Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Druckfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Buch Druckfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Ja Druckfelher verwirrt können immer wieder mal passieren. Das ist eigentlich nicht so schlimm. zwinkgrins
Aber, ja wenn es nicht in einem Schulbuch wäre. Die Kinder lernen schon durch Druckfehler nicht immer das Richtige!
In diesem Fall, geht es um gleich zwei Bilder mit falscher Beschriftung oder um zwei Beschriftungen mit falschen Bildern. Egal, schaut es Euch einfach mal an.


Das Buch;





Die Seite;





Diese Fehler sollten spätestens bei der Korrektur aufgefallen sein. Da auch bei beiden Bildern das gleiche Schiff davor schippert.



Die erste Burg;





Es ist nicht die Burg auf dem Bild, die hier beschrieben ist. Auf dem Bild, viele haben sie bereits erkannt, ist die Zollburg Pfalzgrafenstein bei Kaub im Rhein sowie oberhalb die Burg Gutenfels und nicht die Niedersächsische Wasserburg Marienburg bei Hildesheim abgebildet!

Diese würde so aussehen;



Quelle: Internet


Quelle: Internet


Das zweite Bild daneben zeigt die Marksburg über Braubach auch am Rhein. Unter dem Bild steht, Burg Eltz unweit des Moseltales!




Jeder kennt sie! Also sollte richtigerweise dieses Bild abgedruckt sein!



Quelle: Internet



Habt Ihr auch schon solche oder ähnliche Druckfehler gesehen? Na dann hierher damit!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
29.11.2012 10:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste da mal angerufen oder ne mail hingeschickt ?

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
29.11.2012 11:07 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passiert gelegentlich. Mir ist es auch schon so gegangen und ich mußte dem Verlag mitteilen, daß Bild und Bildutnerschriften so wenig zusammenpassen wie ein rechteckiger Tupperwaredeckel auf einen runden Edelstahltopf.

Hier wurde wohl nicht nachgeprüft, als das Skript fertig war.
Alsio ... dazu kann man nur:



__________________

Mein Blog
02.12.2012 12:41 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raoul, Hallo Groschi!!

Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Haste da mal angerufen oder ne mail hingeschickt ?


Zu diesem Verlag habe ich noch keine Verbindung aufgenommen. Habe ich noch vor, wenn es die Zeit erlaubt. Sollte diesbezüglich noch was passieren oder eine Reaktion von Seiten des Verlages kommen, werde ich hier nochmal einige Zeilen zu schreiben.
Zu einem anderen Buch, Burgenbuch!! habe ich schon mal den Verlag direkt angeschrieben, per Brief. Das muss schon um die 10 Jahre her sein, als ich noch Briefe schrieb und nicht so wie heute größtenteils nur noch emails.
Den Brief (Kopie) und die Antwort des Verlages habe ich noch in den Katakomben meines Archives. Sollte ich noch etwas vor der Vernichtung durch das Feuer finden, schreibe ich gerne einige Zeilen dazu. Es waren nicht nur ein, zwei Fehler!! Nur beim ersten Durchblettern wurde ich auf 11 in Worten "E L F" Fehler aufmerksam. In einem Burgenbuch über Burgen!! Naja ich bekam soviel ich noch weis ein Dankesschreiben und ein Buch aus dem Verlag.


Zitat:
Original von Groschi
Das passiert gelegentlich. Mir ist es auch schon so gegangen und ich mußte dem Verlag mitteilen, daß Bild und Bildutnerschriften so wenig zusammenpassen wie ein rechteckiger Tupperwaredeckel auf einen runden Edelstahltopf.


Groschi, so einen tollen Vergleich, wenn man überhaupt von Vergleich sprechen kann, habe ich noch nicht gehört. Ganz toll!!
Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.12.2012 22:24 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Druckfehler

Views heute: 848.922 | Views gestern: 1.082.581 | Views gesamt: 112.463.282


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH