Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Auf dem Gauklermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf dem Gauklermarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Text Auf dem Gauklermarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Eine weitere Aufgabe.

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist vorbei und viele "tragen" noch einige Kilo zu viel mit sich herum. Dazu habe ich auch eine kleine "alte" Geschichte.
Auf dem Gauklermarkt haben drei freche Knaben einen Sack mit einhundert Erdnüssen stibitzt. Bevor es jemand merkt, wollen die Drei alle Nüsse knacken und vernaschen. Diese Drei schaffen nur drei Nüsse in drei Minuten und merken, dass sie zu lange brauchen würden für alle Nüsse und man sie entdecken könnte. Befreundete Jungs kommen ihnen nach und nach zur Hilfe. Zum Schluss haben sich 100 Knaben versammelt.

So jetzt kommt die Frage: Wie viele Minuten brauchen die hundert Knaben, um hundert Erdnüsse zu essen??

Das ist doch Mal eine leichte Aufgabe, oder?

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
14.01.2015 11:36 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Ist die Aufgabe zu leicht, das niemand eine Idee hat, wie die Lösung lauten könnte!?
Schade. unglücklich

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
23.01.2015 11:50 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Es sind nun schon über 4 Wochen vorbei und ich möchte die Aufgabe auflösen.

Ob drei oder einhundert Knaben, sie brauchen auch nur drei Minuten. Wurde der Verlust der Erdnüsse bemerkt? Das ist wohl ein Geheimnis der Geschichte…

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 20.02.2015 10:34.

20.02.2015 10:34 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Auf dem Gauklermarkt

Views heute: 227.275 | Views gestern: 575.556 | Views gesamt: 107.197.507


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH