Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordrhein-Westfalen 11 Bewertungen - Durchschnitt: 5,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Haus Weitmar in Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel.
Aber mal im ernst, der 1.Satz "romantischer geht`s nicht" ist doch voll gelogen - was ist daran romantisch ?
Als Ruine hätte mir das Gebäude 10 x besser gefallen ;)

>>Bochum<<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
26.08.2010 19:41 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auch lieber Ruine ohne neu. Aber diesen Fall hab ich auch schon mal erlebt. Hatte Fotos einer Ruine gesehen die ich besichtigen wollte, und als ich da ankomm sah das so ähnlich aus wie diese Gesichte.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
26.08.2010 20:16 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Daumen runter! Haus Weitmar... von wegen Romantisch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haus Weitmar in Bochum
Danke für den Artikel. Aber mal im ernst, der 1.Satz "romantischer geht`s nicht"
ist doch voll gelogen - was ist daran romantisch ? Als Ruine hätte mir das Gebäude
10 x besser gefallen ;)


Lieber Raoul,
liebes Burgfräulein...

das sehe ich genauso!!!

Unglaublich, auf was für dumme Gedanken manche kommen...
So etwas habe ich ja noch nie gesehen!!! - Unfassbar... Augen rollen

Sollen die doch da Geld investieren, wo schöne und noch gut
erhaltene Bauwerke vor dem Verfall geschützt werden können!

Ich hätte die Ruine als solche für sich allein auch viel, viel schöner
und in jedem Fall romantischer gefunden!!!

Lieben Gruß von Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
26.08.2010 21:37 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Darknova Darknova ist männlich
Knappe



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.08.2010
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke es wird leider noch hässlicher.

__________________
Schloss Buchenstein / Burg Andraz / Castello


Die Ladinischen Mythologie
29.08.2010 21:47 Darknova ist offline E-Mail an Darknova senden Homepage von Darknova Beiträge von Darknova suchen Nehmen Sie Darknova in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Schloss Benrath in Düsseldorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude Guten Tag zusammen! Freude

Jetzt kommen hier endlich die von mir versprochenen Bilder, die Schloss Benrath in Düsseldorf zeigen!

Die Bildqualität ist leider nicht die beste, weil ich erstens nur im Vorbeifahren ganz kurz angehalten habe,
um einige Fotos zu schießen, und zweitens war das Wetter auch nicht so toll!















Ich hoffe, Euch mit meinen Bildern eine kleine Freude bereitet zu haben! Bald folgen noch neue Bilder von mir...

Lieben Gruß an alle lieben Menschen hier sendet von Herzen die überaus liebreizende Gräfin Brunhilde
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.09.2010 14:57 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Rügenfan Rügenfan ist männlich
Ritter



[meine Galerie]
Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 25
Vorname: Christian
Herkunft: Bokensdorf bei Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brunni,

vielen Dank für die Bilder! Benrath ist wahrlich eins der schönsten Schlösser.
Vor etwa 6 Jahren ( als meine Oma noch in Köln lebte ) "zwang" ich sie zu einem Ausflug nach Düsseldorf.
Das Museum im Corps de Logis kann ich seeehr empfehlen. Beste und interessanteste Archtitektur des Rokokko.

Ich besitze einen Bildband von 1911 von Benrath. Vielleicht schaffe ich es mal ein paar Bilder davon einzuscannen. Das Urheberrecht ist diesbezüglich ja schon abgelaufen!

LG
Chrissi
12.09.2010 22:12 Rügenfan ist offline E-Mail an Rügenfan senden Beiträge von Rügenfan suchen Nehmen Sie Rügenfan in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Schloß Benrath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielen Dank für die Bilder! Benrath ist wahrlich eins der schönsten Schlösser.


Lieber Chrissi,

ich finde zwar, dass es durchaus noch schönere Schlösser gibt, doch für Düsseldorf (hier gibt es ja einige Schlösser)
ist es schon toll, dass wir hier dieses schöne Schloss haben!!! fröhlich

Zitat:
Vor etwa 6 Jahren ( als meine Oma noch in Köln lebte ) "zwang" ich sie zu einem Ausflug nach Düsseldorf.


Bezieht sich das "zwang" auf den uralten Köln/Düsseldorf/Zwist?!? lachen

Zitat:
Das Museum im Corps de Logis kann ich seeehr empfehlen. Beste und interessanteste Archtitektur des Rokokko.


Es erfreut mich immer wieder, dass Du so sehr interessiert bist... Schön!!! ;)

Zitat:
Ich besitze einen Bildband von 1911 von Benrath. Vielleicht chaffe ich es mal ein paar Bilder davon einzuscannen.


Na dann aber mal an die Arbeit... *kicher* ... Hier sind außer meiner Wenigkeit noch soooo...
viele andere, die sich sicher sehr darüber freuen würden... :)

Es freut mich also, wieder von Dir zu hören und ich sage jetzt erst einmal ganz herzlich
Freude DANKE Freude !!!

Lieben Gruß von Herzen an Dich
von der... Du weißt schon wer...
...die liebreizende Brunhilde...
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.09.2010 22:51 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser Schloss Allner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein Bild aus Hennef/Sieg vom Schloss Allner




diesmal sieht man viel grün anstatt das Schloss, aber ich liebe halt auch die Natur.

dafür noch was Info:Wikipedia

zwinkgrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von solitaire: 15.10.2010 16:39.

23.09.2010 18:30 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

RE: Schloss Allner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
diesmal sieht man viel grün anstatt das Schloss, aber ich liebe halt auch die Natur.


Liebe Silvia,

das kann ich gut verstehen... Danke, für das Bild!!! Freude

Auch ich liebe das GRÜN!!! Bin ich unterwegs, werden die Bilder, wo ich
Burgen und Schlösser und auch mal Ruinen ablichte immer auch von Grün
eingerahmt... fröhlich

Ebenso passiert es selbstverständlich, dass ich auch Blumen am Wegesrand,
schöne Wege von Bäumen gesäumt (Alleen), Brücken oder auch Stufen und
Steintreppen fotografiere... Bin da sehr vielseitig interessiert!!!

Kuriose Sachen ziehen mich auch magisch an!!!

*Hier ein Bild am Unterbacher See in Düsseldorf (unsere Heimat)!!!
Wege, Bäume und Wasser... einfach wunderbar!!! Ich liebe es!!!



Lieben Gruß sendet Dir und allen anderen hier
die überaus liebreizende Brunhilde
Freude Freude (B)engel Freude Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
23.09.2010 20:58 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser geärgert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich mich als ich

Schloss Birlinghoven
53757 Sankt Augustin


gesehen habe, denn das



war massgeblich am Bau unseres neuen "Energiebewussten" Dienstgebäudes beteiligt



und da funktioniert nichts wirklich so wie es soll.

wenn ihr noch was Info zum Schloss möchtet, dann schaut hier: Wikipedia

schock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von solitaire: 15.10.2010 16:42.

09.10.2010 14:32 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser RE: geärgert... NICHT DOCH!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silvia...

sollst Dich doch nicht ärgern!!! böse :evil: Grinsen

Das Leben ist viel zu schön um sich zu ärgern... Die Sonne scheint und wir haben es - für Oktober - noch immer schön warm!!! fröhlich

Zitat:
war massgeblich am Bau unseres neuen "Energiebewussten" Dienstgebäudes beteiligt und da funktioniert nichts wirklich so wie es soll.


Danke für Deinen Beitrag! - Es ist noch nicht lange her, da war ich auch in der Gegend... Hätten wir uns doch fast noch getroffen... 8o

Letztens war ich auch wieder mit frecher und witziger Begleitung im Siebengebirge unterwegs und das bei schönstem Sonnenschein... cool

Werde die passenden Bilder noch raus suchen... Da werden manche hier Augen machen... Wunderschöne Bilder in jedem Fall... Komme leider oft
mit den Gebäuden etwas durcheinander... Aber ich kann ja hier unseren großen Meister fragen... Der hilft uns UNWISSENDEN sicher weiter!!! lachen


Bin leider noch etwas angeschlagen und muss in jeder Form in meinem Leben noch so Einiges sortiert bekommen... Aber, das wird schon... Grinsen

Darum sende ich Dir hier jetzt - als Dankeschön sozusagen - einmal wieder ein Blüten Bild... Du weißt ja, die liebe ich auch sehr!!! Freude



Jetzt wünsche ich Dir und allen anderen hier noch ein schönes Wochenende und sage Tschüss bis bald! Koenigin

Lieben Gruß von der überaus liebreizenden
Brunhilde - Bruni - Bruno
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
09.10.2010 16:07 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Schlösser Rhein-Sieg Kreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Blumen Bruni. Freude

hier habe ich noch paar Schlösser aus dem Rhein-Sieg Kreis:


Schloss Hagerhof

53604 Bad Honnef
Info: Wikipedia





Schloss Niederbach

53639 Königswinter-Oberpleis





Schloss Kitzburg

53332 Bornheim-Walberberg
Info: Wikipedia





Schloss Alfter ?

53347 Alfter
Info: General-Anzeiger Bonn

bei dem vielen Pflanzen drumrum bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. unglücklich bei Fehler bitte benachrichtigen





demnächst folgen noch paar Burgenfotos...

bis dahin wieder ein lieber Gruß aus Düsseldorf... Silvia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von solitaire: 15.10.2010 16:57.

10.10.2010 18:07 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Rhein-Sieg Kreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die versprochenen Burgenbilder

durch die ich an einen sehr schönen Tag erinnert werde.


Graue Burg

53332 Bornheim-Sechtem
Info: Wikipedia





Burg Hemmerich

53332 Bornheim-Hemmerich
Info: Wikipedia





Burg Kriegshoven

53913 Swisttal-Heinerzheim
Info: Wikipedia






Rheindorfer Burg

53332 Bornheim-Walberberg
Info: Förderverein Historisches Walberberg




Burg Walberberg

53332 Bornheim-Walberberg
Info: Wikipedia





Wolfsburg

bin mir nicht sicher ob es nicht doch ein Schloss ist

53332 Bornheim-Roisdorf
Info: Heimatverein Roisdorf





so meine Lieben... mehr habe ich im Moment nicht anzubieten.

wie immer ein lieber Gruß aus Düsseldorf... Silvia

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von solitaire: 15.10.2010 17:15.

12.10.2010 18:01 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Themenstarter Thema begonnen von *Mr.Marple*
Rhein-Sieg Kreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solitaire
hier die versprochenen Burgenbilder ... mehr habe ich im Moment nicht anzubieten.
wie immer ein lieber Gruß aus Düsseldorf... Silvia


Tja, du hast sicher die Ahnung wo die Bilder gemacht wurden, aber wissen das auch andere ??
Der Rhein-Sieg-Kreis hat 19 Gemeinden und eine Fläche von 1.153,34 km² - wie soll ich wissen wo da ne Graue Burg steht ?
Und wenn ich das schon nicht kenne, woher sollen das dann andere wissen ...?

Kleiner Tipp am Rande:
Die genaue Adresse muss ja keiner wissen, aber zumindest die Stadt und evtl. ein Link mit einfügen, macht alles sehr viel einfacher.

Danke.....!

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
13.10.2010 07:03 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, wenn jemand wissen möchte wo das ist, kann er doch Solitaire fragen.

Oder aber die Namen der Burg im Internet eingeben Freude

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
13.10.2010 15:23 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mea culpa *Mr.Marple*



Zitat:
Kleiner Tipp am Rande: Die genaue Adresse muss ja keiner wissen, aber zumindest die Stadt und evtl. ein Link mit einfügen, macht alles sehr viel einfacher.


Habe jetzt zumindest die Orte beigefügt.

Zitat:
Und wenn ich das schon nicht kenne, woher sollen das dann andere wissen ...?


Oh, das Du das nicht kennst, wundert mich aber jetzt doch. 8o

Werde die Tage dann die anderen Beiträge von mir auch ergänzen.

Wie immer ein schöner Gruß aus Düsseldorf... Silvia
13.10.2010 20:34 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Rhein-Sieg Kreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich ja lehrnfähig bin, habe ich jetzt zu allen Bildbeiträgen die ich hier im Forum eingestellt habe auch noch Infos zugefügt.

Hoffe das es jetzt leichter fällt die Burgen oder Schlösser zu finden und das durch die Info vielleicht die Neugierde darauf geweckt wird.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieber Gruß aus Düsseldorf... Silvia
15.10.2010 17:24 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Burg Niederpleis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch etwas aus dem Rhein-Sieg Kreis

Burg Niederpleis

53757 Sankt Augustin
Info: nrw-live



da ja jetzt wieder die kalte Zeit kommt noch ein Tip: Burg-Niederpleis.de



gruß aus Düsseldorf... Silvia
16.10.2010 09:54 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
solitaire solitaire ist weiblich
Auslandsreporterin


images/avatars/avatar-213.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 81
Vorname: Silvia
Herkunft: Düsseldorf

Ritter Kreis Coesfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Bilder von der Tour im

gestartet wurde in Rosendahl
Schloss Varlar







weiter nach Coesfeld zum
Haus Loburg






nächste Station Billerbeck
Haus Hameren





Kolvenburg





Haus Langenhorst




Haus Runde





von dort aus nach Havixbeck
Haus Havixbeck





Haus Stapel





jetzt stand Senden-Bösensell auf dem Plan
Haus Ruhr





und weiter nach Senden
Schloss Senden






und zum Abschluss nach Dülmen-Buldern
Haus Buldern



Info:GenWiki



Hoffe die Bilder und Info zu der Tour im Kreis Coefeld hat Euch was Freude bereitet.

Wie immer ein lieber Gruß aus Düsseldorf... Silvia Freude
28.10.2010 18:41 solitaire ist offline E-Mail an solitaire senden Beiträge von solitaire suchen Nehmen Sie solitaire in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sind tolle Fotos. Auf einer ähnlichen Tour war ich auch schon mal. Danke für deine Tipps, einige davon kannte ich noch nicht.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
28.10.2010 21:56 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » NRW » Nordrhein-Westfalen

Views heute: 123.896 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.395.044


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH