Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Stadt Worms » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadt Worms
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Stadt Worms Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burgenfreunde
Nach dem Don in Speyer stand Ende August der Dom in Worms auf meiner To-do-Liste. Er ist der jüngste und auch der kleinste der 3 rheinischen Kaiserdome. Worms ist ja auch die Nibelungenstadt mit der Siegfriedsage, daher auch Bilder von Siegfried.
























































Ort: Domplatz, 67547 Worms
Tel. +49(0)6241 - 6115
Besichtigung: Ja und mit Führung
Erhalten: Ja
Nutzung: Kirche
>Link<
>Link<
>Link<
>Webcam<
>Standort<
>Standort Siegfriedbrunnen<
>Standort Nibelungentor<
>Homepage<

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.11.2015 08:43 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Ute!
Du bist quasi auch auf "Domtour".
Bei mir ist es fast schon eine "Dommanie". Hatte bereits den Dom in Magdeburg, Halberstadt, Havelberg, Brandenburg a. d. Havel und in Fürstenwalde besucht. Komme bloß nicht mit dem "Berichteschreiben" nach, von den vielen Bildern ganz zu schweigen.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.11.2015 11:33 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Ute Ute ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-300.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 857
Vorname: Ute
Herkunft: Untergruppenbach

Themenstarter Thema begonnen von Ute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
meine Domtour ist auch noch net zu Ende. Der nächste wird der Dom zu Mainz sein und da würd ich sehr sehr gerne auch nach Aachen, nur bissel arg weit. fröhlich

__________________
Liebe Grüße
Ute
Flickr
28.11.2015 11:58 Ute ist offline E-Mail an Ute senden Homepage von Ute Beiträge von Ute suchen Nehmen Sie Ute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Kirchen & Klöster + sehenswerte Gebäude » Deutschland » Rheinland-Pfalz » Stadt Worms

Views heute: 45.702 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.316.850


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH