Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baden-Württemberg 6 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Kamera benutzt du? Hab ich das schon gefragt? Hm .... mein Gedächtnis ... Augen rollen

Weiß noch, was wir für Riesenüberschuhe aus Filz anziehen mußten bei der Schloßbesichtigung. Fluff-Fluff-Fluff-Fluff.
War ein Gleiten statt gehen lachen

__________________

Mein Blog
08.04.2011 10:48 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Groschi,
mein Begleiter war im Schloss mit den Puschen Grinsen
Ich fotografiere mit der Canon 7D und der Canon 40D.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.04.2011 11:11 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ugs ...sauteure Kameras. Nein, ich muß dazu erst inach Island fahren und einen Lottogewinn machen und mit dem Papst eine Herrenbutike eröffnen, um mir DAS leisten zu können.
Machen aber beneidenswert gute Fotos.

__________________

Mein Blog
08.04.2011 11:40 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep Groschi, die Kameras sind beide sehr gut und ich würd nie ne andere wollen. Hört sich blöd an, aber ich fotografiere mit beiden gleich gerne, obwohl die Menüs zum Einstellen etwas verschieden sind.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
08.04.2011 11:46 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Burg Hohenzollern über den Wolken?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Beim ansehen Deiner tollen Bilder fiel mir das kleine rote Flugzeug auf und ich wusste irgendwo in den Katakomben meiner Dateien hatte ich mal ein Bild dieser tollen Burg, wie sie aus dem Nebel herausragt.
Sieht doch aus wie über den Wolken, oder?



__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2011 09:25 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
das ist ein super schönes Bild. Danke Freude Mich ärgert manchsmal schon, dass ich mich nicht getraue in ein Flugzeug zu steigen. Allerdings wurde mir das vor Jahren ärztlicherseits auch untersagt und seither hab ich nicht mehr nachgefragt und so von alleine trau ich mich dann doch nicht rotes Gesicht
Mal so ein Bild selber zu fotografieren, gehört auch zu den unerfüllten Träumen von mir.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 09:36 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

großes Grinsen Fliegen, was kann es schöneres geben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Fliegen hat mir auch mal Spaß gemacht. Aber irgendwann hat man echt die Nase voll und man ist froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Mit dem Kleinflugzeug solche tollen Fotos zu machen, könnte ich mir allerdings doch noch ein wenig vorstellen.
Wenn die Lust auf Burgen und Schlösser größer ist als die Flugangst können wir es ja mal mit einem Rundflug versuchen??

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2011 09:50 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
solang es noch zu Fuß zu schaffen ist, bleib ich lieber auf festem Boden. Gestern war Schloss Sigmaringen dran, der schwäbische Zweig der Hohenzollern ;)
Muss nur erstmal sortiere, gerade rücken und verkleinern.

Liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 09:54 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen Hohenzollern und Sigmaringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

O.K. Überlassen wir das Fliegen denen die das können, den Vögeln. lachen

Burg Hohenzollern und Schloss Sigmaringen sind wirklich zwei ganz tolle Ausflugsziele. Da werden Erinnerungen wach von meinem Besuch.
Ich freue mich schon auf Deine tollen Bilder, weiter so Ute und vielen Dank. Freude

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2011 10:03 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es, ich überlasse es auch gerne den Störchen, die können so herrlich segeln in der Sonne Grinsen

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 10:09 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Frank war auf Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute!!

Ich habe es geschafft!! Ich war letzte Woche auf Tour. An dem "Kurzbericht" arbeite ich noch und muss aus den 7 Anlagen mit über 400 Fotos die Besten heraussuchen.
Um auf die Störche zurück zu kommen, unterwegs traf ich auch einige im Brandenburger Land.
Bericht folgt, ich hoffe noch diese Woche.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
11.04.2011 14:31 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Reh: Burg Hohenzollern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
na dann ran an die Arbeit Grinsen Ich freu mich schon auf die Bilder. Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
11.04.2011 16:20 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Baden-Württemberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgen- und Schlösserfreunde
vor 14 Tagen war ich auf dem Weg zum Schloss Sigmaringen. Da mein Hauptziel Sigmaringen war, hab ich *unser* Märchenschloss* Lichtenstein nur von der Strasse unterhalb fotografiert.
Irgendwann werd ich dort aber auch noch direkt vor Ort sein, dann gibt es mehr Bilder davon. ;)
















Ort: Schloss Lichtenstein, 72805 Lichtenstein
Tel. +49(0)7129 - 4102
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja
Nutzung: Museum
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<





liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 25.04.2011 07:01.

25.04.2011 06:59 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Schloss Sigmaringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schloss Sigmaringen, Stammsitz der kath. (roten)Linie der Hohenzollern. Erbaut am Ende des 11. Jahrhunderts und 1077 nach einer vergeblichen Belagerung erstmals erwähnt.














Hauptportal


Sühnerelief des Grafen Felix von Werdenburg


Nebenportal


Marstallgebäude, heute Kutschenmuseum


Staatskarosse des Fürsten


__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.04.2011 07:26 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innenhof mit Portugiesischer Galerie




Waffen



Gedenkstein des Königs Carol von Rumänien
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_I._%28Rum%C3%A4nien%29



Details vom Schloss






Reiterstatue Karl Anton von Sigmaringen
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Anton_%28Hohenzollern%29



Turm und Türmchen







Ort: Karl-Anton-Platz 8, 72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571 - 729230
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja, Fotografierverbot im Schloss
Nutzung: Museum und Privat
>Link<
>Link<
>Link<
>Link<
>Standort<
>Homepage<


Josephskapelle gegenüber dem Schloss auf einem Hügel


Ort: Josefskapelle, Josefstr. 5, 72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571 - 3104
Erhalten: Ja
Besichtigung: Ja
Nutzung: Kapelle
>Link<
>Standort<



geht gleich weiter

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.04.2011 07:38 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stadtpfarrkirche St. Johann


Im Schloss selbst durfte ich leider nicht fotografieren, absolutes Fotografierverbot. ;) Dafür in der Schlosskirche ;)

Portal


Kirchenschiff mit Altarraum und Orgel











Details in der Kirche










Impressionen aus Sigmaringen











Ort: Kirchberg 2, 72488 Sigmaringen
Tel.: +49(0)7571 - 7309-30
Erhalten:Ja
Besichtigung: Ja
Nutzung: Kirche
>Link<
>Link<
>Standort<

Auf dem Weg nach Sigmaringen am höchsten Punkt der Schwäb Alb hatte ich an diesem
Tag einen wunderschönen Blick auf die Schweizer Alpen. Ok, Dunst und der Nebel des Bodensee hat ihn etwas getrübt. Die Entfernung beträgt ungefähr 70-80 km.







liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ute: 25.04.2011 07:58.

25.04.2011 07:40 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, das Barock. In geballter Wucht ist es mir zu protzig, zu beladen. Details verschwimmen und gehen unter. In Maßen ist es schön zu sehen - das ist so mein Empfinden fröhlich
By the way: da kann ich eine seee.....eehr gute Buchreihe empfehlen:
Günter Schmitt
Burgenführer Schwäbische Alb Band 1-6
Alles gelistet, was an Burgställen, Ruinen und Burgen bekannt ist.
http://www.burgenwelt.de/baden.htm

__________________

Mein Blog
25.04.2011 10:31 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Groschi
Markgraf


images/avatars/avatar-353.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 530
Vorname: ja, den Luxus leiste ich mir: Joachim
Herkunft: Weiß nicht, wo "sie" herkommen, aber ich komme aus Würzburg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Aufnahmen O____O

War das Schloß zu? Man sieht ja die Mauern, ganz komplett und ohne Touristen!
Hui!

__________________

Mein Blog
25.04.2011 10:33 Groschi ist offline E-Mail an Groschi senden Homepage von Groschi Beiträge von Groschi suchen Nehmen Sie Groschi in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm an, das Schloss war auch offen. Ich bin nur dran vorbei gefahren und hab für die Bilder extra angehalten. Dem 100-400, meinem Lieblingsobjektiv, sei Dank, dass ich die Motive herholen kann, wie ich sie brauch.

liebe Grüße
Ute

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.04.2011 10:50 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Groschi für den Buchtyp, ich werd mir da für den Urlaub einiges zulegen, dort hab ich Zeit zum Lesen Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.04.2011 10:52 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Burgen & Schlösser » Deutschland » Baden-Württemberg » Baden-Württemberg

Views heute: 456.108 | Views gestern: 476.781 | Views gesamt: 109.181.433


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH