Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen- und Schlösser - Kalender 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burgen- und Schlösser - Kalender 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Burgen- und Schlösser - Kalender 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde!!

Bald schreiben wir das Jahr 2017 und so wie jedes Mal fragen wir uns, welchen Kalender hängen wir an die Wand? Es gibt viele kostenlose von der Apotheke oder dem Versicherungsspezialisten Eurer Wahl.
Ich habe mir die unten Eingestellten bereits „gesichert“ und würde mich freuen, wenn Ihr Eure Favoriten auch hier einstellt, damit noch „Unentschlossene“ einige Vorschläge bekommen, was zurzeit alles auf dem Kalendermarkt zum Thema Burgen, Schlösser und Herrenhäuser zu haben ist.
Aus Platzgründen an der Wand habe ich nur Größe A4, viele gibt es auch größer oder auch kleiner.


Der erste Kalender führt mich wie jedes Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern. „Gutshäuser und Schlösser“ 2017 zeigt Anlagen wie das Wasserschloss Ulrichshusen, Gutshaus Parow oder die Schlösser Rempin und Mallin. Auf der Frontseite „leuchtet“ das Herrenhaus von Boldevitz in der Sonne.



Quelle: frank


Mehr dazu in Internet unter,

www.gutshaeuser.de


„Geheimnisse ostdeutscher Kultur – Schlösser und Burgen“ heißt der zweite Kalender, der nächstes Jahr an meiner Wand hängen darf. Die Vorderseite mit Blick auf das thüringische Schwarzburg hat sicher noch einige Geheimnisse zu bieten. Auch die anderen Objekte des Kalenders sind geheimnisvoll. So das Schloss Hohenthurm, Burg Schönburg oder Burg Querfurt in Sachsen-Anhalt, sowie die Burg Wendelstein, Schloss Ettersburg oder das Wasserschloss Seebach in Thüringen, um nur einige zu nennen.
Etwas „daneben“ finde ich im Titel das „ostdeutsch“, da „nur“ Anlagen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt, nicht aber aus Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Berlin/Brandenburg vertreten sind.



Quelle: frank

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
28.09.2016 02:11 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Mr. G Mr. G ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-383.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 17.06.2013
Beiträge: 234
Vorname: Mario
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps, vor allem der zweite Kalender!

__________________
Mehr Bilder auf Instagram.
02.10.2016 20:30 Mr. G ist offline E-Mail an Mr. G senden Beiträge von Mr. G suchen Nehmen Sie Mr. G in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Großherzog


images/avatars/avatar-261.gif


[meine Galerie]
Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 1.722
Vorname: Frank
Herkunft: Mark Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne.

__________________
Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
03.10.2016 09:31 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Hier seid Ihr gefragt » Burgen- und Schlösser - Kalender 2017

Views heute: 184.490 | Views gestern: 168.974 | Views gesamt: 105.455.638


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH