Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Rheinland-Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rheinland-Pfalz 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Burg Falkenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Schlossgespenst,

danke für die schönen Bilder von Burg Falkenstein! Freude

Wenn mich meine noch müden Augen nicht trügen,
dann sehen sie, dass Du Dich mitten in der Nacht hier
herum getrieben hast... zwinkgrins 8o
Aber... das steht Dir als Schlossgespenst auch zu! lachen

Du hast da so schöne Bilder von Treppen dabei... fröhlich
Weißt Du eigentlich, dass ich hier vor einiger Zeit unter
der Rubrik "Hier seid ihr gefragt" auch Bilder von Treppen
- bevorzugt natürlich an Burgen und Schlössern - eröffnet habe?!?

Es würde mich freuen, wenn Du (alle anderen natürlich auch) dort
auch einmal das ein oder andere "Treppchen" einstellen kannst... Freude

Und sollte es auch Bilder von Brücken geben... auch da gibt es hier
eine eigene Sparte für... ;) So, das wollte ich eben noch los werden!

Lieben Gruß von der Bruni Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
12.02.2012 09:19 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Falkenstein und die Manderscheider Burgen fröhlich

Die sind wirklich schön. Schöne Fotos Freude
Niedermanderscheid kenne ich von ein paar Burgfesten noch, als ich dort als Ritter zu Besuch war.

__________________

Mein Blog
12.02.2012 10:54 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem meiner Besuche in Bornheim in der Südwestpfalz.







>Link<
>Standort<

Man kann bis unter die Burg fahren und dort dann am Restaurant Barbarossa parken.
Entweder man läuft dann noch 20 Minuten oder macht es so, wie auf dem Bild Grinsen



In Sichtweite der Burg Trifels die Ruine Anebos. Von ihr ist eigentlich kaum was erhalten.


>Link>
>Standort<

Auch in Sichtweite von Trifels die 3. Burg, Ruine Scharfenberg.
Alle 3 Burgen sind auf Wanderwegen zu erreichen und können besichtigt werden.



>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Photoalbum Rheinland-Pfalz<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.04.2012 17:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Wecken der schönen Erinnerungen. An den Burgen war ich auch schon. Lange ist es her.....

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
07.04.2012 18:31 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll :o)
Aber ehrlich: du hättest die Burgwachen darüber informieren sollen, daß gerade Leute versuchen, in die Burg einzudringen!
Wie oft wollten schon Diebe des Kaisers Kleinodien stehlen!
Grinsen Grinsen Grinsen

__________________

Mein Blog
07.04.2012 19:11 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Schlossgespenst Schlossgespenst ist weiblich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-167.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 33
Vorname: Astrid

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber mal schöne Fotos von Burg Trifels. Dort war ich auch schon ein paar mal.
Echt ne tolle Anlage. Auch wenn der Berg da hoch recht anstrengend ist
07.04.2012 21:57 Schlossgespenst ist offline E-Mail an Schlossgespenst senden Beiträge von Schlossgespenst suchen Nehmen Sie Schlossgespenst in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Pfarrköpfchen bei Stromberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer ein paar Bilder von der Ruine auf dem Pfarrköpfchen bei Stromberg.







__________________
Et kütt wie et kütt
21.05.2012 19:44 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön! da gehts auch bald hin mit raoul. :)

__________________
Mottenland auf Instagram
22.05.2012 08:28 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kastellan für die Bilder, die Du mitgebracht hast. Bin an Pfingsten auch wieder in der Pfalz
Bornheim

Aktion Pfalzstorch

Genauer gesagt, Südwestpfalz, bin ich im Monat mindestens 1-2 mal in der Nähe von Landau. Mal sehen, vllt ergibt sich noch ein Burgenbesuch. :)

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
22.05.2012 10:35 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf ein Neues. Wir haben letzte Woche die Südliche Weinstrasse unsicher gemacht. Hier paar Bilder von der Burg Lichtenstein.










Die Burgruine Neidenfels von der Burgruine Falkenstein fotografiert
Burg Lichtenstein
Ort: Hintertalstrasse, 67468 Neidenfels (Parken an der Lichtensteiner Hütte)
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Geringe Mauerreste
Besucht am: Mai 2012
>Standort<
>Link<
17.06.2012 23:09 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die Bilder von der Burgruine Neidenfels












Burgruine Neidenfels
Ort: Hinterwaldstrasse, 67468 Neidenfels
Besichtugung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Ruine
Besucht am: Mai 2012
>Standort<
>Link<
17.06.2012 23:23 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenüber der Burg Spangenberg befindet sich die Burgruine Erfenstein. Was mir bis dahin nicht bekannt war, dass sich ca 30m oberhalb dieser Ruine, die Ruine Alt-Erfenstein befindet. Von der aber bis auf herumliegende Steine und den Halsgraben nichts erhalten blieb.

Hier die Photos zu den 2 Ruinen.




















Burg Erfenstein
Ort: Schankentalstraße, 67466 Esthal-Erfenstein
Besichtigung: Ja, freizugänglich
Erhalten: Ruine
Besucht am: Mai 2012
>Standort< --> Burg Erfentein
>Standort< --> Burg Alt-Erfenstein
>Link<
18.06.2012 13:47 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beides sehr schöne anlagen.

bei der lichtenstein hab ich mich mit meiner freundin im wald verlaufen haha, wir haben raoul und begleitung aber dann doch noch gefunden Grinsen

aber nur eine mauer würd ich net sagen.. feinste buckelquader!! wunderbar Grinsen

__________________
Mottenland auf Instagram
18.06.2012 14:06 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janek
Was mir bis dahin nicht bekannt war, dass sich ca 30m oberhalb dieser Ruine, die Ruine Alt-Erfenstein befindet. Von der aber bis auf herumliegende Steine und den Halsgraben nicht erhalten blieb.


Und woher wusstest du es jetzt fröhlich
Abgesehen davon, gerade wenn ich die Aufgabe habe nur ein paar Steine zu suchen, geraten der Seppel und ich gerade zu in Extase - selbst wenn wir 4 Stunden duch den Wald geistern und 2 Steine finden.............auch ohne Steine sind wir glücklich, wenn zumindest der Graben vorhanden ist.

Anderen hingegen ist das zu doof, kann ich mir vorstellen, doch genau das macht ja dieses Forum aus - hier werden auch Anlagen vorgestellt die total geschleift worden sind.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
18.06.2012 14:14 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 734
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Motto lautet "Querfeldein muss es sein".

Es lagen abgeschnittene Baumstämme auf dem Wanderweg und der Weg war mit Flatterband abgesperrt. Am Felsen hab ich aus der Ferne das Infoschild gesehen; dachte mir, geh hin gucken, lesen. Wie man sieht, es hat sich gelohnt Grinsen
18.06.2012 14:20 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, auch der SEBASTIAN gerät völligst in ekstase, vor allem wenn wie auf der alt-erfenstein (name nicht gesichert, auch wenns so auf dem schild steht) buckel rumliegen.

raoul, 100% richtig!!!

__________________
Mottenland auf Instagram
18.06.2012 14:23 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janek
Unser Motto lautet "Querfeldein muss es sein".
Es lagen abgeschnittene Baumstämme auf dem Wanderweg und der Weg war mit Flatterband abgesperrt. Am Felsen hab ich aus der Ferne das Infoschild gesehen; dachte mir, geh hin gucken, lesen. Wie man sieht, es hat sich gelohnt Grinsen


ja wie bei uns vor einigen wochen. mann muss sich den weg ein wenig freikämpfen :-D

__________________
Mottenland auf Instagram
18.06.2012 14:24 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seppel oder Sebastian, wo ist da der Unterschied..............du wusstest ja wer gemeint war lachen

Freude

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
18.06.2012 14:26 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut, dir sei es gestattet lord marple Freude

__________________
Mottenland auf Instagram
18.06.2012 14:41 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Brunhilde Brunhilde ist weiblich
Pfalzgräfin


images/avatars/avatar-193.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 04.07.2009
Beiträge: 845
Vorname: Brunhilde oder Bruni manchmal auch Bruno ;-)
Herkunft: Düsseldorf

Burgen Burg Erfenstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Janek!

Schöne Bilder hast Du uns von der Burg Erfenstein
und den anderen alten "Gemäuern" mitgebracht!!!
Dafür an dieser Stelle einen lieben Dank!!!

Carlos, Raoul, Sebastian und ich waren auch da!!!
Werde bald Fotos dazu einstellen! zwinkgrins
Hier schon mal eines vorab... zum Vergleich!!! fröhlich



Gut zu sehen... unser *Mr. Marple* bei der Arbeit!
Und ich habe etwas oberhalb gemütlich auf der
Bank gesessen und Raoul und Sebastian dabei
beobachtet... Es war ein so schöner Tag!!! Freude

So, jetzt muss ich echt noch etwas schlafen!
Also... ich werde sehen, dass ich meine Fotos
dann doch bei Gelegenheit hier einstelle... rotes Gesicht

Lieben Gruss von der Bruni
Freude (B)engel Freude

__________________
Errare humanum est - Oder => Irre sind auch Menschen!
21.06.2012 00:41 Brunhilde ist offline E-Mail an Brunhilde senden Homepage von Brunhilde Beiträge von Brunhilde suchen Nehmen Sie Brunhilde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Rheinland-Pfalz

Views heute: 118.234 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.389.382


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH