Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Warum und wieso ein Burgenforum ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum und wieso ein Burgenforum ? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.834
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

All for one and one for all Warum und wieso ein Burgenforum ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun schon zum bestimmt zum 103. danach gefragt wurde warum ich so ein Forum habe und ich keine Lust habe immer alles doppelt und 3fach zu erzählen, schreibe ich es jetzt einfach auf und kann den Link notfalls verschicken.



Guten Tag Herr / Frau XYZ,

es freut mich das sie wohl öfters bei Wehrbauten nachsehen was es alles in ihrer Region zu besuchen gibt.

Allerdings ist Wehrbauten nicht etwa eine Burgenseite die möglichst viele Anlagen auflistet, vielmehr ist es ein Forum zum mitmachen.
Mir sind viele Seiten bekannt die sich über diese Informationen bedanken würden, bei Wehrbauten hingegen geht es darum die besuchten Anlagen auch der breiten Masse zu präsentieren. Nicht nur *Mr.Marple* (also ich) sondern alle anderen "Mitarbeiter" im Forum zeigen was es alles in Deutschland, Europa und bald auch Weltweit zu sehen gibt.

Anders wie bei anderen Seiten brüsten wir uns nicht damit möglichst viele Anlagen zu zeigen, sondern vielmehr damit alle Anlagen auch selbst besucht zu haben...........nur so können wir auch sicherstellen das sich keine Fehler eingeschlichen haben wenn es darum geht einen Standort zu bestimmen (z.B bei einer Burg im Wald). Ich kenne einige Seiten wo entweder falsche Ortsangaben stehen, doppelt oder dreifach die gleiche Beschreibung vorhanden ist oder ein Gebäude das noch nie jemand gesehen hat, geschweige denn das jemals jemand etwas davon gehört hat - die schreiben dann die Fehler untereinander ab und wundern sich das irgendwas nicht passt oder wundern sich eben nicht weil sie einen kommerziellen Erfolg verbuchen möchten. Davon möchte ich mich als Betreiber vom Forum klar distanzieren und ich gehe davon aus das ich das auch im Namen der anderen Mitarbeiter sagen / schreiben kann / darf.

Wenn ich manchmal lese wie andere ihre Seite in den höchsten Tönen loben, wird mir ehrlich gesagt fast schon schlecht.
Da haben sie dann mehrere tausend Anlagen auf ihrer Seite stehen, allerdings ohne Bild und behaupten dann noch von sich sie wären einzigartig in Deutschland - tut mir leid, aber dem kann ich leider nicht folgen.

Ich selbst kenne ohnehin nur 3 Foren die sich mit Burgen und Schlössern beschäftigen, alles andere sind private Homepages.

Und nun zu dem Namen Wehrbauten :
Ich habe einen Namen gesucht der sich leicht zu merken ist, einen hohen Wiedererkennungswert hat und mir selbst natürlich gefällt.

Und warum ausgerechnet Wehrbauten ??
Ich besuche am liebsten Burgen und Burgruinen, die wurden gebaut um etwas abzuwehren - die logische Schlussfolgerung kann sich hoffentlich jeder selbst denken Daumen hoch
Natürlich besuche ich auch Adelshöfe, Herrenhäuser, Schlösser und Kirchenruinen etc. , die haben auch wenig einen Wehrcharakter vorzuweisen doch wurden sie bestimmt irgendwann einmal von Adligen bewohnt oder von ihnen erbaut. Nur bei Wehrkirchen dürfte es weniger der Fall sein - dafür sind es dann aber auch Wehrkirchen oder Kirchenburgen.

Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet ?

Zitat:
Original von frank
Warum ist die Burg Eltz auf der Willkommensseite abgebildet?


Zitat:
Original von Groschi
Eltz ist eben eine der bekanntesten Burgen. Neuschwanstein kennt zwar auch jeder, ist eine Phantasieritterromantikburg - in gewisser Hinsicht Ges(ch)ichtslos, im Gegensatz zur Burg Eltz. >Trutzeltz< kennen auch immer noch wenige Besucher (Belagerungsburg Balduins von Trier)


Zitat:
Original von *Mr.Marple*
Dafür gibt es eine einfache Erklärung:

Als meine Eltern damals ihr Haus gebaut haben, sind sie mit unserem Auto zum Händler ihres Vertrauens gefahren um die Dachziegel zu bezahlen. Ich habe hinten auf der Rückbank gesessen und im Umschlag die Geldscheine sortiert. Als ich mir dann von einem Geldschein die Rückseite angesehen habe war es um mich geschehen.
Ich habe eine >Burg< gesehen........!
Ist schon Jahre her, aber ich kann mich an diese Sache erinnern als ob es gestern war.
Und als ich dann Jahre später eine schöne Burg für das Startbild vom Forum suchte, fiel mir natürlich nur eine ein, eben diese.
Für mich der Inbegriff einer richtigen Burg

Ganz einfach erklärt Freude

PS:
Das Startbild der Burg findet ihr ja auch >hier< und weil ich beim Versuch das Bild zu machen beinahe die Böschung herabgestürzt wäre und das Bild dann mit meinem Leben bezahlt hätte, verdient die Burg es umso mehr hier zu stehen.


Natürlich machen wir hier auch (manchmal) Fehler, aber dafür sind wir ja auch eine Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft. Wenn ich einen Fehler erkenne den jemand anderes gemacht hat, kann ich den sehr wohl selbst beheben.
Anders sieht es aus wenn ich mich vertan habe, dann muss mir eben jemand eine Nachricht schicken und ich korrigiere das umgehend.

Wenn sie möchten würde ich mich freuen wenn sie sich selbst im Forum registrieren, dann dürfen sie gerne zeigen welche Anlagen sie schon besucht haben oder aber es sich lohnen würde noch zu besuchen.

Ich bedanke mich für ihre Mail und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt / Main

*Mr.Marple* alias Raoul Allendorf

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
25.02.2013 16:35 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast Du jetzt toll geschrieben Raoul, genau aus diesem Grund hab ich mich in Deinem Forum registrieren lassen und genau aus diesem Grund macht es mir Spass, egal wohin ich auch gehe, ne Burg, ein Schloss oder Kirche, Kloster zu fotografieren und es hier in Deinem Forum einzustellen.
Danke für Dein tolles und auch sehr informatives Forum Daumen hoch Daumen hoch

liebe Grüße
Ute Freude

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
25.02.2013 16:52 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.718
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Raoul, Hallo Ute!!

Ich habe gelesen, das ich jetzt hier doch schreiben kann, möchte ich auch gleich einmal ausprobieren.
Ute hat es auf den Punkt gebracht. Genau aus diesen Gründen habe auch ich mich registriert. Und jetzt habe wir hier viel viel Spass.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
04.03.2013 21:18 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Die Seite » Wichtig! » Warum und wieso ein Burgenforum ?

Views heute: 31.956 | Views gestern: 61.083 | Views gesamt: 65.076.334


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH