Der BUGA-Skyliner war an mehreren Standorten aufgebaut. Ich nutzte ihn in Havelberg, da konnte man in einer Höhe von ca. 70 Metern den auf einem Hügel über der Altstadtinsel „liegende“ Dom auf „Augenhöhe“ bestaunen.




Quelle: frank


Für den Dom braucht der (Hobby-) Fotograf auch eine Fotoerlaubnis! Eintritt ist im BUGA-Ticket bereits mit drin.




Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
02.10.2015 09:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Stolpen in Sachsen







Conwy Castle in Wales


__________________
Mottenland auf Instagram
03.10.2015 22:21 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und noch ein paar Tickets.

Burg Rabenstein in Sachsen



Königspfalz Tilleda in Sachsen-Anhalt



Beaumaris Castle in Wales


__________________
Mottenland auf Instagram
09.10.2015 23:32 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Fotoerlaubnis und Eintrittspreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian!!

Der Kassenbon als Eintrittskarte wie im "Fall" der Burg Rabenstein ist natürlich nicht sehr einfallsreich. Könnte man mehr draus machen, die tolle Burg haben die Herrschaften ja schon! Der Preis des Eintritts von 1,20 Euro für Erwachsene passt ehrlich gesagt nicht zu den 3 Euro für die Fotoerlaubnis.
Kinder kosten sicher 0,60 Cent oder ? Mit dem Geld kannst Du keine Burg unterhalten, geschweige denn erhalten....

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
12.10.2015 13:04 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch kein Freund von Kassenbons, aber oft gibts nichts anderes.
In Wales zB läuft so gut wie alles über den National Trust (cadw), und da bekommt man nirgends Tickets.

Die Fotoerlaubnis ist wohl so eine ostdeutsche Geschichte. Grinsen Ich weiß net wieso, aber in West- und Süddeutschland gibt es so etwas sehr selten.
Während unserer Urlaubstour durch den Osten haben wir das mehrmals bezahlt (zb auch im Kloster Memleben).

Wenn wir schon beim Thema sind, hier u.a. noch paar Kassenbons Grinsen

Burg Kriebstein



Criccieth Castle



Harlech Castle


__________________
Mottenland auf Instagram
20.10.2015 23:00 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal quer durch Europa

Schloss Malbrouck - Manderen/Frankreich


Burgruine Vordingborg - Vordingborg/Dänemark


Unteres Schloss Greiz - Greiz/Deutschland


Herrenhaus Ozarow - Ozarow/Polen


Römische Thermen Weissenburg - Weissenburg/Deutschland


Und so sieht das Gesamtbild aus auf der Karte. Habe das Bild schon mal vor 3 Jahren gepostet, jetzt ist es besser dargestellt.

31.10.2015 18:53 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcin!!

Die Karte mit den vielen Eintrittskarten hab ich damals schon bewundert. Sieht gut aus und man hat alle seine besuchten Objekte auf einen Blick "im Auge".
Glücklicherweise hast Du noch etwas Platz am Rand. Daumen hoch

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.11.2015 10:48 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Sachen aus dem letzten Jahr...















__________________
Mottenland auf Instagram
06.03.2016 19:08 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denbigh Castle in Nordwales


Hrad Frydstejn in Tschechien


Hrad Vranov in Tschechien


Kidwelly Castle in Südwales


Pfalz Bad Wimpfen in BaWü




Rhuddlan Castle in Nordwales


Schloss Heidelberg


__________________
Mottenland auf Instagram
14.05.2016 23:15 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrad Klenova in Tschechien.



__________________
Mottenland auf Instagram
10.06.2016 11:06 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Eppstein in Eppstein/Hessen

06.08.2016 19:57 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, Eppstein Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
08.08.2016 09:16 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Eppstein ist wirklich sehr schön, die Eintrittskarte dagegen nicht. Einfach geschmacklos langweilig.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
24.08.2016 02:40 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 15 Jahren wieder oben gewesen :)

19.10.2016 11:07 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Eintrittskarten - Burgruine Regenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Schön anzusehen und eine bleibende Erinnerung an den Besuch der „Burg und Festung Regenstein“ sind die Eintrittskarten, die dem Besucher nicht nur den Eintritt gewähren. In zahlreichen Büchern finde ich bei mir Eintrittskarten (als Lesezeichen) von den vielen Besuchen verschiedenster Burgen und Schlösser in der Vergangenheit. Natürlich hebt man nur die auffällig gestalteten, die man schön findet auf, die es eben „wert“ sind. Ein einfacher Kassenbon landet in der Papiertonne.

Nun die Eintrittskarten. Zu sehen ist der Unterschied zwischen Erwachsenen (3,- Euro) und ermäßigt für Kinder (1,50 Euro).






Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
12.09.2017 10:32 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eintrittskarte zum Kapitelturm auf der Burg Tangermünde



__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
10.05.2018 15:02 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Eintrittskarte Marksburg 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Geschafft in zweierlei Hinsicht.
Zum einen war ich seit vielen Jahren wieder einmal auf der Marksburg und habe für meine Kinder und meine Frau diese tolle Eintrittskarte bekommen. Als Mitglied ist die Besichtigung frei. Und nicht nur die „normale“ Besichtigung wie sie jeder Besucher machen kann. Nein, auch den Bergfried konnte ich „erobern“.
Was soll ich sagen, der Aufstieg war schon was Besonderes und der 360 Grad Rundumblick unbeschreiblich schön.
Dazu werde ich einen Extrabericht schreiben, leider erst im nächsten Jahr.
Übrigens für Sammler besonderer Souvenirs bzw. für 0 Euro-Souvenir-Schein-Sammler, hier ein kurzer Tipp. Wenn man diese 0 Euroscheine von der Marksburg nicht im Internet bestellt, wo sie immer mehr kosten als vor Ort, sondern auf der Marksburg kauft, macht das auch ein echt tolles Gefühl. Außerdem weiß ich hier wo das Geld hingeht bzw. bleibt, das ist leider nicht bei jedem dieser verausgabten 0 Euroscheine der Fall!

Hier und heute erstmal „nur“ ein Foto der Eintrittskarte.




Quelle: frank


Ein Besuch lohnt zu jeder Jahreszeit!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
27.12.2019 10:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Eintrittskarte Reichsburg Cochem 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Auf der Reichsburg Cochem braucht man keinen Eintritt zahlen, da reicht wie in alten Zeiten der Burgzoll aus.
An meinem Besuchstag schien die Sonne und war es richtig voll. Wir kamen gerade noch zu einer „vollen“ Besuchergruppe. Vor uns war gerade eine Truppe und nach uns kam schon die nächste. Hier kommt jeder auf seine Kosten, der „Massentourismus“ liebt. Das mag sich positiv auf die Einnahmen, die ja auch zum Erhalt der Burg eingesetzt werden, auswirken, aber da muss man sich schon fragen, wieviel „Menschenmassen“ verträgt eine Burg?
Auch hier habe ich, wie schon zuvor auf der Marksburg, 0 Euro-Souvenir-Scheine gekauft. Es ist schon der zweite Schein mit anderem Motiv von der Reichsburg. Ganz tolle Idee, so wie auch die Gestaltung der Eintrittskarte.





Quelle: frank


Ein Besuch lohnt zu jeder Jahreszeit!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
27.12.2019 10:30 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chateau de Larochette in Larochette/Luxemburg

24.07.2020 12:15 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Eintrittskarten!?

Views heute: 79.944 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.351.092


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH