Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Berichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen meine ausführlichen Besuche rein..

Teil 1 - Schloss Johannisburg (Aschaffenburg)

Schloss Johannisburg enthält eine Gemäldegalerie mit Werken von Lucas Cranach. Sehr schöne Bilder kann man bestaunen. Gewänder aus dem ehemaligen Mainzer Domschatz, fürstliche Wohnräume mit klassizistischem Möbeln. Sehr schöne Sachen, aber nichts wirklich besonderes. Trotzdem hat es mir gut gefallen. Nun kommt das absolute Highlight.. die weltweit größte Sammlung von Architekturmodellen aus Kork, die berühmte Bauwerke des antiken Roms darstellen! Sehr Sehr toll... Außerdem gab es eine Sonderausstellung zur Jüdischen Geschichte und Vergangenheit, die fande ich aber nicht sehr gut gemacht und mir einen Vortrag über Beschneidung anzuhören hatte ich auch keine Lust ;)

Das Schloss Johannisburg ist ein tolles Schloss, das mit der Korkmodelsammlung sehr aufgewertet wird. Sonst bietet es nur kleinere Highlights.

Achja so ein Museumswärter ist schon ein schwieriger und anstrengender Job.. so anstrengend das der Ansprechpartner bei der Korksammlung in der Ecke saß und GESCHLAFEN hat! Grinsen





























__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
30.07.2012 21:02 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achja so ein Museumswärter ist schon ein schwieriger und anstrengender Job.. so anstrengend das der Ansprechpartner bei der Korksammlung in der Ecke saß und GESCHLAFEN hat!

Ist das ein Wunder?
Nachts im Museum ... lachen

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 30.07.2012 21:53.

30.07.2012 21:52 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Mario19 Mario19 ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-370.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von Mario19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2 - Pompejanum (Aschaffenburg)

Das Pompejanum ist ein Nachbau einer römischen Villa. Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses "Objekt" und das war auch gut so. Es ist recht klein, beeinhaltet nicht viele räume und wenige Exponate. Dazu ist der Eintritt noch sehr teuer. Auch das Personal war nicht das netteste.

Fazit: Es reicht das Pompejanum einmal gesehen zu haben.



















__________________
Kultur und Sehenswürdigkeiten Blog:

http://kultur-und-mehr.blogspot.de/
04.08.2012 00:29 Mario19 ist offline E-Mail an Mario19 senden Beiträge von Mario19 suchen Nehmen Sie Mario19 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Berichte

Views heute: 428.925 | Views gestern: 374.623 | Views gesamt: 106.596.326


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH