Burgen und Schloesser
Registrierung Kalender Mitgliederliste Galerie Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

wehrbauten.de ist online seit

Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Schloss Liedberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schloss Liedberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 476
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Schloss Liedberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Schloss wird ständig gearbeitet. Das erste mal war ich dort entweder 2010 oder 2011. Das zweite Foto ist vom Turm gemacht worden und aus dem Jahr 2015. Das letzte ist aktuell, also 2021. Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren verändert.





14.05.2021 13:50 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
*Mr.Marple* *Mr.Marple* ist männlich
Diener von Carlos


images/avatars/avatar-385.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 1.834
Vorname: Raoul
Herkunft: Frankfurt am Main
Nutzername bei Facebook: https://www.facebook .com/Wehrbauten

Schloss Liedberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem noch irgendwo einen Beitrag darüber gesehen, da ging es um das Ehepaar die dort jetzt wohnen und kursiotäten (ist glaube ich falsch geschrieben) die Burg betreffend.
Auch wurden Blicke ins Innere gezeigt......

Ich meine mich zu erinnern daß es im Wald dort in der Nähe noch einen (evtl.nicht erforschen Vorgängerbau) geben soll, hast du da etwas in Erfahrung bringen können ?

Ich war auch 2009 in dem Ort.

__________________
Ich weiß, dass das was ich nicht weiß, das einzige ist was ich wirklich weiß Daumen hoch

Ich bin immer Bin dafür! das ich Bin dagegen! bin

>>Wehrbauten bei Facebook<<, >>Wehrbauten bei Instagram<<

>>Wehrbauten bei Twitter<<, >>Wehrbauten bei Youtube<<
14.05.2021 21:39 *Mr.Marple* ist offline E-Mail an *Mr.Marple* senden Homepage von *Mr.Marple* Beiträge von *Mr.Marple* suchen Nehmen Sie *Mr.Marple* in Ihre Freundesliste auf
Janek Janek ist männlich
Auslandsreporter


images/avatars/avatar-432.jpg


[meine Galerie]
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 476
Vorname: Marcin
Herkunft: Geboren in PL, Wohnhaft in D

Themenstarter Thema begonnen von Janek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Schloss

Im Inneren war ich auch. Das war 2015 beim Tag des offenen Denkmals. Da wurden wir durch die privaten Räume geführt. War teilweise noch im Rohzustand








Zum Vorgängerbau

Im Wald ist eine Anlage, ähnlich einer Motte, die sich "Römerwacht" nennt. Aber da streiten sich noch die Gelehrten, ob es sich um eine Motte, einen römischen Wachposten oder sogar einen keltischen Ursprung hat.

Werde da aber nochmals im Herbst oder Winter hinfahren, weil man jetzt leider nichts mehr erkennt, weil alles zugewachsen ist. Der Graben ist jetzt sichtbar, nur man kann schlecht die gesamte Anlage überblicken



15.05.2021 11:22 Janek ist offline E-Mail an Janek senden Homepage von Janek Beiträge von Janek suchen Nehmen Sie Janek in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Janek: hab ich nicht YIM-Name von Janek: hab ich nicht MSN Passport-Profil von Janek anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Burgen und Schloesser » Rund um die Burg und das Schloss » Damals und Heute » Schloss Liedberg

Views heute: 3.944 | Views gestern: 13.386 | Views gesamt: 63.767.546


Impressum Datenschutzerklaerung
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH