[meine Galerie]
Vorname: Frank Herkunft: Mark Brandenburg
Castillos der Kanarischen Inseln
Hallo liebe Burgen- und Schlösserfreunde/-innen!!
Wie früher die alten Seefahrer und Piraten war ich auch auf Kreuzfahrt, um die Kanarischen Inseln oder kurz Kanaren genannt, zu „erobern“. Im Gegensatz zu den Piraten, war ich als Tourist willkommen. Weil diese Piraten mehrfach die Inseln und ihre Bewohner überfallen und die Häuser in Brand gesetzt hatten, entschied man sich etwas dagegen zu tun und man baute die Castillos zur Verteidigung.
Ich möchte gerne die von mir besuchten Castillos in Wort und Bild beschreiben und nach und nach hier einstellen.
Da man nicht nur Castillo liest, sondern auch Festung oder Burg, habe ich mich einfach auf Castillo festgelegt. Unter Festung verstehe ich was Anderes.
„Meine Eroberung“ begann mit der (fast) am weitesten von Afrika entfernten Insel La Palma mit der Hauptstadt Santa Cruz de la Palma im Nordwesten (El Hierro habe ich ausgelassen).
Hier besuchte ich „mein“ erstes Castillo mit dem Namen Castillo de Santa Catalina.
Sobald ich die Fotos bearbeitet habe, werde ich diese hier einstellen. Einige Infos zur Geschichte werde ich auch dazuschreiben. Bleibt also gespannt was da alles zu finden ist.
__________________ Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
[meine Galerie]
Vorname: Raoul Herkunft: Frankfurt am Main Nutzername bei Facebook: https://www.facebook
.com/Wehrbauten
Castillos der Kanarischen Inseln
Zitat:
Original von frank
Im Gegensatz zu den Piraten, war ich als Tourist willkommen.
Bist du dir sicher ?
Zitat:
Einige Infos zur Geschichte werde ich auch dazuschreiben.
Das hoffe ich doch wohl
Zitat:
Sobald ich die Fotos bearbeitet habe, werde ich diese hier einstellen.
Oh nein !
Bitte nicht HIER sondern >hier< und wenn du dir zudem noch deinen Nick etwas genauer betrachtest - du bist jetzt (auch) blau
__________________ Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß
[meine Galerie]
Vorname: Frank Herkunft: Mark Brandenburg
Themenstarter
Oh nein
Ja Mario dass klingt nicht nur spannend, es war auch so.
Lieber Raoul!!!!!
Das mit dem "blau" hatten wir schon mal. Mein Trip ins Ausland war nur eine Ausnahme. Ich möchte nicht "blau" sein. Bitte wieder "zurückverwandeln"!! Erst wenn das geschehen ist, werde ich wieder etwas hier einstellen. Bis dahin bin ich "sauer".
__________________ Ein freundliches "Burg auf"
Burgen- und Schlösserfreund frank
[meine Galerie]
Vorname: Raoul Herkunft: Frankfurt am Main Nutzername bei Facebook: https://www.facebook
.com/Wehrbauten
RE: Oh nein
Zitat:
Original von frank
Erst wenn das geschehen ist, werde ich wieder etwas hier einstellen.
Dann wird's wohl etwas dauern, bin bis November nicht online und nur mit dem Handy unterwegs......
__________________ Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß