Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Raubgräberei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raubgräberei 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Raubgräberei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider findet man immer ma wieder spuren von raubgräbern, sei es bei ringwällen oder vor allem bei abgegangenen burgen.
erst letztlich haben wir wieder solche eindeutigen spuren entdeckt, bei einem burgstall in baden-württemberg (fotos folgen).

naja lange rede kurzer sinn. mein aufhänger war eigentlich dieser artikel in der bild > "Einmaliger Barbaren-Schatz entdeckt" >
http://www.bild.de/news/inland/archaeolo...38502.bild.html

achja, und an den sondelgänger auf der sporkenburg, der sich vor uns im laub versteckt hat, das nächste ma kriegen wir dich! Daumen hoch

__________________
Mottenland auf Instagram
19.02.2014 11:15 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 742
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon mal einen Sondengänger "erwischt". Er war sehr Auskunftfreudig. Ich weiss es war in Hessen, aber an welcher Burg, da müsste ich genauer nachdenken. Er hat zwar keinen Schatz gefunden, aber paar Bleikugeln und noch paar Dinge
19.02.2014 16:04 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
FFM
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-281.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 507
Herkunft: FFM

Themenstarter Thema begonnen von FFM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns beim bauern aufm acker is, und der da nix dagegen hat, seh ich da keine probleme.
ansonsten gehören diese menschen bestraft!

es war doch in bayern, lk würzburg

es sieht aufm foto kleiner aus als es eigentlich war


ein blick über die anlage. vorne im bild das loch


__________________
Mottenland auf Instagram
19.02.2014 19:05 FFM ist offline Beiträge von FFM suchen Nehmen Sie FFM in Ihre Freundesliste auf
Kastellan Kastellan ist männlich
Fürst



[meine Galerie]
Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 226
Vorname: Folkert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte Raubgräber und lizensierte Sondengänger die im Besitz einer vom jeweiligen Landesamt für Denkmalpflege ausgestellten Lizenz sind, nicht in einen Topf werfen. ABer was dort in der Pfalz geschehen ist, ist für eine mögliche Zusammenarbeit von Archäologen und Sondengängern äußerst kontraproduktiv.

__________________
Et kütt wie et kütt
20.02.2014 18:03 Kastellan ist offline E-Mail an Kastellan senden Beiträge von Kastellan suchen Nehmen Sie Kastellan in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

grübeln Ute die Raubgräberin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten vorsichtig sein mit unseren Äusserungen, ich glaube wir haben hier einen Spion im Forum lachen

Zitat:
Original von Ute am 11.04.2011 um 11:02
Hallo Groschi
tolle Bilder hast Du von der >Ruine< mitgebracht. Danke Freude
An so einer Ausgrabung würde ich liebend gerne mal mitarbeiten. Als Kind bin ich mal mit ner Schaufel in den Wald an die Stelle, wo es hiess, es wäre da mal ein Schloss gestanden und hab gesucht und gesucht und gesucht...... lachen na ja, gefunden hab ich leider nix. Mir ist bis heute ein Rätsel warum der Hügel Schlossberg heisst.

liebe Grüße
Ute


winken

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
04.03.2014 02:33 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
04.03.2014 06:54 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Raubgräberei

Views heute: 314.610 | Views gestern: 179.746 | Views gesamt: 108.200.169


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH