Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Kann man oder kann man nicht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man oder kann man nicht??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Fragezeichen Kann man oder kann man nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!


Eine in letzter Zeit öfter gestellte Frage bezieht sich auf ein Bauwerk, dass ich hier im Forum am 20.04.2011 in dem Fred zu "Burgen und Schlösser auf Münzen und Geldscheinen" beschrieben habe.
Den längsten Wehrbau der Welt, die Chinesische Mauer!

Ach ja die Frage; "Kann man die Chinesische Mauer als einziges Bauwerk vom Mond aus mit bloßem Auge sehen??
Die wenigsten werden schon mal auf dem Mond gewesen sein oder haben ihren nächsten Urlaub dorthin geplant. zwinkgrins
Bevor wir die Frage (wissenschaftlich) betrachten und beantworten können/ wollen, lasst uns darüber diskutieren! Was spricht dafür und was dagegen? Legt einfach los!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.01.2015 03:49 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
ob man die Mauer vom Mond aus sehen kann, diese Frage kann ich Dir net beantworten. Ich denke mal nicht. Aber aus dem All kannste hier mal gucken
http://www.nasa.gov/vision/space/working...great_wall.html

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
07.01.2015 10:40 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.845
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Kann man oder kann man nicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frank
"Kann man die Chinesische Mauer als einziges Bauwerk vom Mond aus mit bloßem Auge sehen??


>Guckst du hier<

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
07.01.2015 14:27 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Zwei!!

Danke für die Links. Freude
Die FRage ist aber damit noch immer nicht eindeutig geklärt. Mal sehen, ob es dazu noch mehr Meinungen gibt!!

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
07.01.2015 20:38 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

es ist doch eindeutig, das es mehrdeutige Antworten gibt! Je nach Ansichten... Ich denke nicht. Aus dem Weltall, per Satellit sicher...

Grüße

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
08.01.2015 21:47 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
geschockt Auflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ich möchte Euch nicht länger "zappeln" lassen und das Ganze auflösen.

Wer schon mal mit dem Flugzeug geflogen ist, gerade auf Langstrecke in ca. 10.000 Meter Höhe, der weiß, wie klein alles von dort oben aussieht.

Nun das sind nur 10.000 Meter! Zum Mond sind es 384.000 Kilometer!!!

Das Ergebnis kann rein vom logischen nur lauten; Kein Bauwerk ist mit bloßem Auge vom Mond aus zu sehen!!

Schade eigentlich, aber deswegen zum Mond fliegen?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.01.2015 09:29 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Kann man oder kann man nicht??

Views heute: 1.178.627 | Views gestern: 2.362.378 | Views gesamt: 125.807.951


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH