Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » So etwas habe ich noch nicht erlebt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So etwas habe ich noch nicht erlebt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

geschockt So etwas habe ich noch nicht erlebt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


So etwas habe ich noch nicht erlebt! In den letzten Jahren habe ich viele viele Burgen und Schlösser besucht, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich war mit Bekannten auf einer Burg, um uns das dortige Museum anzusehen. Das taten wir auch, erst die Hauptburg und dann die Außenanlagen im Zwinger. Die Zeit war schon fortgeschritten. Einer meiner Bekannten sagte, lasst uns langsam Richtung Ausgang gehen. Das taten wir auch, aber eben langsam! ;)
Da hatten wir den Salat. Die Tür in die Burg, durch die wir gekommen sind, war verschlossen. Wir wussten, dass die Burg nicht bewohnt war, also rufen brauchten wir nicht. Hört eh niemand.
Der Museumswart ist nach Hause und wir sitzen in der Burg fest.
Hätte auch schlimmer kommen können. Denn, wenn er uns im ehemaligen Weinkeller eingeschlossen hätte, dann könnten wir nicht mal mit dem Handy telefonieren bei den dicken Mauern (ohne Wein!).
Wen anrufen? Polizei oder Feuerwehr? verwirrt
Als Burgenkenner, ich will mich nicht loben, weiß man um die „Schwachstellen“ einer solchen Anlage!! Ich machte den Vorschlag, denn gemeinsam sind wir stark, wir klettern über die Mauern!! Die Blicke meiner Bekannten kann ich nicht beschreiben, begeistert waren sie nicht, da sie auch schon etwas älter als ich sind (dazu gehört auch nicht viel!).
Nach kurzen Überlegungen „stürmten“ wir die Burgmauern eben mal andersherum. Nicht wie in der Geschichte oft vollzogen von außen nach innen, nein, diesmal von innen nach außen.
Mittels schieben, ziehen, „Räuberleiter“ und so wie ich es mal bei der Armee gelernt habe mit Anlauf ran an die Wand und hoch. Es ging noch!
Was soll ich sagen, alle haben den „Ausbruch“ heil überstanden.

Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Der Name der Burg soll ein kleines Geheimnis bleiben. Vielleicht würde es „Nachahmer“ geben, die sich absichtlich einschließen lassen und dann der Burg schaden könnten. Ich hoffe dafür um Euer Verständnis!

Solltet Ihr auch so ein oder ein ähnliches Ereignis auf einer Burg oder Schloss erlebt haben, dann schreibt es hier nieder! Was hättet Ihr gemacht, vielleicht doch lieber die Feuerwehr??

So etwas vergisst man nie wieder!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
05.11.2012 21:26 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne geschichte und sowas passiert dir sicher net nochma :-D

mir is das alles auch vor 2 jahren auf der burg alzenau im lk aschaffenburg passiert. damals mit meinem sohn und seiner mutter. es ging aber alles relativ schnell und dann kam jemand und hat wieder aufgeschlossen.... :)

__________________
Mottenland auf Instagram
06.11.2012 08:13 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
großes Grinsen Was ist schon sicher!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FFM
schöne geschichte und sowas passiert dir sicher net nochma :-D


Was ist schon sicher Sebastian?
Das ist mir in meiner aktiven 20-jährigen "Burgenbesuchszeit" noch nie passiert und ich hoffe es wird auch nicht wieder dazu kommen!

Wenn ich persönlich ganz ehrlich bin, so in meinem Innern, hat es auch ein bisschen Spass gemacht! Ist ja wie gesagt nicht viel passiert und die Mauern stehen auch noch! lachen
Was wäre wenn habe ich mal links liegen lassen, denn schlimmer geht (leider) immer!! ;(

Vielleicht gibt es noch mehr "Eingeschlossene" die hier kurz darüber berichten wollen!??
Wir sind über jeden noch so kleinen Bericht dankbar. Also her damit!! lachen

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.11.2012 14:21 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider durfte ich soetwas noch nicht erleben. Eine ganze Burg für sich alleine, eingeschlossen, darin nachts umherwandeln, eine neue Atmosphäre erleben ... *seufz* ;(

__________________

Mein Blog
08.11.2012 19:53 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
geschockt Von wegen alleine!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groschi
Leider durfte ich soetwas noch nicht erleben. Eine ganze Burg für sich alleine, eingeschlossen, darin nachts umherwandeln, eine neue Atmosphäre erleben ... *seufz* ;(


Ich merke schon Du warst noch nie Nachts auf einer Burg (allein)!! Du glaubst, das Du da wirklich ganz alleine bist!??
Sollest Du mal Nachts richtig "alleine" auf einer Burg sein, merkst Du, wer oder was da so alles "herumgeistert" bzw. "umherwandelt"!!!!! Und Du merkst dann auch schnell, das Du nie!! nie alleine sein kannst auf einer einsamen Burg(ruine). Huiii.....schock

Na dann viel Spaß "allein" auf einer Burg!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.11.2012 14:07 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Burgruinen war ich oft schon allein, entweder als mittelalterliche Burgwache oder Burgenforscher, aber so richtig drin in einer bestehenden Burg, eigneschlossen, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Stimmt schon: allein ist man nie,denn Katzen Mäuse Fledermäuse, Spinnen und sonst allerlei Getier ist ja mit dabei.


Burgkatze der Burg Saaleck


Burgeulen oder -käuze gibt es natürlich auch, nicht zu verwechseln mit komischen Käuzen.

__________________

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Groschi: 11.11.2012 17:42.

11.11.2012 17:41 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Ritter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi!!


Ich meine nicht die Burgkatzen und Burgeulen, sondern diese nicht immer in leichtem Weiß gekleideten „Damen“ und „Herren“!!




Quelle: Internet

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
15.11.2012 09:40 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Views heute: 258.761 | Views gestern: 1.182.885 | Views gesamt: 117.838.670


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH