Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen – Wasserbüffel Jacob und seine drei Mädels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen – Wasserbüffel Jacob und seine drei Mädels 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen – Wasserbüffel Jacob und seine drei Mädels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Ich habe mir gedacht, frank, nutze das gute Wetter und fahre durch unser schönes Brandenburg!
Ziele gibt es derer viele und so bin ich, wie bereits schon mehrfach in diesem Jahr durch Storkow (Mark) gefahren.
Durch einen Zeitungsartikel vom 16.06.2012 bin ich auf Jacob und seine drei Mädels aufmerksam geworden. Einige (Männer) werden sagen „der hat es gut, gleich drei!“. Da kann man schon etwas neidisch werden oder? Mal ganz ehrlich!?







Der Zeitungsartikel, den ich nebenbei in die Hände bekam, machte mich also neugierig und dann bin ich hin.
Ich machte natürlich auch einige Bilder von dem Quartett. Fragt jetzt bitte nicht wer wer ist!! Ich bin kein Burgen-Wasserbüffelexperte! lachen




Quelle: frank



Quelle: frank



Eine Schautafel, die dem Besucher erklärt, was das denn wohl für ein Tier mit den großen Hörnern ist, darf nicht fehlen.
Aber Vorsicht!! Elektrozaun! Da bekommen nicht nur die Büffel eine „gewischt“!!




Quelle: frank


Immer in Sichtweite zur Burg Storkow!




Quelle: frank



Ich verließ dann Jacob und Mädels auf der Burgwies’n und streifte noch kurz, da ich schon mal hier bin, eine Runde um die Burg.
Da sah ich wie schon im letzten Jahr die Burg-Bienen. Diese wohnen in der „kleinen Burg“.




Quelle: frank



So und was lernen wir daraus? Ein kleiner Ausflug kann bilden! Immerhin weiß ich jetzt was Burgen – Wasserbüffel sind, das sie Namen haben wie Du und Ich und wo Burg-Bienen wohnen. So eine Fahrt macht schlau….


Zum Schluss noch einige aktuelle Bilder der Burg Storkow.



Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank


Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.10.2012 14:16 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bienen leben ja fürstlich, da sind unsere mainfränkischen Bienen ja mit ihren typischen Reihenhäusern ja richtig "ausgestochen".
Schon toll, was man bei seinen Reisen alles an netten feinen Details entdecken kann. Prima Fotos fröhlich

__________________

Mein Blog
28.10.2012 21:34 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
großes Grinsen Die lieben Details! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!

Ja auf die lieben kleinen Details kommt es oft an. Meistens werden Sie übersehen.
Das kann man aber lernen. Ich möchte nicht wissen, an was ich früher alles einfach vorbeigelaufen bin!
Die Burgenwasserbüffel habens mir richtig angetan. Zum knuddeln sind sie zwar ungeeignet, aber ich werde sie bestimmt wieder besuchen.
Und die Bienchen in B wie Brandenburg werden genauso wie die Bienchen in B wie Bayern einen langen W wie Winterschlaf halten. lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.10.2012 22:35 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
BurgfräuleinMS BurgfräuleinMS ist weiblich
Auslandsreporterin



[meine Galerie]
Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 393
Vorname: Susanne
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Fotos und die Informationen.

Ich habe auch schon festgestellt, das ich Anlagen die ich früher nicht so toll fand heute mit anderen Augen sehe. Es ist also manchmal garnicht so schlecht eine Anlage öfter zu besuchen.

__________________
Burgen und Hundefreundin (B)engel
31.10.2012 00:08 BurgfräuleinMS ist offline E-Mail an BurgfräuleinMS senden Homepage von BurgfräuleinMS Beiträge von BurgfräuleinMS suchen Nehmen Sie BurgfräuleinMS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen – Wasserbüffel Jacob und seine drei Mädels

Views heute: 171.884 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.443.032


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH